Montag, 5. November 2012

Der Hirsch ist los.....


Es war mal wieder Zeit etwas umzudekorieren......



Auf dem Regal sieht es fast schon weihnachtlich mit den Holzsternen aus, dann noch einige Zapfen dazu und fertig 
ist meine neue Herbstdeko, die auch bestimmt so über die Adventszeit stehen bleibt. 
Endlich mal pünktlich zum ersten Advent fertig sein....



...und darf ich vorstellen: 
 Herr Hirsch
Er ist mir doch einfach letzte Woche in meinen Einkaufskorb gehüpft - schon sehr zutraulich diese weißen Hirsche.


Natürlich habe ich ihn mitgenommen - einer mehr oder weniger (inzwischen sind es sechs) macht auch nichts mehr 
und irgendwie werde ich auch ihn durchgefüttert bekommen.





...und in die Etagere sind die anderen weißen Hirsche einquartiert worden. 
      Diese Deko wird auch fast so über die Adventszeit bleiben, nur das Holzschild austauschen und die Kürbisse 
durch Weihnachtskugeln ersetzen, das war's.
Ich finde meine alte Schranktür passt auch wunderbar zur restlichen Deko auf dem Tablettisch, aber die kennt ihr ja noch von hier






...und dann habe ich gestern Nachmittag endlich meinen Häkelkürbis fertiggestellt bekommen - puhhh, wurde ja auch langsam mal Zeit, grins....
Bis vor einigen Jahren habe liebend gerne gehandarbeitet. 
Gestrickt, gehäkelt, gestickt und genäht - inzwischen brauche ich aber eine Lesebrille dafür und ......Flutlicht - außer beim stricken, da kann ich sogar noch fernsehen ohne dabei auf die Arbeit sehen zu müssen.
Trotzdem sind meine Winterkissen immer noch nicht ganz fertig, weil ich am Abend eindeutig zu faul bin, um mit klappernden Nadeln auf der Couch zu sitzen, da lese ich lieber.
Muss ich aber unbedingt ändern, ansonsten sind sie nächsten Winter immer noch nicht fertig, hüstel......


Ein herzliches Willkommen
 auch noch an meine neuen Leser, ich hoffe ihr fühlt euch wohl in meinem Blog.
Außerdem geht ein ganz lieber Dank an Diana für den Schriftzug beim ersten Bild.

Übrigens, wenn ihr bei meiner Hirschsammlung mitgezählt habt und nur bis fünf gekommen seit, der sechste steht ganz alleine
 in der Diele - ich werde ihn doch wohl noch ins Wohnzimmer holen, wäre ja ansonsten schon fast Tierquälerei .....

Euch eine schöne erste Novemberwoche
und bis bald
eure Christina

Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    wunderschöne Herbstdeko!
    Bei mir bleibt auch ganz viel stehen, den Tausch Kürbis gegen Kugel kenn ich auch....hihi
    Danke für die lieben Worte bei mir!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,

    Oh, sehr schön sieht es bei dir aus, ich stehe in diesem Herbst auch auf das Dammwild. Grins Sie haben es aber auch gemütlich bei dir.
    Ich hoffe, der Dielenhirsch hat nun auch ein gemütliches Plätzchen bei den Artgenossen gefunden.

    Liebe Grüße und Ein Herzliches Willkommen sendet dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christina,
    deine Dekorationen sind wunderschön und stimmig.
    Auch ich liebe Hirsche.
    Mir ist heute auch ein weißer ins Einkaufskörbchen gehüpft.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christina!oh,das nenn ich Herbststimmung,toll hast du dekoriert,die Hirsche sind ganz süüüüß!Sicher sehr gemütlich,am abend bei Kerzenschein,....Schöne Woche noch für dich!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  5. liebe Christina, herzliche Grüße euch von Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christina,
    hübsche Herbstdeko, kann ich mir mit etwas weihnachtlichem auch im Advent sehr gut vorstellen. Bin im Moment auch im Kürbishäkelfieber!!! :)
    Ganz liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina,
    Deine Hirschdeko sieht wirklich schön aus und ist
    sicher auch adventkompatibel :-))
    Ich werde bei mir auch nicht mehr viel ändern.
    Ein paar schöne Kugeln dazu und hübsch ;-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina!
    Deine hirschige Deko ist wunderschön! Zusammen mit den Sternen & Kürbissen sieht das so toll aus. Und der weiße Herr Hirsch ist wirklich ein schöner Kerl. Ich muss dir übrigens recht geben, die weißen Hirsche sind seeeehr zutraulich. Mir ist letzte Woche auch einer zugelaufen (in dem Laden, wo es die schöne Etagere gibt ;-), die habe ich nämlich auch). Ich werde nächste Woche auch meine Hirschsammlung auspacken. Mal sehen, ob ich alle unterbringen kann.

    GGLG Daniela

    AntwortenLöschen
  9. liebe christina, toll deine deko,ich stehe im moment auch total auf hirsche :-)) dein kürbis ist richtig schön geworden, wenn ich das nur halb so gut hin bekomme :-) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christina,
    Deine Deko ist wundervoll und praktisch, wenn sie für Weihnachten auch gleich passt!
    Wenn Dein Häkelkürbis nicht fertig geworden wäre, hättest Du ihn einfach als "Kugel" an den Weihnachtsbaum hängen können!
    Ha, ha,...
    Abends geht bei mir in Sachen "basteln" übrigens auch nichts mehr!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina,
    das ist ja eine stimmungsvolle Herbstdeko, würde auch bei mir passen ;o) bin zwar eine Jägers-Tochter, aber damit habe ich nichts am Hut, mir waren die Pferde immer wichtiger.
    Du hast Recht, Hirsche als Herdentiere gehören zusammen, auch wenn der in der Diele der Platzhirsch ist.
    Schönen Abend und danke für deine netten Kommentare, heute habe ich es eeeendlich geschafft, bei dir einmal ein paar Worte zu lassen.
    Liebe Grüße und knuddel den Kijani von mir!
    Christine

    PS: Der Spruch bei dir unterm Header spricht mir aus dem Herzen. Habe gestern Dahlien & Co im Garten aus der Erde geholt, sieht nun sehr leer aus...

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,liebe Christina
    durfte ja schön alles bewundern..Deine Bilderrähmchen find ich total schön und das Schildchen.vom Kürbiss schreib ich erst gar nicht...lach.hab noch eine gute Woche..hier ist Schietwetter ..GLG Gisy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christina, deine hirschige Deko ist wunderschön!
    Sie fühlen sich wohl auf ihren Plätzchen!
    Auch die in der hübschen Etagere.
    Dein Kürbis ist auch toll geworden!
    Hatte schon gedacht, daß ich mir auch einen (Neuen) häkeln "muss", habe aber dann den "Alten" wiedergefunden.
    Viele Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  14. Deine Herbst-bis-zum-Advent-Deko gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich Christina ,
    dein Hirschrudel ist ja entzückend . Wunderschön hast du sie in deine Deko eingebaut . Falls du mal Probleme mit dem Füttern hast , meine 3 würden sich über Zuwachs in ihrem Rudel bestimmt freuen :))) !
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hirschmama! Den ersten hab ich auch, es war ein Geschenk. Irgendwie ist mir noch nicht danach, ich kann es noch nicht akzeptieren, dass kein Blatt mehr am Baum hängt.
    Das hast du mit viel Liebe sehr schön dekoriert, ich rück bald nach, aber noch nicht gleich.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christina,

    einen tollen Hirsch hast du da. Ich wollt ja noch nen zweiten, da waren schon alle weg. In Zukunft werde ich all meine Weihnachtssachen horten.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails