Freitag, 7. Dezember 2012

Leise rieselt der Schnee....

schneemaenner-0002.gif von 123gif.de




.....und es schneit und schneit, seit heute Vormittag.

Der Schnee, der am vorherigen Wochenende gefallen 
und inzwischen wieder etwas weggetaut war, wird jetzt mit Pulverschnee aufgefüllt.
Einige Kilometer weiter und ca. 200 Höhenmeter höher sieht es schon aus wie im Winterskigebiet (na ja einen Skilift gibt es ja dort auch).
Meine Weihnachtsaußendeko auf der Säule  (mitten im Bild) ist fast kpl. zugeschneit. 
Manchmal frag ich mich wirklich für wen oder was ich im Winter draußen dekoriere....







...und jetzt noch einige Bilder von meiner diesjährigen "Advent(s)kranz"-Deko.




Ein großes altes Einkochglas, gefüllt mit Schneegranulat, einer weißen Stumpenkerze, 
geweisselten Minizapfen und oben um den Rand verziert mit einem Reisigkranz, Spitzenband 
und einem Elch/Weihnachtsanhänger.



Außerdem stehen auf dem großen Tablett noch mein neues kleines Lichterhäuschen,
ein Bauernsilberanhänger , der Hirsch von der Herbstdeko, Sterne und Eiskristalle aus Holz
und mein kleines Bäumchen. 


So ein riesen Tablett ist herrlich.
Die kpl. Tischdeko passt drauf und mit einem Griff Schubs kann man alles umsetzen 
bzw. verschieben (weil man doch so einen Deko verschiebungsfreudigen GG hat).


Euch allen ein schönes zweites Adventswochenende.

adventskraenze-0010.gif von 123gif.de

Nachher werde ich noch backen, denn einige Nachbarsfrauen kommen morgen Nachmittag zum Advent(s)kaffee.

Bis bald
Eure Christina 

Kommentare:

  1. Hallo Christina,
    ist manchmal ein wenig schade, wenn die ganze Deko eingeschneit ist! Aber andererseits ist der pulvrige Schnee auch toll! Soll ja nicht soooo lange liegenbleiben!
    Auf jeden Fall ist Deine Innendeko gut sichtbar!!! Gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Huhuu Christina,,leise rieselt der Schnee..heute kamen irgendwie berge runter und vom Garten ist auch nicht mehr viel zusehen,aber ich muss morgen nicht weg und geniesse das wetter vor dem warmen ofen:O) Bist du shcon in meinem lostopfgibt mein gartenbuch zu gewinnen:O) ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht deine Deko aus, gefällt mir :-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Sieht das nicht schon schön winterlich aus? Hier fängt es grade an und alles wird weiß...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    wow, bei Euch hat es ja auch so sehr geschneit. Bei uns liegt von der letzten Woche nur noch ganz wenig und mit neuem Schnee wurden wir noch nicht beschenkt ;-)
    Deine Weihnachtsdeko finde ich auch ganz toll.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent und sende Dir GGLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina,

    Wunderschön dein verschneiter Garten.
    Viel Spaß morgen beim Kaffe mit den Damen der Nachbarschaft.

    Ein schönes 2. Adventswochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina, meine Güte, habt Ihr schon viel Schnee! Schade um Deine hübsche Deko, aber irgendwann wird sie ja wieder zum Vorschein kommen. Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende und morgen viel Spaß beim Adventskaffee. LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,
    Schnee haben wir hier etwas südlich auch in Massen! Habe es mir heute Nachmittag gemütlich gemacht.. kannst ja mal auf meinen Blog schauen.
    Deine Deko gefällt mir gut, Habe dieses Jahr auch kein rot. Bin aber immer noch nicht fertig, vielleicht morgen...
    Danke für Deine Mail. Ich muss mich mal drum kümmern...
    Schönes 2. Adventswochenende noch und Grüße an Deinen verschiebefreudigen GG und an Kijani-
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christina, bei uns hat es in den letzten Tagen auch immer wieder geschneit und vorerst gibt es eine recht geschlossene Schneedecke. Schön wäre es natürlich, wenn es bis Weihnachten so bleiben würde, aber das weiß man nie.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, so viel Schnee!
    Deine Deko drinnen sieht einfach gemütlich aus :-)
    Einen schönen 2. Advent und viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  11. Morgen, was für einen schönen Schnee ihr habt. Hier ist es nur bedingt weiß. Ich hoffe, es kommt noch ein wenig, aber nicht zu viel. Deine Deko ist schön, grad gestern sagte ich, ich hätte gerne mehr weiß.
    Euch wünsche ich einen schönen zweiten Advent!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christina,
    schöne Schneebilder hast Du gemacht! Bei uns hat es gestern auch den ganzen Tag geschneit!
    Deine Dekorationen gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches 2.Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. hallo,liebe Christina
    man ist Stunden draußen mit der Weihnachtsdeko beschäfigt und in wenigen Mintuten alles zugeschneit grumel..ich kann nicht mal eine Kerze anzünden..die Idee mit dem Schneegranulat und der kerze gefällt ir sehr gut..ich schnapp mir jetzt die Leine und genieße das Winterfeeling hier ist gerade ein wenig Sonne..hab einen schönen gemütlichen 2.Advent GLG Gisy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christina, ich melde mich aus der Versenkung ... bei dir sieht es wieder wunderschön aus mit der Deko, was man mit ein paar Handgriffen alles zaubern kann. Bei uns schneit es im Moment nicht mehr, aber die letzten Tage haben wirklich einiges an Schnee, richtig schön weihnachtlich. GLG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christina ,
    dein Kaffeekränzchen mit den Damen , war bestimmt sehr schön , bei dir ist es ja auch gemütlich .
    Meine Außendeko ist auch unter einer dicken Schneeschicht verborgen - dennoch schaut es doch wunderschön aus .
    Ich wünsche dir eine feine dritte Adventswoche ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christina,
    bei uns ist der Schnee schon wieder abgetaut, aber die Deko´s sehen doch auch mit Schneehaube gut aus.So ein Metallhäuschen habe ich mir dieses Jahr auch gegönnt, obwohl ich eigentlich genug Dekokram habe.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  17. Haloli ihr beide...dankeeeeeeeeee für die schöne Karte,es ist traumhaft schön.Cristina,dein deko ist wieder zu beneiden und der Hirsch...MEINS!
    Ich bräuchte eure aderesse bitte,bitte!Kannst du mir ein Mail schicken
    Schöne Woche noch.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  18. Diese Deko hab ich ja schon bewundert aber sie ist noch immer gannnnz schön. LG Eveline

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails