Mittwoch, 10. April 2013

Fotobasteleien

Ich hab mal wieder mit meinem neuen Bearbeitungsprogramm 
ein wenig herumgebastelt (Vorsicht Suchtpotential und Stunden später, grins....)
da wir ja immer noch kein Gartenwetter haben 
und ich wenigstens so meinen Blümchen ein wenig näher komme.


...und hier mal ohne mein Wuselbärchen mit Buddelnase:


Die ersten Primeln blühen auch seit einigen Tagen.
 Ich habe dafür verschiedene Hintergrundvorlagen mit dem Bokeh-Effekt ausprobiert.
Langsam klappt auch die Bearbeitung schneller und auch besser - die Übung und das ausprobieren macht's.


Endlich sind auch seit zwei Tagen die Blüten der Christrose geöffnet....


Ich hoffe euch hat meine kleine Bildbearbeitungsbastelei ein wenig gefallen. 
Es ist zwar noch nicht perfekt und ich brauche bestimmt noch eine Weile, 
bis alles so klappt wie ich es mir wünsche, aber es macht mir riesigen Spass.

..und für alle, die es interessiert:
Ich habe das Programm "Paint:NET" für die Bildbearbeitung benutzt.

Euch allen noch eine schöne Woche und bis bald


Kommentare:

  1. wow..,liebe Christina..super schön geworden bin ganz begeistert.wünsche Dir noch einen schönen Tag hier regnet es ohne Ende..und das ist auch gut so..LG Gisy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,
    boah... sind die schönn geworden - vor allem das Foto mit Kijani - so schön -

    liebe Grüße -Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für tolle Bild. Teilweise sehen sie wie gemalt aus, klasse.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina,
    die Bilder gefallen mir sehr gut und aus Erfahrung weiß ich wieviele Stunden man damit verbringen kann. Dein Hund und Blume ist klasse!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    das sind ja tolle Bilder-Basteleien, kann dich verstehen, den richtigen Frühling kann es nicht ersetzen.
    Komm doch zu uns, hier ist er mittlerweile eingelangt, Sonne mit Frühlingswind, in die Fango seine Nase hält und nun endlich mit Hexe durch den Garten sausen kann, während ich in den Beeten wühle oder die Gartenschere fast zum Glühen bringe!
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina,
    Das sind wunderschöne Bilder, vor allem das von Kijani :O)
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Nachmittag und einen wunderschönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön.
    Wirklich wunderschön.
    Da geht einem das Herz ein bisschen auf bei diesen Frühlingshaften Bildern.
    Danke :-)
    GLg, MamaMia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina ,
    deine " Bastelei" ist klasse geworden , Kijani steht die Krokus gut zu Gesicht . So langsam zeigt sich ja auch bei euch der Frühling , warte mal das Wochenende ab , dann wird es bei dir überall sprießen & auch wieder bunt .
    Hier ist es ja schon wärmer & nun regnet es endlich auch . Dadurch explodieren fast alle Blüten & jeden Tag wird es grüner !
    Dein Bearbeitungsprogramm finde ich klasse , muss ich mir mal merken !!!
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. liebe Christina, wunderschön sind deine Basteleien und ich kann mir gut vorstellen, das hier Suchtgefahr besteht. LG linde

    AntwortenLöschen
  10. Super schön sind die Bilder geworden! Das kann ich mir vorstellen, dass bei dieser Fotobearbeitung ne Menge Zeit drauf geht. Aber: wenn es Spass macht und man auch noch so gute Ergebnisse erzielt, dann ist doch alles gut. Übrigens vielen Dank für den Tip mit der Kartoffel für die Drahtwürmer. Werde ich einfach mal ausprobieren. Unsere Hühner schicke ich auch noch ins Rennen. Sie lieben diese Viecher auch ;-)
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Christina,
    ich mag Deine Bildbasteleien ja schon lange und hab sie auch oft bewundert....aber gerade mit den neutralen Hintergründen schauen die Pflanzenfotos richtig Klasse und Edel aus!!!!
    Laß es Dir gut gehen....
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bilder gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christina,
    Die Bastelei ist ganz zauberhaft geworden.
    Toll die verschiedenen Hintergründe :-)
    Aber Kijani ist natürlich der Star!
    Ganz viele liebe Grüße und
    ein tolles Wochenende
    wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christina,
    komisch, ich habe gestern schon einen Kommi abgegeben, wo ist der denn hin...?
    Jedenfalls bin ich schwer beeindruckt von Deinen Fotobearbeitungen! Ich habe da einfach nicht das Know-how.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails