Sonntag, 1. Mai 2016

12tel Blick

...und weil ich es in der letzten Woche total verschwitzt habe Bilder dafür zu machen,
 gibt es einen 12tel Blick von heute morgen....


...und noch ganz viel weitere Bilder vom 1. Mai aus dem kleinen Garten.
Auch wenn es trotz Sonnenschein (im Moment) noch ganz schön isselig draußen ist, 
wächst alles durch den vielen Regen ganz schön üppig.


...und bitte nicht auf die kleine Mauer achten. 
Als wir sie damals angelegt hatten ist uns erst hinterher, als alles fertig war aufgefallen, 
was wir da zusammengemauert haben, schäm....
und dabei bin ich doch eigentlich vom Fach und habe Mauerverbände bis zur Vergasung lernen müssen
...aber wenigstens sie hält.


Am Miniteich blüht gerade die gelbe Sumpfdotterblume.



Die kleine Ligusterhecke, die ich vor 2 Jahren als Stecklinge gesetzt hatte hat sich inzwischen ganz gut gemacht 
und verlangt bald den ersten Jahresschnitt. 


Endlich gehen auch die im Herbst gesetzten Tulpen so langsam auf.



...und zum Abschluß noch einmal ein Bild von oben.
(...übrigens die erdigen Stellen im Rasen, da wurde neu ausgesäht!!!)

Manchmal sollte man auch lieber nicht so oft von oben auf den Garten blicken, 
denn da kommen mir mal wieder neue Pflanzideen. 
Deshalb wurden gestern noch einige Stauden und das Malepartus Gras etwas versetzt
 um Platz im Säulenbeet zu schaffen für eine Pflanze/Strauch  in dunkelrot 
(was allerdings weiß ich noch nicht so ganz, denn viel Platz ist echt nicht mehr da...)

Habt alle einen schönen 1. Mai und vielleicht bis bald....

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder....
    Ich mag deinen Garten sehr......
    Ich glaube so eine Säule brauche ich auch noch im Garten....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Your garden is very beautiful!! I am delighted with the arrangement of the pond !!
    Happy May !

    AntwortenLöschen
  3. Oh, staun!
    Dein Garten hat so viele wundervolle Ecken. Ich freue mich immer, wenn du ihn präsentierst. Das Säulenbeet und die geschwungenen Buchse gefallen mir außerordentlich gut. Da hab ich doch schon wieder eine kleine Idee .... mit Folgen??? :)! Danke für den Hinweis Living & Green betreffend. Ich werde gleich Morgen dem Admin auf die Fingerchen klopfen, also nicht fest ...
    Hab eine wundervolle Zeit in und rund um deinen Zaubergarten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina
    Ich bin erstaunt, dass es bei dir immer noch so gelb blüht und noch mehr, dass bei euch die Sonne scheint. Bei uns regnet es seit gestern Abend ununterbrochen inklusive Blitz und Donner. Was mich noch interessieren würde: Um was für Liguster handelt es sich denn bei deiner kleinen Hecke? Meine Versuche mit Ilex crenata sind leider kläglich gescheitert und ich suche nun eine Alternative.
    Vielen Dank für deine Bilder und hab morgen einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    ein wirkliches Paradies und ich hoffe das du die Mauer nicht immer so genau anschaust - mein Mann schaut da dann immer hin und nervt mich bis er sie neu machen kann :)
    Es ist wirklich so genial....deine Bilder auch!
    Liebe Grüße und viel schönes Wetter solange die Terasse noch nicht überdacht ist.
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Alles verdichtet sich im zarten Grün! Ein frischer Regenguss ließ die Natur heute weiter austreiben, fast kann man dabei zu sehen- was für eine tolle Zeit im Moment! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die Buchskugeln in Deinem Garten. Das sieht so richtig "rund" aus.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,
    dein Garten sieht so schön aus. So viel Grün und dann die Blüten, dass ist so wundervoll. Jetzt wo auch die Sonne wieder mehr scheint, können wir den Pflanzen beim wachsen zuschauen. Ich genieße diese Zeit, auch wenn ich nur ein kleines Paradies auf meinem Balkon habe :-))
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Mai!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christina,
    wie schnell nun alles dicht und grün wird.
    Und herrlich wie toll alles blüht :-)
    Ganz liebe sonnige Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christina,
    herrlich sieht es in deinem Garten aus...die gemauerte Säule, der Plätscherbrunnen und dann die superschönen Buchskugeln, alles finde ich sehr stimmig.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina,
    ist es nicht eine Freude,wie alles grünt und zum Blühen anfängt?
    Es ist eine ganz besondere Zeit.
    Dein Miniteich und all die kleinen netten Eckchen, machen aus deinem schönen Garten einen Wohlfühlort. Mir gefällt es bei dir.
    Jetzt wünsche ich dir baldigen Sonnenschein, für gemütliche Kränzchen im Freien.
    Grüße dich ganz herzlichst,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christina,
    herrlich wie üppig und grün schon alles ist bei dir!
    Mir gefällt das Bild von oben total gut - ich sehe gerne auch mal ein Gesamtbild eines Gartens, da erkennt man erst so richtig die Gestaltung, finde ich1
    Und deine gefällt mir seeeeeehr gut!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Isselig...ist ja ein lustiger Begriff, den ich gar nicht kenne. Ich nehme an, du meinst diesig oder so...:-)
    Neue Ideen sind doch toll, sonst wäre das Gärtnern ja langweilig. Ich lasse mich oft inspirieren, wenn ich mit der Kaffeetasse am kleinen Tisch sitze und vielleicht zufällig noch eine Gartenzeitung aufgeschlagen habe..;-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöner Garten liebe Christina, jetzt kommt es endlich das saftige Grün!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christina,
    deine Mauer gefällt mir sehr, ist mir sofort aufgefallen. Einen wunderschönen Garten hast du.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails