Sonntag, 6. September 2015

Sunday Inspiration No.12

...und heute mache ich auch mal mit bei den Sonntags-Inspirationen

Dazu sind mir in dieser Woche diese Zeilen hier unten aus einer älteren Zeitschrift, 
die ich immer jahreszeitlich hervorhole 
und die mich dadurch immer wieder aufs Neue inspirieren, 
besonders in Erinnerung geblieben.

 Wie schön kann doch jetzt der Übergang vom Sommer zum Herbst sein!!!


Es ist das Licht:
Wenn die Strahlen der Sonne die Welt in flüssiges Gold tauchen.
Wenn sie die Tautropfen zum Funkeln bringen,
mit denen der Morgennebel die kunstvoll gewebten Spinnennetze 
und filigranen Gräser zum Abschied behängt. 
Wenn sie sanft die alte Holzbank bescheinen und dazu einladen, 
nach dem Tatendrang des Sommers nun der Gelassenheit des aufkommenden Herbstes nachzuspüren 
dann beginnt die vielleicht schönste Zeit des Jahres:
der Altweibersommer
(Quelle: Wohnen & Garten, Ausgabe September 2012)





Habt alle noch einen schönen Sonntag 
und vielleicht schaut ihr ja mal rüber zu

...und ich sage mal bis bald!!!


Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    auf den altweiber Sommer hoffe ich auch, bei derzeit Temperaturen von 18° Grad fühlt sich das noch nicht so an. Aber auf der Bank würde ich jetzt auch gerne sitzen, eine schöne Tasse Tee trinken und die Sonnenstrahlen genießen.
    Liebe Grüße und ein schönen Sonntag
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderbare Zeilen zum Altweibersommer !!! Ich hole auch immer wieder jahreszeitlich alte Zeitschriften hervor, um darin zu stöbern...am liebsten auf einer lauschigen Bank...
    Vielen Dank für diese schöne Inspiration.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Was für starke und inspirierende Worte.
    Genau so ist es!!! Ich liebe diese Jahreszeit.
    Und das Bild passt perfekt dazu!!!
    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme - freue mich schon auf weitere Inspirationen von dir!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Ach, schöne Worte.
    Das macht mir den Abschied des Somemrs beinahe leichter.
    Ich bin halt so ein absoluter Vollsommermensch, aber alles hat sein schönes!
    danke ^^
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    es sind sehr schöne ansprechende Zeilen.
    Ich stell es mir gerade bildlich vor.
    Es wird eine wundervolle Zeit werden !
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails