Dienstag, 2. Oktober 2012

kleine Herbstzaubereien

... im Haus.
Zur Abwechselung heute etwas Herbstdeko.

Früher, bevor ich das Bloggerland und die Foren kannte war meine Deko eher quietschbunt 
(habe doch glatt noch in meinem Fundus eine orange Plastikkürbislichterkette gefunden), doch inzwischen liebe ich eher die Natürlichkeit
 - Nüsse, Kastanien, Blattwerk, Äste und Zapfen - eben alles, was man gerade draußen so findet.



Auch mein Gußeisenhirsch kommt jetzt wieder zum Einsatz und darf in den nächsten Wochen und Monaten wieder etwas Sauerstoff tanken.






Den Schriftzug "The Spirit of Autumn" habe ich mir wieder bei Diana heruntergeladen - nochmals ganz herzlichen Dank dafür.



Diesen Ministern mit Hirsch habe ich aus einem Holzrest gebastelt. 
Die Spitzen sind etwas ausgebrochen - nein, das war nicht Kijani und dadurch sieht er so richtig schön shabby aus.
-

Unser Wuselbärchen hat ebenfalls seine Vorliebe für natürliches Dekomaterial enttdeckt.
Die zwei Blätter am alten Einkochglas standen auf einmal in Richtung Zimmerdecke und Kijani ganz stolz daneben. 
Wer hat schon einen Hund, der gerne dekoriert, grrr.... 
Bei meiner Sommerdeko hat er die Spitzen der Seesterne alle ratzeputz abgefressen, deshalb sind die Kastanien jetzt auch im Glas.




...und dann möchte ich mich noch bei
 ganz herzlich bedanken.

Mein Blog "Broceliandes Gartenträume"
wurde dort unter den 20 besten Gartenblogs aufgeführt, was mich natürlich sehr gefreut hat.


So, das war es mal wieder für heute.
Morgen ist Feiertag und ich werde diesen Tag mit süßem Nichtstun verbringen. 
Vielleicht noch meinen Kürbis zu Ende häkeln, etwas in alten Weihnachtsdekozeitungen schmökern und dann 
noch das Bloggerland etwas unsicher machen, falls das mein alter Rechner, den ich eigentlich nur am Wochenende nutze,
 mitmacht - ....denn der braucht STUNDEN...

Also bis bald
eure Christina


Kommentare:

  1. Hallo Christina,
    schön sieht Deine Deko aus!!! Ich mag es auch lieber natürlich! In der Natur findet man auch so viele schöne Sachen, da kann man getrost auf Plastik-Kürbis-Lichterketten verzichten! Wobei ich die manchmal auch ganz hübsch finde - wenn es passt, warum nicht!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,

    vielen Dank für die schönen Bilder! Ich musste sehr über die "Hundeanmerkungen" schmunzeln -gerade heute habe ich in meinem Post über meinen Hund geschrieben, der leider, leider nicht mehr lebt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag, so wie Du ihn magst...

    liebe Grüße
    und vielen Dank für Deinen Tipp!!!

    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christina,
    ich warte auf meinen Besuch, die heute - gleich - hier eintrudeln werden und bis Donnerstag oder Freitag bleiben und vertreibe mit mit Kommentieren bis f´dahi die Zeit...
    Ja, früher war die Deko quitschbunt... jetzt will man das noch nicht mal im Gatenhaus mehr haben... grrr.
    ich habe herzlich gelacht, als Du schriebst "wer hat schon einen Hund, der gerne dekoriert?" ich habe auch Kastanien im Weckglas, finde ich sehr schön, gegenüber steht ein riesiger Kastanienbaum... die Kastanien sind dieses Jahr alle sehr klein.
    Der Stern ist auch sehr schön... ans Sägen traue ich mich aber nicht...vielleicht werde ich mir einen kaufen.
    Morgen ist bei uns ja der Burgmarkt, mal sehen, was es da Schönes gibt...
    Bei uns hat es auch gestern gefroren, so grade haben meine Tomaten noch Glück gehabt, weil sie überdacht standen...
    Herzlichen Glückwunsch zu den 20 besten Gartenblogs! Habe es schon bei Nora-Seelensachen gesehen Dekoblog).
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  4. oh ja liebe Christina genau der richtige Titel

    Herbstzaubereien.))mit denen du mich so richtig verzaubert hast.))

    GGLG Tanja

    ich hoffe es geht dir gut?????

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    herzlichen Glückwunsch zu den 20 besten Gartenblogs. Dein Blog ist auch sehr schön :-) Die Sterne in deiner Deko gefallen mir sehr gut.
    Werde mal dem GG fragen, ob er mir auch mal welche macht ;-)

    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe Christina!Wow,so schön ist deine Herbstdeko,wirklich zauberhaft!...ja bei dem Wetter hat man schon so richtig Lust dazu.....ich freue mich für dich,dass du unter den 20 besten Blogs dabei bist,gratuliere dir!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch - das ist toll -
    deine Herbstzaubereien sind wunderschön - gefallen mir total gut -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. These are truly wonderful ideas in regarding blogging.

    You have touched some pleasant points here. Any way
    keep up wrinting.
    my page > freelance web page designer

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christina..ich freue mich für dich,dass dein Blog dazu gehört!!Endlich bin ich wieder ON..mein altes Laptop hat den Geist aufgegeben,aber nun kann ich mir deine tolle Deko wieder anschauen..der Stern sieht echt schön aus.Ja,indenletzten Jahrenhatsich auch mein Wohn und Dekogeschmack geändert:-))hab einen schönen Tag und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christina :-)
    Mensch sieht deine Deko klasse aus!!!! Ich liebe ja auch eher die naürlichen Dekoelemente - früher war das auch bei mir anders. Da hatte ich auch eher diesen bunten Krimskrams :-)
    Ab und an finde ich auch noch so ein Schätzchen im Keller. *hahaha*

    Hey klasse- du hast wieder ein WA von mir verbasteln können. Das freut mich sehr!!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag :-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,liebe Christina
    wunderbar Deine Herbstdeko..und die Sternle erst.. habe ja immer noch die Holzblöcke von Dir im meinem Kopf..wünsche Dir noch einen schönen Feiertag GLG Gisy
    Herzlichen Glückwunsch !!

    AntwortenLöschen
  12. Gemütlich hast du es euch gemacht! Lieben Dank auch für deinen Kommentar. Nein, die Stiege gab es bei Xenos zu einem wirklich guten Preis! Da hab ich zugeschlagen *lach* und sie in allen möglichen und unmöglichen Zimmern verteilt.
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schöne Abend.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christina, geht mir genauso wie Dir: die schönsten Dekomaterialien schenkt uns doch die Natur. Kastaniensammeln ist bei meinem Sohn sowieso das Größte - da ist der Nachschub bei uns im Haus immer gesichert. Dein Gußeisenhirsch gefällt mir aber auch sehr gut. LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen Christina.
    Sehr schön finde ich deine Herbstdeko
    Sieht sehr dekorativ aus.
    Schönes WE und liebe GRüße Jana.


    Ich bin auch unter den 20 besten Blogs.Aber du sollst auch sein Laden verlinken,wie in den Mail steht.
    Mein Blog ist werbungsfrei.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christina,
    erstmal vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und dann mußte ich bei Dir schmunzeln... kannst Du Deinem Hund böse sein, wenn der da rumknabbert??? der ist so süß!!!! Mein Hund macht auch Schaden und unsere beiden Hasen fressen auf der Terasse alles runter, was ihnen im Wege steht, aber ich kann da nie so richtig böse sein, ich grinse meistens nur:-)))
    So, jetzt sehe ich rechts noch den Button mit Advendsdeko im Garten, den muß ich noch lesen und Gratulation zu der Auszeichnung!!!! da bin ich noch meilenweit weg davon....
    Hab noch einen schönen Sonntag
    GGGGGGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christina,
    endlich geschafft, ich habe xig-Male versucht, dir hier einen Kommentar zu hinterlassen, jetzt ist's soweit:
    Einmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung, das macht doch Freude!!!
    Die Deko ist dir wiederum gelungen, der Stern mit Hirsch gefällt mir besonders gut! Bei uns ist es immer noch spätsommerlich im Garten, alle Blumen blühen kräftig, das Laub ist noch immer auf den Bäumen, aber es hat kräftig abgekühlt, der HImmel hat einmal ordentlich und ausdauernd Nass gespendet.
    Liebe Grüße und knuddel den Kijani - vielleicht würde er sich einmal über einen großen Kalbsknochen im Rohzustand freuen ;-))
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails