Donnerstag, 26. September 2013

herbstliche DIY - DEKO

Bei uns ist es inzwischen im Haus auch ein wenig herbstlich geworden 
und somit kam dann auch endlich das Abstoßgeweih von einem Sikahirsch zum Einsatz, 
welches ich letztes Jahr gefunden und geschenkt bekommen habe.
Passend zum Geweih habe ich mir vor einigen Wochen noch eine Holzkiste gebastelt, 
bzw. mein GG hat gesägt, geleimt und geschraubt und ich habe mich danach 
an die Fertigstellung gemacht.


Drei Farben, ein Schwamm, etwas Schmirgelpapier und schon war die Shabbykiste fertig.
(stimmt zwar nicht ganz so, denn die Beschriftung ist mir ein wenig 
missglückt und ich muß für nächste mal unbedingt noch üben...)
Inzwischen ist sie auch samt Inhalt zum 3x umgezogen. 
Zuerst stand sie auf dem Küchentisch, da wurde es mir aber dauerhaft zu eng 
und danach wanderte sie ins Wohnzimmer. 
Kijani hat sie, bzw. das Geweih allerdings so gut gefallen und er hat ständig versucht dran rumzuknabbern, 
dass ich alles auf mein kleines weißes, eigentlich PC Tischchen 
(habe dort aber keinen Empfang, grrr...) gestellt habe. 
Das Geweih sollte ja nicht wie im Sommer meine Seesterne aussehen, 
denn die haben auch keine Spitzen mehr.... 



Da es hier immer noch keine weißen Kürbisse zu kaufen gibt 
- hier wird es anscheinend auch nie welche geben,
 habe ich mal wieder meine angestrichenen Dekoteilchen aus dem Herbstkarton hervorgeholt.
Zusammen mit dem Eisen-Ahornblatt gefällt es mir - auch unecht - ganz gut.



Passend zur Herbstdeko musste auch eine neue Decke her.
Weißer Baumwollstoff vom Schweden und einige Vorlagen aus dem Net  
...und trara - da ist sie, meine Hirsch-Herbst- Decke.


...und das ist übrigens Gismo 
...und nein, wir sind nicht auf die Katze, bzw. Kater gekommen.
Er gehört meinem Patenkind, der gerade mit seiner Familie im sonnigen Süden ist.
Ich fahre jetzt zweimal täglich dort vorbei, verpflege ihn und danach wird noch gespielt, oder versucht ihn zu streicheln (falls er nicht wieder versucht, mich zu erlegen, grins....).
Inzwischen verstehen wir uns schon ganz gut - auch wenn ich total Katzen 
unerfahren bin und doch eher Hunde mag. 
Mir zerreist es nur das Herz, wenn ich komme sitzt er im Flur mit Blick in Richtung Haustür und wenn ich gehe maunzt er hinter mir her......


Das war ein Großteil meiner Herbstdeko, viel mehr gibt es auch nicht 
-
 bis auf die neuen Buchstaben (siehe header).
Die zeige ich euch aber demnächst einmal etwas genauer.

Ein ganz besonderer Dank geht übrigens bei der Bildbearbeitung noch an Diana, denn von dort habe ich diese wunderschönen WA her, schaut doch mal bei ihr vorbei.

Begrüßen möchte ich außerdem noch meine neuen Leser und euch viel Spass bei mir im Blog wünschen.

Euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.
Ich bin dann erst mal wieder im Garten - Stauden teilen und umpflanzen
  (ich glaub, ich werd' nie fertig....)

bis bald
Christina

Kommentare:

  1. Eine seeeehr edle Herbstdeko kann ich da nur sagen! Die ist Dir (und Deinem Mann ;-)) wirklich sehr gut gelungen. Auch das Deckchen finde ich superschön!!! Der arme Gismo kann wirklich froh sein, dass er Dich hat. Seine Lieben sind ja auch bald wieder da :-)
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Dekokiste ist aber toll geworden! Und überhaupt hast du es schön herbstlich. Deine Hirsch-Herbst-Decke gefällt mir mit dem Hirschwindlicht.
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  3. Wow Christina , bei dir ist ja der Hirsch los :))))

    Deine Deko schaut klasse aus , auch die Kiste !!!
    Was sagt denn Kijani dazu , dass du nun jeden Tag mit einem fremden Geruch (Gismo ) heim kommst :)))
    Liebe Grüße ,
    mach es gut ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Die Kiste ist Dir aber überhaupt nich missglückt mit der Schrift, sie sieht Klasse aus.
    Ebenso die Tischdeko und die restliche Deko.
    Mir gefällt alles Super.
    Hab einen schönen Abend und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hey...Deine Deko gefällt mir unheimlich gut...Der Herbst kann sooooo schön sein....Viele Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  6. Wie ? Die Kiste hast du selbstgemacht ??? Und die Hirsch-Herbst-Decke auch ????? Coooooool !!! Da hast du einfach ein Händchen für... Gismo ist natürlich der Kracher - ich bin ja selbst Katzenmama gewesen (mag aber auch Hunde sehr gern) und vermisse das Maunzen und das abendliche Schmusen schon ganz schön *gg*. Deinen neuen Header finde ich auch klasse - besser als der Erste. Wollte ich das letzten Mal schon schreiben, hab es aber irgendwie vergessen...
    Ich wünsch Euch einen gemütlichen Abend - knuddel Kijani und natürlich Gismo von uns *gg* !!!
    GGGGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christina,
    eine sehr schöne Deko hast du zusammengestellt.
    Weiße Kürbisse habe auch noch nicht gefunden, werde wohl meine gehäkelten zun dekorieren hervorholen.
    Wünsche dir eine schöne Herbstzeit und schicke dir ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    deine Herbstdeko gefällt mir sehr.
    Nun ist der Herbst richtig auf dem Vormarsch :-)
    Und drinnen wirds gemütlich!
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christina..die Herbstkistendeko :-) sieht toll aus..ich find´s eine sehr schöne Idee und es sieht alles sehr harmonisch aus..ich wünsche dir ein sonniges WE..LG Irene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,liebe Christina
    toll Dein Kistchen..vom Tischläufer bin ist ganz begeistert ..da ist Dir eine einmalig schöne Herbstdeko gelungen...auch farblich.wünsch Dir ein schönes Herbstwochenende..und danke für die Krümmelmonster schmunzel Fotos immer wieder schön..GLG Gisy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christina,
    da kann man nur sagen :tolle Kiste und dein Tischläufer ist ebenfalls ein Hingucker!!!
    Dir noch ein schönes WE
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Christina,
    ich weiß nicht ob du Zeit und Interesse hast, aber heute findet in Kierspe Rönsahl auf Gut Harbecke eine wunderbarer Kreativmarkt statt. Ich war gestern dort und kann nur sagen, dass ich noch nie auf so einem schönen Markt war. Es wird sehr viel verschiedener Schmuck, Tücher, Gartenstecker, Lederwaren Schirme, Marmeladen, Nudeln, Salami, Töpfersachen ect. angeboten. Und alles ist handgefertigt. Das ganze findet draußen und in einer alten Scheune statt und hat einen ganz besonderen Charme. Selbst die Aussteller selbst sind begeistert von dem ganzen Abiente.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hey Christina
    Oh das Posting hab ich eben erst entdeckt ...
    Was für eine wunderschöne Herbstdeko - die Farbkombi gefällt mir total gut!
    Es freut mich immer wieder, dass du mit meinem freebies bastelst - das ehrt mich sehr!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails