Donnerstag, 7. Januar 2016

Es wird Zeit...

...für einen neuen - frühlingshaften - Header.
Weshalb und warum - ...dazu komme ich etwas später!!!

Doch bevor ich mit dem ersten Post für dieses Jahr hier loslege,
 möchte ich Euch - alle Broceliandes Gartenträume Leser
 ganz herzlich WILLKOMMEN heißen
im neuen Jahr 2016

Ich freue mich auf ein hoffentlich spannendes Jahr mit Euch,
mit ganz viel neuen Gartenideen ...
(es gibt inzwischen noch einige weitere neue Projekte, die mir im Kopf umherschwirren)
...und kreativen Basteleien, für drinnen und draußen.

Anfangen möchte ich heute mit einigen Holzarbeiten,
die ich in den letzten Tagen umgesetzt habe
 - ...wofür so ein paar freie Tage doch gut sein können, grins...


Entstanden sind z.B. die winterlichen Holzhäuser oben rechts,
das kleine Holzschild mit meinem Jahresmotto
>>do what you love<<
und der Kerzenständer aus einem entrindeten und gut abgelagerten kleinen Holzstamm.
Es gab noch zwei weitere Objekte, die schön länger auf meiner to do Liste standen, 
wie z.B. ein weißer Stern mit Hirschmotiv und ein Holzschild, 
welches ich bei Petra und Jinx vom Blog House No.12 entdeckt und mich total darin verliebt hatte.
Dazu aber demnächst mehr...

Die Deko bei uns im Wohnbereich ist im Moment noch sehr winterlich
 und es gibt weiterhin Sterne und Zapfen - ich glaube sogar, 
dass einige wenige Sterne dauerhaft bleiben werden.

Ja - und warum ich den header schon so schnell auf Frühling umgestellt habe, 
verrate ich euch jetzt:

Diese Woche sind die ersten Zugvögel über das Bergische Land geflogen
 - 
ein untrügliches Zeichen für den nahenden Frühling, 
auch wenn bestimmt noch einige Schneeflocken versuchen werden Winter zu spielen.

So, dass war es erst einmal für heute
und vielleicht bis bald...

Kommentare:

  1. Dir auch ein wunderschönes 2016 liebe Christina! ♥ bei uns hat es heute erst mal geschneit.... wir hatten ja bisher nichts von der weißen Pracht ;)) Dein Kerzenständer sieht auch total klasse aus!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,
    deine Holzdeko ist toll geworden! Bei mir darf auch noch etwas winterliche Deko bleiben. Schließlich haben wir erstmal Januar und der Schnee kommt bestimmt noch, wenn er nicht schon (bei manchen) da ist.
    Ganz lieben Gruß und einen gemütlichen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,
    ich wünsche dir von ganzem Herzen ein wunderschönes Jahr 2016. Dein neuer Header sieht toll aus. Ich freue mich schon auf den Frühling. Zur Zeit sieht es ja sehr winterlich bei uns aus. Aber das du schon Zugvögel gesehen hast, macht mir Mut *lach* Deine Deko ist traumhaft schön. Besonders das Holzhaus mit dem Hirsch gefällt mir.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Meine Deko wird vorerst winterlich bleiben, denn ich traue den ersten Frühlingsboten noch nicht so ganz. :) Es ist erst Anfang Jänner und der Winter ist noch immer gekommen und wenn es erst im März war ;) Der Header ist aber sehr hübsch geworden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    die Holzdeko ist toll und auch der Stern :-)) was soll ich da sagen, so schön!
    Also ich möchte ja gerne noch ein wenig Winter! Nach Frühling ist mir noch nicht wirklich, aber Schnee ist auch keiner in Sicht. Schade!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina,
    Dein frühlingshafter Header gefällt mir sehr gut, ebenso Deine Holzarbeiten! Das Jahresmotto, ja, das ist sehr gut und genau richtig! :O)))
    Zugvögel konnte ich auch schon beobachten, und Winter, den brauch ich jetzt auch nicht mehr. Weihnachten, Silvester nur verregnet, dann braucht es auch jetzt keinen Schnee mehr ...;O) Aber, ihc bleibe gespannt, was uns das Wetter noch bringt, bevor es richtig Frühling wird.....
    Dein Header macht auf jeden Fall sehr gute Laune!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen dicken Knuddler für Kijani, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina,
    sieht richtig toll aus, der Header sieht nach Frühling aus.....bei uns soll es nächste Woche Schnee geben und leider kalt werden :(
    Wünsche dir und deiner Familie auch ein Gesundes neues Jahr mit vielen tollen Gartenstunden!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,
    am liebsten hätte ich auch schon den Frühling...aber mit Zapfen und Hirschen - erlaubt ist, was gefällt. Deine Holzarbeiten sind superschön geworden...bin schon gespannt, was noch folgt. Toll, dass wir dich inspirieren konnten.

    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ja! Frühling! Ich bin dafür. Danke für die tolle Botschaft. Deine Holzhäuser sind schön geworden.
    LG Julia
    PS: Ich habe das gleiche Metallhäuschen wie du. Ist mein Lieblingsdekoteil.

    AntwortenLöschen
  10. Den ganzen Weihnachts-Klimbim ist man allmählich Leid und hat Lust auf frühlingsfrische Bilder.
    Was heißt hier eigentlich quälen? Ich freue mich schon sehr auf deine Ideen und Gartenbilder 2016!
    Hatte ich dir eigentlich schon den Hinweis gegeben, dass mein Blog nur noch unter neuer URL zu finden ist? http://garten-no7.blogspot.de/ (Werde ich vergesslich?)
    Liebe Grüße aus dem Sauerland!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina,
    deine Dekostücke sind wundervoll geworden.
    Das der Frühling langsam sich zeigt, habe ich bei meinen Spaziergängen schon beobachten können. Eine Schneehaube werden die Blümelein wohl noch abbekommen.
    Dein frühlingsfrischer Header gefällt mir trotzdem sehr gut.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christina,
    Deine Holzhäuschen sind wunderbar dekorativ und dein neuer Header erfrischend frühlingshaft. Bei uns ist der Schnee fast weggetaut und wenns jetzt Frühling werden würde, wäre ich recht froh. Doch ich denke, der Winter läßt sich nicht so leicht vertreiben, der kälteste Monat -der Februar- steht uns noch bevor.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  13. Christina - die habe ich auch - zuerst gehört und dann gesehen! Dafür lasse ich alles stehen und liegen und bin immer total überwältigt!!!

    Ich finde Deine Holzhäuser sehr schön!

    Liebe Grüße aus dem Bergischen ins Bergische
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön dein Header liebe Christina. Schön wieder von Dir zu lesen. Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön dein Header liebe Christina. Schön wieder von Dir zu lesen. Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das Do what you love-Schild ist total schön. Verätst du uns, wie du das gemacht hast? ;)
    GLG,
    Tatjana

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails