Dienstag, 8. November 2011

ich hab 's dann doch noch getan....

Eigentlich hatte ich das gar nicht mehr vor, doch dann habe ich am Sonntagnachmittag meinen neuen Kabelrollentisch doch noch ein wenig herbstlich dekoriert.
Als erstes kam die Frage von meinem lieben Mann - was willst du denn jetzt draußen mit der Zwiebel - er kam natürlich schon ganz neugierig hinterher...


Diese Idee hatte ich mir neulich bei einem anderen Blog mitgenommen - allerdings war dort die Deko mit einer roten Zwiebel.
Deshalb extra dafür einen Sack roter Zwiebeln kaufen - nein da muß eine normale Zwiebel auch für herhalten können, - oder hätte ich dann doch besser die Roten genommen ???


Am Gartenzaun habe ich für die Unterlage unsere Moospolster etwas gelichtet - leg bloß was Folie unter kam die Stimme aus dem Hintergrund.
Kommt denn kein Fußball, damit ich mal in Ruhe dekorieren kann.....

.. und so sieht es jetzt aus.
-
Schon ein wenig weihnachtlich, wie ich finde.
Es kommen ja auch für die Adventsgartentischdeko nur noch meine Holzsterne, Zapfen und meine geliebte Weihnachtskugel dazu.
...und wisst ihr, warum ich meine Laterne auf die Feldbrandsteine gestellt habe - abgesehen davon, dass ich die Steine dort ganz toll finde.
In den letzten beiden Jahren war nämlich meine kpl. Deko draußen unter dem Schnee verschwunden und falls, es wieder so sein sollte, sehe ich wenigstens noch meine Laterne, grins...

-

Jetzt noch einige Gartenimpressionen von Sonntagnachmittag.
Das Lampenputzgras leuchtet diesen Herbst besonders schön - oder liegt das wohl an der Sonne....



Hier kommt demnächst noch etwas Arbeit auf mich zu - als ob wir nicht im Garten Eden genug Laub hätten....


Der Teich ist natürlich schon vorsorglich mit einem Netz geschützt - und ausgerechnet jetzt möchte Kijani ständig Wasser dort trinken. Also hin, Netz mit der Hand herunterdrücken und selber dabei pitschenass werden - aber Hauptsache unser Wuffel ist glücklich.


Habe am Sonntag übrigens noch meinen ersten Betonkuchen gebacken - ich hoffe er geht nur aus der Form heraus.
Muss unbedingt nachher mal nachsehen gehen...

-
Wünsche euch nun eine schöne restliche zweite Novemberwoche
und bis bald
eure Christina

Kommentare:

  1. Liebe Christina, schön herbstlich sieht es bei Dir aus und der Gatte ... der kommt mir sehr bekannt vor ;-). So einen habe ich hier auch. Das mit dem Betonkuchen finde ich ja höchst interessant. Zeigst Du uns mal ein Foto vom Ergebnis? Ich habe darüber auch schon häufiger nachgedacht - sind die denn dann frostfest? Bin sehr gespannt. LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,
    deine herbstliche Deko auf dem Kabelrollentisch sieht wirklich schon so schön adventlich aus - die roten Steine sind sehr dekorativ - will auch schon so lange Betonkuchen machen -
    ja was tut man nicht alles für die geliebten Vierbeiner -
    bin auch noch nicht ganz fertig im Garten - werde am Wochenende alles winterfest machen - wird wohl langsam Zeit -
    ich wünsche dir eine schöne Zeit - lg.Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina, ach ist das wieder schön bei Dir... eine rote Ziebel hättest Du von mir haben können! wIr haben normale braune, weiße und rote Ziwebeln angebaut... aber mit der braunen Zwiebel geht es aber auch seeehr gut! Überhaupt gefällt mir Deine Deko! Ich hätte nur Angst, dass mir die Winterstürme Moos und Laterne davonfegen würden...hat Dein GG etwa Angst, dass der Tisch Moos ansetzt??? Betonkuchen sowie auch die Herzen willl ich auch schon länger herstellen.... irgendwann schaffe ich das mal....
    Nach den traurigen Ereigníssen der letzten Tage, Inge(Heidegeist) und Angela, die Schwester von Elisabteh (Elisabeths Welt), sind verstorben...ist es angenehm durch einen schönen Bericht "abgelenkt" zu werden.
    Danke auch für Deinen Kommi zu meinem "Heimatpost"!
    LG mARITA

    AntwortenLöschen
  4. Ich sag ja: ich beneide Dich! Sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Haus Sonnenschein8. November 2011 um 21:26

    Hallo Christina, das mit dem Kabeltrommeltisch hört sich interessant an! Und du hast ihn sehr schön dekoriert. Ganz nach meinem Geschmack. Naja mal sehen wie der Winter wird! Ich dekoriere nur am Balkon, wo kein Schnee hin kommt, damit ich meine Deko auch immer sehen kann :o)))) Ja und dein Garten sieht auch noch so schön aus wie bei mir. Man glaubt garnicht wenn man das sieht, das das eine Novemberaufnahme ist! Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Woche! LG Dani

    AntwortenLöschen
  6. Kabelrollentisch - klasse! Wo krieg ich das hier? Ist heute nicht alles aus Kunststoff? Auf alle Fälle sieht es sehr schön aus.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christina
    Deine Deko ist ganz toll geworden! Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, was wohl bloss ein Betonkuchen ist? Ich bin gespannt und warte schon neugierig auf den nächsten Post.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Juuuuuhu Christina ! Das sind mal wieder ganz tolle Eindrücke aus deinem Garten... Die Amphore ist ja superschön und das Ziergras erst... Toll ! Aber auch deine Deko ist mal wieder gut durchdacht (das mit der Laterne muss ich mir merken *lautlach*) ! Ich wünsche euch einen schönen Abend mit GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht superschön aus. Du hast ja einen richtig tollen Header.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christina.
    Ich finde deine Weihnachtsdeko sehr schön so richtig harmonisch ganz toll.
    manchmal kann man es garnicht glauben das es schon wieder so weit ist.
    Bin auch fleißig dran mit meiner Herbsatdeko.
    In deinem Garten sieht es immer noch sehr schön aus,Herbstgarten haben ja auch ihre Reize.
    Wünsche dir schon ein schönes We und liebe GRüße Jana

    Deinen Header finde ich auch schön.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina,
    das sieht ja toll aus bei dir, sowohl der Garten als auch die Deko.
    Gräser machen doch immer was her.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christina..hat es also doch in den Fingern gejuckt:-)) total schön hast du den Tisch dekoriert..obwohl ich im Moment viel Dienst habe,bin ich zwischendurch noch im Garten gewesen und habe das Wetter genossen..deine Gartenbilder sind auch wieder so schön..morgen soll´s ja auch noch schön werden..also wünsche ich dir einen sonnigen Sonntag und schicke liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  13. Uiii!Das ist ja schön geworden,deine idee muss ich auch klauen,hihi.allerdings mache ich mit Rote Zwiebeln...sehr schön hast du gemacht.Und genau macht mein Mann auch immer seiner Senf dazu geben?Männer!
    Ich wünsche Euch eine tolle Woche.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  14. Es ist einfach zauberhaft bei Dir!
    Und die Tischdeko ist einfach nur klasse - egal ob mit heller oder roter Zwiebel ;) - sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe jetzt erst dieses Post gelesen und auch ich finde die Deko sehr schön. Der ganze Garten überhaupt ist ein Traum.
    übrigens sind rote Zwiebeln sehr fein auch zum Essen, vielleicht lohnt es sich auch deswegen eine ganze Tüte zu kaufen. Ganz speziell gut schmeckt ein roter Zwiebelkonfit.

    LG
    Cinzia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christina,
    beim durchforsten der zahlreichen,schönen Blog bin ich auch bei dir gelandet.
    Dein Garten ist sehr schön und deine Liebe zu Rosen lese ich schon aus dem Zitat von Gertrude Jekyll.
    Jetzt werde ich mir noch deine anderen Blog anschauen.
    gglg
    Tilla

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails