Mittwoch, 8. Mai 2013

Wieder da - oder... I'm back

Endlich, was habt ihr mir in den letzten zwei Wochen gefehlt. 
Auch wenn ich nicht so oft kommentiere, so habe ich doch wenigstens jeden Abend eine kleine Runde hier im Bloggerland gemacht - bis auf die knapp letzten zwei Wochen.
Da ging bei uns nichts mehr - ich sag nur Virus (Noro)....
Zuerst nur mein GG und dann ich auch noch. Ich dachte es hört nie auf...
Selbst Kijani hat aus Verzweiflung mitgespuckt, denn so kannte er uns nicht und jede Aufregung schlägt bei Wuselbärchen auf den Magen.

Aber jetzt zu Schönerem - dem Garten.
Im Augenblick noch in Gelbphase, aber die Fosythien fangen an zu verblühen an ,
 die Osterglocken sind gar nicht erst gekommen und am Miniteich blühen im Augenblick die gelben Sumpfdotterblumen.









...hier habe ich mal wieder etwas "Bildgebastelt"



Jetzt beginnt meine Lieblingszeit im Garten, da sich die Blütenfarben ändern - und zwar in rosa, flieder und pink, neben dem Blau der Vergißmeinnicht.
Davon aber mehr beim nächsten Post....


...und jetzt geht's gleich in den Garten zum Rosendüngen 
und zwar u.A. mit kleingeschnittenen Bananenschalen, 
denn was Frau hilft, bringt auch die Rosen wieder auf Trab.

Bis bald


...ach ja, übrigens - ...die Mauersegler sind seit heute wieder da.

Kommentare:

  1. Schön, daß Du wieder da bist und es Euch wieder gut geht!
    Danke für die herrlichen Gartenbilder!
    Ich wünsch Dir einen tollen und sonnigen Feiertag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    witzig , Bananenschalen hab ich ja noch nie gehört , äh gelesen .
    So lernt man nie aus .
    Deine Gartenbilder sind auch wieder wunderschön geworden .
    Geniesse die Gartenzeit , hier zieht wohl gerade nen Gewitter auf , es
    wird dunkel wie im Bären......... ;-)

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein!!!! Zuerst ewig schlechtes Wetter und dann noch Noro!!!! Aber jetzt kannst Du ja endlich im Garten durchstarten!!!!
    Ich genieße z. Z. auch die vielen Frühlingsdüfte im Garten - es ist einfach herrlich!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. oiiii das tönt nix gut- virus zum glück weg und dafür garten in voller blüte... jeee euer hundi isch gleich wie unserer, wenn wir krank sind, dann wir er auch krank... wir sagen ihm dann immer er wäre ein "hypochonderli" *böse grins*
    hoffe es geht euch echt wieder besser und ihr habt euch wieder davon erholen können.
    die bilder mit dem gelb sind ein traum. gelb ist ja überhaupt nicht meine farbe und doch, irgendwie kommmt man im garten nicht drumherum. und- es sieht sogar schön aus... *hi hi hi*
    ich wünsch dir wuuuunderschöne tage
    herzlichste grüssle aus dem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen
  5. ach du je, du arme,schön,das es dir wieder gut geht. unsere mauersegler sind auch angekommen :-) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Wie gut, dass es Euch wieder gut geht!
    Herrlich sieht dein Garten aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. ja christina, es ist gemein, man möchte sooo gerne in den garten und kann dann nicht...aber wie gut, dass es euch jetzt besser geht...taste dich aber trotzdem langsam ran, denn man ist ja erst noch recht schlapp...ich habe leider eine *garten zwangspause*...meine *bandscheibe* ist sauer, weil ich bei der gartenarbeit keine ende gefunden habe!!!!...aber wer hört schon gerne auf, wenn er sieht, *es ist licht am ende tunnels*? ;)...dein garten sieht echt klasse aus!!!!...schöne aufnahmen....
    hab noch einen schönen tag...
    liebe grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina, Gott sei dank geht es euch wieder besser und du kannst zur schönsten Jahreszeit den Garten in vollen Zügen genießen. Mein weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll wenn man durch den Garten wandert und ich versuche einfach mal das Unkraut zu übersehen, da ich sowieso nicht ausgiebig dazu komme es zu entfernen...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,liebe Chriatina..
    na da bin ich froh das es Euch wieder besser geht ..denn dieser Virus ist richtig fies..in Deinen Miniteich bin ich ganz verliebt..wünsch Euch einen schönen Sonntag.GGLG Gisy

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass es Dir wieder besser geht. So ein Virus ist wirklich das Letzte. Von Deinem Miniteich bin ich immer wieder aufs Neue begeistert - einfach toll!!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich sieht es bei euch aus.
    Bananenschalen kenn ich gar nicht, muss ich doch glatt mal googlen, oder du gibst weitere Informationen bekannt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails