Freitag, 15. Januar 2016

* JANUARBLÜTEN *


Ja, ihr seht richtig, 
es blüht schon "kräftig" in den Gärten.
Die Narzissen hatte ich euch ja neulich schon gezeigt 
und heute möchte ich euch  noch einige 
weitere Wunder der Natur 
nicht vorenthalten.
Die Bilder sind vor wenigen Tagen entstanden, doch seit gestern Abend ist
der Winter ins Bergische Land eingekehrt und hat alles 
unter einer weißen Schneedecke versteckt.


Das Primeln zeitig blühen ist ja nicht ganz so ungewöhnlich,
doch im Teich sind ganz frisch und saftig grün die ersten Wasserpflanzen ausgetrieben.
(auf den Bildern hier unten seht ihr nur einen kleinen Bereich, denn auf der anderen Seite 
am Ufer entlang ist alles grün)


Auch die Rose Super Excelsa wollte unbedingt bei diesem ungewöhnlichen Schauspiel dabei sein
und auch die Glockenblumen geben schon ihr Bestes.


Eigentlich wollte ich euch schon die ersten Schneebilder des Jahres im Anschluß zeigen, 
die ich heute Morgen beim Gassigehen machen wollte
- wie gesagt ich wollte
denn der große braune Chef des Hauses
(ich meine natürlich Kijani, grins...)
wollte partout heute morgen nur die nötigsten Meter laufen und dann 
schnellstmöglich wieder zurück ins kuschelige Haus.
Wenn der Hund nur nicht so wasserscheu wäre und sogar schon bei den Schneeflocken stiften ginge, grrrr....

Na ja, die Bilder liefere ich euch nach, 
falls bis dahin nicht schon wieder alles weg ist vom Winterzauber.

Ganz herzlich möchte ich mich aber auch noch bei euch für die vielen Gratulationen
 zum vorherigen Post bedanken und gleichzeitig 
meine neuen Leser hier im Blog begrüßen.

Euch allen wünsche ich noch ein schönes Wochenende
und vielleicht genießt ihr
ein wenig die Winterzaubertage



Kommentare:

  1. Das ist ja herrlich, Kijani ist wasserscheu! Frauchen wollte die Winterlandschaft genießen und er möchte lieber zu Hause kuscheln. Süß :)
    Das ist so toll, dein Garten blüht schon (oder noch?). Unser Teich ist gefroren. Durch den Regen der letzten Tage hat sich zwar Unmenge Wasser aufm Eis gesammelt, das friert aber bestimmt noch. Unser Teich hatte nur Schilf wir das Grundstück gekauft haben. Ich habe zwar schon welche Wasserpflanzen gesetzt, aber es ist zu wenig. Ich brauche noch viel mehr...
    LG Julia
    Vergiss nicht, du hast baldigen Frühling verschprochen. Ich rechne damit ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie schön das jetzt um die Zeit bei dir schon aussieht!!! Ganz toll
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  3. Das Primeln kommen bei mir auch schon raus, und hier und da eine glockenblume, hammer oder
    ganz liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Hier schneit es zwar ebenfalls, aber noch bleibt nichts davon liegen. Wäre mir viel lieber, aber vielleicht ändert sich ja noch was daran
    Primeln blühen bei mir auch schon und dazu jede Menge Helleborus. Um die tut es mir leid, denn bei so einem nasskalten Wetter kann man sie sich eh nur von drinnen anschauen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    herrlich sieht es aus und nach Frühling ....
    Hier blüht auch so einiges, aber es ist kälter geworden. Schnee haben wir aber - zum Glück - noch keinen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und ein schönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina,
    also bei uns regnet es, aber der Winter soll ja wirklich kurz Einzug halten.
    Hoffe mal das die Blümchen da nicht erfrieren.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina,
    wie weit bei euch die Blüte schon ist - toll. Ich hoffe, die Blümchen überleben unter der Schneedecke. Bei uns schneit es seit gestern Nacht auch ununterbrochen, mal sehen wie lange? Herzlichen Glückwunsch zu deiner Auszeichnung!!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,
    das sieht ja schon richtig nach Frühling aus bei dir. Die Glockenblumen blühen bei mir auch. Die Hyazinthen, die schon aus der Erde guckten, habe ich vorige Woche vor der Kälte mit einer Laubschicht bedeckt. Der Schnee ist wieder geschmolzen. Aber es soll ja wieder schneien. Emma und Lotte würden sich freuen. Die finden Schnee toll. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christina. Deine Frühlingsblüher haben es eilig blühen schon so schön.Das tut ja richtig gut.
    Bei mir blühen immer noch verschiedene Rosen.
    Wünsche dir ein schönes WE und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. jaaaa unser SIMBA,,, macht ah immer glei KEHRT,,,,ggggg

    jaaa bei uns is ah voll der WINTER eingebrochen,,
    aber scheeeen is schooooo gelle


    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails