Mittwoch, 24. April 2013

Eine arbeitsreiche letzte Gartenwoche....

Wie versprochen zeige ich euch heute 
einige Bilder von unserer letzten Woche, im und um den Garten.



Angefangen habe ich mit dem säubern der Gräber und umpflanzen einiger Stauden auf dem Friedhof.
Als es allerdings dann ums ausgraben der Harlekinweide und der Buchskugeln auf dem Grab meiner Großeltern ging, musste ich meinen GG um Hilfe rufen.
Eine der Buchskugeln und drei Teppichphloxe (weiße Pfeile) sind auf das Grab meiner Eltern umgezogen.
Die Harlekinweide in den Garten Eden (ich hoffe sie übersteht den Umzug) und die beiden anderen Buchskugeln (gelbe Pfeile) bei uns in den Vorgarten.


Nach zwei Tagen Gartenpause ging es dann am Wochenende weiter.
Der erste Rasenschnitt stand an (auch im Garten Eden) und eine kleine Sitzbank wurde gebaut.
Die ist aber leider zu klein geraten, obwohl wir uns an die Maße von Gartenmöbelprospekten gehalten hatten, doch Kijani, der ja liebend gerne obenauf sitzt, ist fast heruntergefallen.
Also wird demnächst eine neue, breitere gebaut (diese wandert dann ins Paradies hinüber).


Zwischendurch, wurden auch mal die Sonnenstrahlen genossen.
Übrigens, den weißen Lattenzaun haben wir vor einigen Jahren selber gebaut - jetzt wird er allerdings schon etwas morsch und wird irgendwann weichen müssen, aber solange wie erhält, bleibt er natürlich...


...und dann kam das Spielzeug meines GG zum Einsatz - der Hochdruckreiniger!!!!


Wir haben so einige Jährchen damit geschludert, deshalb wurde es jetzt höchste Zeit.
 Grill und Boden sind inzwischen wieder hell und freundlich 
(puhhhh, war das eine Sauerei und ein Dreck...)
Fragt mich aber bitte nicht, wie jetzt meine Pflanzen ringsherum aussehen.....


Nicht, dass ihr denkt, wir hätten die hintere Ecke nicht gemacht, 
weil die riesige Kabelrolle dort noch steht.
Wir hatten sie nur kurz vorgezogen, gesäubert und wieder zurückgeschoben, 
denn das Ding ist s....schwer.
-
Die neuen Eiben für meine zweite Heckenseite an der Terrasse (Säulenbeet) sind bestellt 
und ich warte auf die Lieferung (ich hoffe diese Woche) und dann geht es weiter....

Nachher geht's mal erst zu meiner mittelsten Schwester zum Geburtstag.

Habt alle eine schöne Woche
und bis bald


Kommentare:

  1. Boah, da ward ihr ja fleißig!
    Ja, jetzt wird es wieder
    arbeitsintensiv im Garten.
    Aber es ist so befreiend und schön
    im Garten zu werkeln :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  2. aiiiiii habt ihr viel gewerkelt... so schön... ich mag euren garten einfach sehr gerne. er sieht so harmonisch aus- diese buchskugeln sind ein traum. ich habe echt respekt noch mehr buchs zu kaufen, weil der zünsler doch so arg am toben ist und es mich dann traurig macht, wenn ich diese gepäppelt habe und die dann trotzdem kaputt gehen. hast du noch nie diese probleme gehabt?
    ich kaufe mir im moment ilex, der ist aber noch ganz schön teuer im gegensatz zu buchs... was sind deine erfahrungen?
    hach- ich wünsch dir noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel sonne- knutsch deine fellnase von mir und weiterhin viel freude beim garten-werkeln
    knuffligste grüssle aus dem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails