Dienstag, 29. Juli 2014

12tel Blick im Juli

So, wie hier unten sieht es im  Juli
in dem vorderen Bereich unseres Paradieses
 - dem Garten Eden - 
aus. 


Da ich euch ja noch ein Junibild schuldig bin - es gibt allerdings nur eines im Hochformat - 
hier unten ist es:
es ist vom 16.06.2014 und ein wenig vor dem 12tel Blick-Datum gemacht 
(krankheitsbedingt gibt es leider keines zum 12tel Blick-Datum)


Dafür gibt es heute aber noch ein "Zwischenstandsbild" von Anfang Juli.


Die Fairy Rosen haben sich dieses Jahr etwas Zeit mit der Blüte gelassen, 
trotzdem ist wie immer die Blüte sehr üppig.
Leider haben sie durch einige Regenschauer so gelitten, dass ein Großteil flach auf dem Boden liegt.


Am letzten Wochenende wurde es mal wieder Zeit für einen Rasenschnitt ...


...aber es ist im hinteren Gartenbereich nicht nur grün.

Es gibt noch vieles was überall blüht, wie z.B. die Gelenkblumen, Anemonen und Hortensien (die haben hier allerdings kältebedingt bisher nur einmal in den letzten Jahren geblüht und deshalb freue ich mich um so mehr über rosa und blauviolette Blüten dieses Jahr).

Gerade fangen auch ganz zaghaft die Sommerphloxe an, aber davon gibt es demnächst erst einige Bilder.


Hier unten ein Bild meiner beiden Männer - entweder beim Arbeiten oder Relaxen, grins....


Noch ein paar weitere Garteneindrücke: 
... vielleicht seht ihr jetzt auch besser meine Hecke (eine von vielen).
Die Hainbuchenflänzchen waren beim Einsetzen vor wenigen Jahren ca. 10-15 cm hoch.


Einen ganz lieben Dank noch an euch für die 
vielen Geburtstagsgrüße und Mails, die mich am letzten Samstag erreicht haben....




...außerdem möchte ich es auch nicht versäumen meine neuen Leser zu begrüßen,
auch wenn ich selber gerade nur wenig Zeit  habe, um im Bloggerland zu lesen und zu kommentieren.
Auch das nächste Wochenende ist schon ausgebucht....., aber danach werde ich hier wieder mehr Zeit verbringen, versprochen.

Ein Dank geht außerdem auch noch an den Blog: Kitten Scraps
für die Vorlage beim letzten Bild.

Ach ja, hätte ich doch beinahe vergessen - so ca. im September 
werde ich einen Großteil meiner Wollziest-Pflanzen gegen Abholung verschenken.
Also wer welche haben möchte und vielleicht in der Nähe ist.....

Weitere 12tel-Blicke gibt es übrigens bei Tabea zu sehen!!!



Kommentare:

  1. Hallo Christina,
    heute einfach nur ein paar Liebe Grüße, damit du weißt ich habe deinen Post gelesen :-)

    Bis ganz bald mal wieder
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina,
    du hast aber einen sehr großen Garten! Und eine reichliche Pflanzenvielfalt. Sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder mal wieder.
    I love it!
    Besonders den 12tel Blick!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Hej liebe Christina,
    das weiß ich doch das es keine Absicht ist :-)
    Das reale Leben geht vor. Keine Frage.

    Ich wollte dir noch kurz nachträglich zu deinem Geburtstag gratulieren.
    ALLES ALLES GUTE!!!

    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Aufnahmen von Deinem schönen Garten. Und einen echt schönen Hund hast Du!
    Wegen dem Woll-Ziest mache ich mir mal Gedanken. Habe noch viel Platz in meinem neuen Staudenbeet, glaube da würde er gut reinpassen. Muss ich mal mit meiner Frau besprechen. Bergisches Land könnte recht nah sein, ich komme aus dem Oberbergischen...

    Liebe Grüße
    Matthias

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaft dein Garten!!! Bin noch irgendwo!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christina,
    toll, dein Garten. Ich mag das, wenn sich in den Fugen auch mal ein Blümchen aussäen darf.
    Wie machst du das denn mit den Pflaumen mit Mandelkern, dass die Mandel nicht rausfällt? Oder nimmst du einen Kirschentsteiner für den Pflaumenkern? Das klingt auf jeden Fall lecker.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin immer wieder gerne in deinem Garten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christina,
    so schön dein blühender Juliblick :-)
    Tolle Gartenbilder!
    Ganz viele liebe Sonnengrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christina, einfach schön! Meinen Rosen geht es wie Deinen, sie sind vom Regen ziemlich mitgenommen. Nach nicht einmal einen ganzen Tag Regenpause hat es heute schon wieder kräftig geschüttet, den Blüten hat es nicht gerade gut getan.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina
    Einfach wunderschön deine Gartenbilder. Und weisst du, was mir am besten gefällt. Dein Garten kommt so natürlich daher, einfach schön.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christina,
    ich war diesmal wegen der Urlaubszeit etwas zu spät dran mit dem 12tel Blick und habe dann auch, wie du, noch ein aktuelles Bild dazugenommen. Die Fairy Rosen blühen ja toll und ich sehe auch Unmengen an Frauenmantel und Wollziest bei dir. Weiter unten habe ich gelesen, dass du ihn schon verschenken möchtest. So geht es mir auch. Unglaublich, was aus zwei kleinen Pflänzchen werden kann.....jetzt hat der Regen die Blüten zerschossen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails