Sonntag, 2. Dezember 2012

Schnee zum ersten Advent

Als erstes wünsche ich euch allen einen schönen ersten Advent.

Ich liebe dieses ruhige und besinnliche Zeit, wo schon morgens zum Frühstück 
die ersten Kerzen leuchten.
Bei uns ist die Adventsdeko dieses Jahr kpl. in Weiß und in Naturtönen und auch
in unserer Landhausküche  ist es weihnachtlich dekoriert. 


Gestern Abend hat es hier ganz leicht angefangen zu schneien und diesen Blick hatte ich heute morgen bei uns aus dem Küchenfenster.


Vor dem Frühstück ging es erst einmal raus in die winterliche Natur und so konnte ich mich für das nächste Bild 
noch mitten auf die Hauptstraße stellen - kaum Verkehr und dadurch Ruhe pur 
und auch noch keine Fußspuren im Neuschnee - einfach traumhaft.






Nach unserer Rückkehr wurde erst einmal ausgedehnt gefrühstückt. 
Die Nachbarskinder hatten ihren ersten Schneemann gebaut und natürlich kam auch zum ersten mal für diesen Winter 
die Schneeschaufel zum Einsatz - mein GG konnte es gar nicht abwarten.


Genießt die nächsten Wochen, denn die Adventszeit geht finde ich immer viel zu schnell vorbei.
Bis bald
eure Christina

Kommentare:

  1. Deine Adventsdeko gefällt mir sehr gut! Deine winterlichen Bilder sind wundervoll! Bei uns ist es nur ganz leicht angezuckert ... aber eher nass!
    Dir auch noch einen schönen ersten Advent
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina, was für wunderschöne, stimmungsvolle Winterbilder!Ich bin ganz neidisch, bei uns sieht es so gar nicht nach Schnee aus. Ich wünsche Dir noch einen kuscheligen Restadvent! LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,
    Bei Dir ist es ganz wundervoll. Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Adventssonntag.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Haloli ihr beide da...wie schööön sieht es bei euch...hier gabt nur schneeregen...schade finde ich.Adventsbussi von mir.Lu.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Schneebilder :-)
    Auf Bildern finde ich Schnee immer schön.
    Nur nicht in echt, da brauche ich ihn garnicht.
    Bei uns hats nur gegrieselt.
    Dein Adventsgesteck gefällt mir sehr :-)
    Ganz liebe Adventsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist die perfekte Einstimmung zum Advent. Bei uns gab es zwar heute auch viele Schneeflocken, aber noch bleibt er nicht liegen. Unseren Adventssonntags-Spaziergang im Wald bei dieser klaren Winterluft haben wir trotzdem sehr genossen. Wie glücklich sind doch wir Hundebesitzer, wir dürfen ein paar Mal täglich vor die Tür. Wer macht das sonst ;O)))
    Schön ist deine helle Deko!
    Schönen 1. Advent-Sonntag-Abend wünscht dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön deine deko christina, wir waren heute unterwegs bei dem schnee, jetzt zurück gings nur noch hinter dem schneeräumer weiter.....
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  8. Nicht schlecht, bei Euch gab es wirklich viel Schnee :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Dein Header ist traumschön und der Blick aus dem Fenster ganz wunderbar für den heutigen Tag.
    Einen schönen 1. Advent und ♥liche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christina!Oh,so schön,der erste Schnee,zum 1. Advent,herrlich,deine Bilder!

    AntwortenLöschen
  11. Wow. Soviel Schnee hatten wir gestern nicht und heute ist schon nichts mehr davon da.
    Wundervolle Deko!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. liebe Christina, wir hatten 2 Stunden ETWAS Schnee und dann war alles wieder weg, so ist es hier in unserer Region meistens. Trotzdem möchte ich gerne einen Schlitten haben, denn, FALLS mal Schnee kommt, würde ich gerne die Hunde davor spnnen, Wiesen haben wir genug.
    Habt eine schöne Advent Zeit !!! herzlichst Kathrin
    PS habe immer weiß und creme und natur Farben, mag es einfach am allerliebsten

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christina ,
    ist das nicht herrlich , Advent mit Schnee . Hier hatte es auch von Samstag auf So. gescheit - ich kann mich darüber freuen wie ein kleines Kind . Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit ,
    liebe Grüße ,
    Chrisstine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christina, auch dir eine schöne Adventszeit, deine Bilder sind wunderschön, bei uns hat es gestern auch endlich geschneit, heut immer noch, dazu weht ein sehr starker, kalter Wind, und der Schnee ist natürlich auch überall dort, wo ich ihn gar nicht will! Wünsch dir eine ruhige, besinnliche Adventszeit, ganz, ganz liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  15. Huii ... na du hast ja viel Schnee vorm Haus :-) und deine Deko sieht einfach großartig aus!!!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine besinnliche Weihnachtszeit
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  16. Toll sieht bei euch aus, soviel Schnee hatten wir leider nicht .
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  17. Sooo viel Schnee! Das ist ja ein richtiges Wintermärchen und das passend zum ersten Advent.
    Hoffentlich bleibt euch die weiße Pracht noch etwas erhalten.
    VG Anette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christina,
    was für ein schöner Header -
    herrlich sind die Schneebilder -
    genau wie dein Adventgesteck mit Engel - so süß -

    mir geht es besser - danke dir -
    mit Karten hab ich es leider nicht so - bin da irgendwie ungeschickt - diese hab ich gekauft -

    ich wünsche dir einen gemütlichen Abend -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails