Montag, 1. Oktober 2012

der erste Frost

Er ist da - der erste Frost und damit die erste Puderzuckerschicht auf Dächern und Wiesen.

Es war ganz schön kalt heute morgen beim Gassigehen und morgen werde ich wohl auch 
meine Winterjacke anziehen...., falls es so bleibt.



Euch allen eine schöne Woche
bis bald
eure Christina

Kommentare:

  1. Hallo Christina!...ist ja kaum zu glauben,aber wahr!Wir hatten vorige woche mal 4 Grad,brrrr,sind wir gar nicht gewohnt,aber der Winter kommt ja erst!Der Blick in deinen garten ist immer wieder schön!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  2. ...haloli ihr da...ist das nicht ein Ding?gestern war soo schön sonnig!Aber irgendwie frost ist doch schön,finde ich...aber ich muss doch meinen Blumen decken...bin ich noch beim aufräumen,habe ich am W.E. gefeiert.Hast du die Kjani-collage bei Woundg gesehen?
    Schöne Woche ihr drei.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christina,
    das ist aber jetzt nicht wahr, oder?
    Bei uns ist es zwar heute sehr trüb, aber immer noch relativ mild! Aber wir werden uns wohl langsam wieder an den Frost gewöhnen müssen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina,
    oje schon jetzt der erste Frost. Bei uns war es zwar kalt, aber immmerhin noch ca 7 Grad !
    Wünsche dir noch eine schöne wärmere Woche
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Waas? Ihr habt schon Frost? Zitter, zitter - nun kommt er der Winter.
    Hoffentlich hält es sich hier noch ein wenig. Kälte kann ich garnicht leiden :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christina ,
    wie ihr habt schon Nachtfrost ??? Der Oktober fängt ja gut an :)))
    Naja - vorbei sind die Zeiten mit luftiger Kleidung , - habe auch schon die Pullover im Schrank mehr nach vorne gerückt .
    Liebe Oktobergrüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Brrr....es sieht richtig frostig aus, liebe Christina.
    Schon jetzt sehne ich mich nach dem Sommer ;)))
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und nicht all zu kalten Tag mit viel Sonnenschein.
    GGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christina,

    der erste FROST??????? Also ich bin froh dass bei uns noch nicht soweit ist denn ich möchte jetzt noch nicht alles rein tun, die Blumenkübel...
    Aber wir werden früh genug das auch bekommen...

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christina,
    auch bei uns war es sehr kalt, doch den ersten Frost hatten wir noch nicht.
    Hab heute morgen auch schon eine dickere Jacke aus dem Schrank geholt.
    Paul hat schon gesagt...es wird wohl nicht mehr so lang dauern, da muss er alleine mit Haaja gehen ;-)))
    Liebe Grüße an alle
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christina,

    ja, ich dachte heute morgen auch, ich sehe nicht richtig.....
    Heute am Nachmittag konnte ich dann aber noch wunderbar in der Sonne sitzen, aber es wird dann doch recht schnell frisch....

    Ganz liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,liebe Christina
    so schön wie Dein gepuderter Garten aussieht ich will noch keine Frost..aber er wird kommen der winter..wünsch Dir eine gute Woche..am vergangenem Samstag mußte auch ich Abschied nehmen..es tut so weh..GLG Gisy

    AntwortenLöschen
  12. Nicht schlecht, Frost hatten wir noch keinen Gott sei Dank - mein Kürbis muss ja noch reif werden. Allerdings wird es wohl auch hier nicht mehr so lange dauern, bis auch hier die Temperaturen unter null Grad fallen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christina,

    das ist ja wahnsinn.
    Jetzt schon ?!!
    Pünktlich zum Oktober soll es frostig werden. Biiitte noooch nicht.
    Zum Glück wohnen wir in einer Gegend, wo alles etwas später von stattten geht ;0)
    Wünsch dir eine schöne herbstliche Zeit.

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  14. wow nee, so weit sind wir hier zum Glück noch nicht...ganz liebe Grüße an euch und Krauler an Kijami!!! herzlichst Kathrin & Lola

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christina,
    wegen deiner Frage zum Bodendecker: Es könnte Cotoneaster dammeri-Kleinblättrige Zwergmispel(Teppichmispel) sein. Ich bin mir aber nicht sicher, habe diesen Bodendecker aber schon öfter auf Gräbern gesehen, da er nur ca 15-20 cm hoch wird. Ich hoffe es hilft dir weiter.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Ach du Schreck - schon Frost? Er soll mir noch eine Weile fern bleiben, die Astern blühen doch gerade so schön!
    Sigrun

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails