Dienstag, 3. September 2013

Wir melden uns zurück....

..., denn unsere Sommerblogpause ist beendet und es geht endlich weiter hier in meinen Blogs, 
worüber ich mich sehr freue - denn ihr habt mir so richtig gefehlt 
(aber ich wollte es ja nicht anders).

Zwischenzeitlich habe ich einige Veränderungen vorgenommen 
den header werde ich aber wohl noch abändern, denn ich finde ihn auf einmal etwas zu weihnachtlich. 
(habe ihn neulich bei isseligem Regenwetter gebastelt und das ist dabei raus gekommen) 


Die ersten Zeichen des nahenden Herbstes sind auch schon ins Haus eingezogen - frühzeitig, 
denn....


...wir haben die Kletterrose am letzten Wochenende radikal geschnitten.
Der Frostschaden vom letzten Winter ist beseitigt und da das aufgeplatzte alte Holz entfernt wurde und es auf der rechten Seite ziemlich kahl aussah, haben wir beschlossen auf der linken Seite auch noch Hand, 
bzw. Schere anzulegen - gemäß dem Motto "ALLES oder NICHTS".
(bitte ja nicht auf die Stapelvariante Tisch/Stuhl meines GG achten und bitte nicht nachmachen wie der "kleine" Braune im Bild, grins...)



Mein Lieblingsblick:



 

Ich hatte mir zum Bild hier oben links übrigens damals nur EINEN Wollziest gekauft.



...ja und diesen Blick hier unten über den Gartenzaun wird es leider nicht mehr geben.

Auf dem Firmengelände gibt es inzwischen ein riesiges Tor (800kg) und wir dürfen auf dieser Seite aus Sicherheitsgründen kein Gartentor mehr haben. 
Die letzten Wochen waren deshalb sehr laut und staubig, da alte Fundamente abgetragen und neue gemacht wurden - ihr glaubt gar nicht wie ein Haus beben kann, wenn der Bagger mit Abbruchteilchen arbeitet.

In den nächsten Tagen bekommen wir dort eine Sichtschutzwand hingestellt,
 ich werde berichten... 
(Frau hätte zwar gerne eine Mauer mit Mönch/Nonne obenauf gehabt - aber wir werden sehen, 
vielleicht mauert GG sie mir ja doch noch (vielleicht nächstes Jahr???))




Das war es erst mal für heute.
Melde mich wieder, wenn die Handwerker wieder weg sind 
(bekommen außerdem noch eine neue Toilette und da muß die Wand aufgestemmt werden...).

Also bis bald
eure Christina

Kommentare:

  1. Hallo,liebe Christina
    schön das Du wieder da bist..Dein Lieblingsblick ist traumhaft schön..auch der Wollzist als Beetumrandung gefällt mir ausgesprochen gut..auch wenn ich ihn nur mit Handschuhen anfassen kann werde ich die Idee von Dir gerne aufgreifen ..hab vielen Dank dafür..ich wünsche Dir einen schönen Spätsommer mit vielen schönen Momenten in Deinen Gärten..GLG Gisy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina ,
    schön , das du die entstandene Lücke durch deine Blogpause wieder geschlossen hast . Wie ich sehe wart ihr alle sehr fleißig & Kijani hat bestimmt mitgeholfen . Wundere dich nicht über meinen Stenostil , ich liege mit einer gebrochenen Fußzehe gerade flach . Mir ist nämlich mein dickes Holzbrett ( 5 Kg ) zum Brot / Gemüse schneiden heute hochkant runtergeflogen und direkt auf dem re . Fuß gelandet . Hofe nun , dass es noch lange schön bleibt , denn der Fuß ist so geschwollen , dass ich gerade so in meine Flipflops passe.
    wollte dich aber gerne heute willkommen heißen !
    Macht es gut & habt es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Du wieder da bist... und gleich mit so wundervollen Bildern!!! Dein Lieblingsblick gefällt mir auch sehr gut!
    Ich hoffe, Eure Baustelle wird nicht zu heftig!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Schön mal wieder etwas von euch zu hören, bzw. lesen.....Ich wünsche dir einen schönen Start in den September....Viele Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  5. Juuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu Christina !!! Mensch, ich habe mich schon ewig nicht mehr bei dir gemeldet und sogar deinen Geburtstag habe ich vergessen - Schande über mich !!! SORRY und ich wünsch dir natürlich noch von Herzen alles Liebe !!!
    Schön, dass ihr auch wieder zurück seid - wir haben die Ferien in vollen Zügen genossen und das Büro mit Schreibtisch ist ganz schön verstaubt inzwischen *lautlach*. Aber ab Montag hat uns der Alltag wieder und ich hoffe, dass wir alle wieder gut reinkommen. Ihr habt wieder Einiges geschafft und dein Garten ist zu jeder Jahreszeit ein Traum ! Ja, der Wollziest... als Einfassung gefällt er mir übrigens auch am besten. Meine eine Pflanze wurde auch zu einem "Teppich* *gg*... Hab noch einen schönen Abend und eine sonnige Restwoche !
    GGGGGGGGGGGLG und ein Knuddler für Kijani, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christian, viel Glück bei den Bauarbeiten - wir haben für heuer das Meiste überstanden :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christina,

    herzlich willkommen zurück..... und nachträglich eine Umarmung und alles Gute für Dein neues Lebensjahr!!! Hier war einiges los und so konnte ich nicht soooo meine Runden drehen, aber das ist jetzt wieder anders!

    Schau mal, vielleicht hast Du Lust, bei meiner Verlosung mitzumachen:
    Ein Jahr Hutliebhaberin....

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,
    schön, dass du wieder da bist :-)
    Oje, da ist ja mächtig was los bei euch!
    Aber dein Garten ist so wunderschön, wie immer!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche,
    ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails