Freitag, 3. Dezember 2010

Bald ist Nikolaus

...deshalb möchte ich euch zum Wochenende ein wenig mit der Farbe "ROT" auf den 06.12. einstimmen.



In unserer Küche habe ich auch überall in dieser Farbe dekoriert.

Den Holzstern habe ich ein wenig geweisselt und hinterher angeschliffen.


Ein kleines Gedicht zur Einstimmung.


An einer Ecke auf der Küchenzeile habe ich dieses Jahr einen kleinen Miniweihnachtsbaum stehen. So habe ich wenigstens auch beim Kochen weihnachtlichen Lichterglanz.



Das Lichtsäckchen war auch schnell genäht.

Die Austecherförmchen liegen jetzt zur Deko im Einkochglas.

-

...und passt auf, wenn es von Sonntag auf Montag im Kamin rumpelt.

...und wer möchte kann auch seine Weihnachtswünsche an den Weihnachtsmann schicken.
Einer wohnt anscheinend ganz in unserer Nähe.....



Ich wünsche euch nun ein schönes und besinnliches 2. Adventswochenende.
-
Vielleicht steht ja bei euch ein Besuch auf einem der vielen Weihnachtsmärkte an, oder ihr genießt die stille Zeit einfach ganz gemütlich zu Hause bei leckeren Weihnachtsplätzchen und Lebkuchen. Ich werde auf jeden Fall morgen endlich anfangen Plätzchen zu backen.
Ganz liebe Grüße und bis bald
Christina


Kommentare:

  1. liebe Christina, eine schöne stille Zeit kann ich hier bei dir bewundern, alles so nett und liebevoll dekoriert für diese besondere Zeit des Jahres, herzlichst Jasmin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina.
    Deine Deko ist sehr schön,so liebevoll gestaltet,einfach schön anzusehen.Deine Deko mit den Holzsternen im Garten sieht auch klasse aus.Viel Spaß beim Plätzchen backen.Bei mir sind die ersten schon weg.Schön ist auch dein Tipp Briefe für den Nikolaus.
    Wünsche dir einen schönen,gemütlichen 2.Advent.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christina,
    schöne Deko hast du bei dir in der Wohnung verteilt. Wenn der Niko bei uns durch den Schornstein kommt, erspar ich mir den Schornsteinfeger. Aber er würde sich den Hintern verbrennen. Bei der Kälte ist der Kamin fast ununterbrochen an. Euch wünsche ich auch einen schönen 2.Advent, vG Manfred

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina,
    wunderschön ist deine Weihnachtsdekoration geworden. Die Farbe rot gehört auch bei mir zur Weihnachtszeit. Rot ist unverzichtbar!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    und viel Freude beim Plätzchenbacken.
    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina,
    erst einmal möchte ich mich bei dir für deine lieben Worte bedanken.
    Deine Deko gefällt mir sehr, ich muss doch endlich auch mal die Knipse beiholen und meine Deko fotografieren.
    Deine kleine Geschichte gefällt mir sehr gut, hab sie mir mal gemopst.
    Ich wünsche euch eine schöne Adventzeit
    GLG Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina,
    eine verlockend schöne Nikolaus Post.
    Dein Header ist so schön und die Farbe Rot, besonders in der Weihnachtszeit ist auch bei mir ein absolutes muss!!!!
    Plätzchen backen...oh je.
    Ich back fast täglich.
    Muss aber auch dabei sagen, sie werden nicht alle gegessen.
    Ich versteck sie in Dosen im Keller und lasse sie meist ca. 2 bis 3 Wochen durch ziehen.
    Viele Plätzchen schmecken dann intensiver,
    Natürlich passiert es auch ( des öfteren ) das sie schwupp di wupp weg gefuttert werden ;0)
    Wünsche Dir eine schöne Adventszeit!!
    Liebste Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina, ich liebe Adventdeko und -geschichten, ich mag auch den Nikolaus.
    Den Weihnachtsmann nicht so, der ist mir zu amerikanisch, da hab ich das Christkind lieber.
    Schöne Fotos!
    Ich wünsche Dir ein schönes Adventwochenende..lg Luna

    AntwortenLöschen
  8. Christina, du mußt eine große Küche haben! Ich hätte da keinen Platz zum Dekorieren! Schön bei dir.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christina, Du hast recht, ohne Farbe ROT geht zu Weihnachtszeit garnichts mehr... habe auch an einigen stellen, wobei das ist eher weinrot... mit Grün passt es ideal und das sind doch die Farben im Dezember... Deine Dekoideen gefallen mir sehr gut... ich habe eigetlich im jeden Raum eine Kleinigkeit als Deko, vom Thema und Farbe zum Raum passend... Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent und sende liebe Grüße - Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christina, deine deko ist sooo schön, der Lichtbeutel ist ja traumhaft :-)) Hier schneit es auch die ganze Zeit wie verrückt!

    wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent! Dienstag ruf ich dich mal an nö ;-)) Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina,
    die Farbe Rot verbreitet eine warme Atmosphäre - dein Lichtbeutel ist wunderschön - überhaupt schöne Sachen hast du ausgekramt: das Gedicht, die schönen Bilder und die Adressen vom Nikolaus - ich habe gestern auch mein selbst gemachtes Vogelfutter rausgestellt und gleich waren sie da - es muss wohl geschmeckt haben - danke nochmal für´s Rezept -
    lg. und einen schönen Sonntag - Ruth

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails