Donnerstag, 20. September 2012

Eine Polterhochzeit....

...im  Bergischen Land
-

Mein Patenkind, der Sohn meiner Schwester 
hat am letzten Freitag, dem 14.September 2012 geheiratet und heute möchte ich euch 
endlich einmal einige Bilder dieses besonderen Tages zeigen.


Am Vormittag war der festliche Termin bei uns im Ort auf dem Standesamt.
Mit dabei war natürlich auch die kleine süße Maus Taya, die kleine Tochter des Brautpaares.


...hier noch einmal auf dem Arm der Oma, meiner zweitältesten Schwester.
Der kleine Wonneproppen hat während der Trauung die ganze Gesellschaft unterhalten, kurz vor dem 
JA-Wort ihrer Eltern
fing sie an zu brabbeln an und verteilte Luftküsschen.


Nach der Trauung gab es noch einen kleinen Sektempfang mit ihrer Kennenlernmusik auf dem Rathausvorplatz.
Ballons wurden fliegen gelassen....



 ...und mein Patenkind hatte für seine Angetraute
weiße Hochzeitstauben zur Überraschung,....


...die von beiden dann freigelassen wurden.


Auf einem großen, mit einem Herz bemalten Leinentuch musste jeder der beiden seine Herzhälfte
 ausschneiden und danach durfte der Bräutigam seine Liebste durch das Herz tragen.


Weiter ging es dann für das Brautpaar mit diesem wunderschönen Oltimer 
zu einem Bauerhofcafe ganz bei uns in der Nähe, 
wo schon das Mittagessen auf die Gäste wartete.









Für die kleinen und natürlich auch für die großen Gäste gab es 
direkt neben dem Cafe den Kuhstall mit kleinen Kälbchen. 
Außerdem gab es noch Kaninchen, freilaufende Schafe, Ziegen und Gänse -
 ....und natürlich auch Hühner.
-
Am Abend war dann der Polterabend des Bautpaares.



...und mit dem Bild des Brautstraußes möchte ich mich heute von Euch
verabschieden und Euch ein schönes Wochenende wünschen.

Bis bald
eure Christina


Kommentare:

  1. liebe christina, eine tolle hochzeit! ein schönes paar und so eine süße kleine maus :-)total schöne bilder!das bauerhofcafe sieht ja toll, musste mir unbedingt mal schreiben wo das ist! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina,
    schöne Bilder zeigst Du uns von der Hochzeit! Ein nettes Brautpaar und eine niedliche, kleine "Brautjungfer"!
    Wie es scheint, ein tolles Fest!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja zu süß, die Kleine! Die wissen doch schon selbst in dem zarten Alter, worum es geht. :-)
    Wunderschöne Bilder, danke fürs Teilen!

    Herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina, da hattet ihr ja alle einen tollen Tag! ( Und Kijani???)
    Das Wetter war ja auch toll. Schöne Fotos zeigst Du uns. Den Hof H. in W. kenne ich auch!
    Danke für Deine Mail mit Anhang. Ich komme so wenig zum ausprobieren beim Bloggen...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Die Kleine ist ja zu süß. Da wird
    sie ihren Spaß gehabt haben :-)
    Vielen Dank für deinen Lesereintrag bei mir.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut. :-)

    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Sieht nach einer tollen Feier aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Christina ,
    danke , dass du uns an diesem besonderen Fest teilhaben läßt . Herrliche Foto`s von einer wunderschönen Hochzeitsfeier hast du mitgebracht . Besonders begeistert bin ich von der süßen Maus , die die Traung ja mit gestaltet hat, das wird bestimmt unvergesslich bleiben .
    Danke für deine lieben Zeilen zu meinem Kürbisnähfieberwahnvirus , der Stoff war schon bedruckt , waren auch nr noch Reste von uraltem holländischen Stoff - aus dem ich vor Jahren Kissen genäht habe .
    Liebe Grüße & genießt mit Kijani euer Wochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails