Sonntag, 7. Februar 2016

Sunday Inspiration No.34

Heute mache ich mal wieder mit 
bei  Ines  Aufruf zur Sunday Inspiration...


...und auch weil ich dafür heute nur ein Bild für den Post brauche 
und ich nicht so viel schreiben muß, 
denn ich habe mir seit einigen Tagen eine ganz dicke Erkältung eingefangen
(bzw. die ist vom GG auf mich übergesprungen)
und ich deshalb kaum aus den Augen sehen kann, 
vom Papiertaschentuchverbrauch gar nicht zu reden - aber ich habe mir vorgenommen,
 mind. einmal die Woche zu posten, und disen hier hatte ich euch ja sowieso schon versprochen...
..und jetzt zum eigentlichen Thema dieses Post's:

Die Inspirationsquelle für dieses Dekoschild war ein Küchen-Post
von Petra vom Blog House No.12 und zwar hier*

Ich liebe ja Post's aus der Küche und sehe deshalb ganz besonders gerne, 
wie es in eurer Küche aussieht und wie ihr lebt.
 ....und da ist mir dieses tolle Dekoschild förmlich ins Auge "geprungen".
Lange Rede, kurzer Sinn - ich hab's nachgebastelt!!!!

Bei Petra und Jinx findet ihr 
übrigens noch ganz viele wunderschöne Inspirationsquellen
(ich sage nur z.B. Blechdosenkronen!!!!)
schaut doch einfach mal rüber und lasst euch inspirieren.

Viele weitere Inspirationsideen findet ihr übrigens heute auf 
Ines Blog Eclectic Hamilton und zwar hier*
-
Ich selber kann leider im Augenblick nicht bastel-, handarbeits-
oder gartentechnisch unterwegs sein, denn ich trage seit wenigen Wochen 
(das Laub rechen im Herbst war dann wohl doch zu viel...)
eine Handorthese wegen Arthrose (dieses mal im Daumen) und muß ein wenig kürzer treten
(ich hoffe ich bekomme wenigstens meine Gartenprojekte - zum Teil - umgesetzt, grrr...).

...und wenn ich schon dabei bin, möchte ich noch vielen Dank sagen für die vielen Nachfragen 
zum Gesundheitszustand bei meinem GG nach der Augen OP im September. 
Er muß das Auge immer noch tropfen, aber ansonsten ist alles wieder ok und ich hoffe 
die heftigen Nieß- und Hustenanfälle in den letzten Tagen haben auch nicht geschadet...

Habt alle einen schönen Sonntag - und wer möchte, schöne Karnevalstage!!!
Vielleicht bis bald (und dann ohne irgendwelche Viren, grins)...

Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    oh...toll, dass wir dich inspiriert haben (das sieht man immer gerne, wenn die Ideen auf Blogs umgesetzt werden) Das Schild ist klasse geworden...aber Vorsicht...diese Schilder bergen auch so einen gewissen Virus in sich...ich habe im Kopf schon wieder ein neues Schilderprojekt. Wünsche dir jetzt aber erstmal eine gute Besserung auf der ganzen Linie...vor allem mit der Hand!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Christina
    Erstmal gute Besserung für die Nase und die Hand. Ich kann verstehen, dass du dieses Schild nachbasteln musstest. Ich glaube ich muss das nun auch! Ich schaue auch immer gerne bei Petra vorbei und lass mich inspirieren, aber genau so gerne
    schau ich bei dir und deinen Gartenprojekten vorbei. Ich wünsche dir, dass du da doch einiges wieder umsetzten kannst.
    Liebe Grüsse Bernadette

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, ich nochmal!
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem neuesten Papp-Projekt. Ich kopiere dir jetzt gerade mal meine Antwort zur Herstellung der Schachtel nochmal hierher:

    Liebe Christina,
    ja...die Borten sind Wellpappe (ein Rest vom Verpackungsmaterial). Die Schachtel ist von einer Werbegeschenksverpackung übrig geblieben und den Deckel habe ich aus dickem Karton (ebenfalls Verpackungsmaterial) mit einem Cuttermesser zurechtgeschnitten. Er hat auch ein kleineres Pappequadrat innen, so dass er nicht verrutscht. Die Füßchen und der Knauf oben sind aus zusammengerollter Wellpappe .Zusammengeklebt habe ich alles mit Heißkleber. Zum Schluss wurde das Kistchen mit einem Rest weißer Kreidefarbe gestrichen (Acryl-Bastelfarbe geht bestimmt auch). Die Ecken sind mit einem Schwämmchen und Stempelfarbe (Versa-Craft, trocknet gut und färbt hinterher nicht ab)leicht geschwärzt. Man könnte aber auch dunkles Möbelwachs oder irgendetwas anderes nehmen. Ich hoffe, das waren jetzt genug Infos zur Herstellung...da bin ich ja schon mal auf deine Werke gespannt. Wünsche dir viel Spass dabei.

    so...dann musste nicht nochmal auf unseren Blog hüpfen...
    Jetzt muss die Genesung mit deiner Hand aber schnell gehen, dass du anfangen kannt. Man könnte natürlich auch noch Stoffbänder aufkleben und Ziernägel eindrücken...Schnur aufgerollt sieht bestimmt auch toll aus. Aber du machst bestimmt was Tolles aus der Inspiration...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Zu aller erst: Gute Besserung!!!
    Und dann: das Schild ist fantastisch geworden und passt einfach perfekt in deine Küche!
    Vielen Dank für deine tolle Inspiration zu "Sunday Inspiration".

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    ich wünsche dir erstmal gute Besserung!
    Denk an den Fenchel- und den Ingwersirup....vielleicht hilft es.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina,
    ach du liebe Zeit!
    Da seid ihr ja gesundheitlich
    zur Zeit ganz schön angeschlagen!
    Ich wünsche euch gute Besserung und
    das Schild ist toll geworden :-)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von Urte :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christena, auch ich wünsche euch gute Besserung! Das Schild gefällt mir sehr, werde doch gleich mal Petras Blog besuchen...den kenn ich noch nicht.
    Liebe Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,
    erstmal gute Besserung.
    Dein Schild ist super geworden und es passt hervoragend in deine Küche.
    Ich finde es immer toll, wenn Inspirationen ihren Weg nehmen und einen anregen, es selbst zu probieren. Dir ist es gelungen.
    Nun pass gut auf dich auf,
    alles Liebe Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christaina,
    oh, hat es dich auch erwischt. Ich war auch krank die letzte Woche, doch nun hab ich es überstanden. Ich hoffe, dir geht es auch bald wieder besser. Das Schild hast du super hinbekommen. Wirklich toll!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christina,
    was für ein tolles Schild....
    So eins würde bei uns auch noch passen in der Küche....
    Dir ganz gute Besserung.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Oh je du Arme!! Ganz gute Besserung du Liebe... das braucht kein Mensch! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Gute, gute Besserung und herzliche Grüße vom Bergischen ins Bergische

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails