Sonntag, 28. November 2010

Winterzauber zum ersten Advent

Wir haben wunderschönes Wetter zum ersten Advent.

-

Draußen ist es klirrend kalt gefroren und der erste Schnee, der in den letzten Tagen gefallen ist - nicht besonders viel, aber genug für eine weihnachtliche Stimmung, funkelt um die Wette mit den ersten Sonnenstrahlen, die den Tag erhellen.

Gestern am späten Nachmittag haben wir draußen noch etwas weihnachtlich dekoriert.

-

Als ich die Zweige für die Deko abschnitt kamen noch zwei riesige Züge mit Kraninchen laut rufend über uns hinweggeflogen. Sie hatten wohl die richtige Zeit zum Abflug verpasst.

Als wir fertig mit dekorieren waren gab es draußen noch heißen, dampfenden Glühwein mit einem Schuß Amaretto, welchen wir beim leisen Knistern des Feuers, das mein GG entfacht hatte, genossen .

-

Die Weihnachtsdeko ist bis auf Kleinigkeiten fertig.

Zum ersten Advent möchte ich euch einige Eindrücke aus der weihnachtlich geschmückten Diele zeigen.

Dieses wunderschöne Schild habe ich bei der lieben Annette bekommen.











Gerade habe ich für unsere gefiederten Freunde draußen Winterfettfutter bei stimmungsvoller gregorianischer Weihnachtsmusik und funkelndem Kerzenschein zubereitet und in eine Tannenbaumkuchenform gegossen.
Wenn alles ausgehärtet ist möchte ich sie heute damit noch überraschen, denn die fertigen Knödel mögen sie anscheinend überhaupt nicht.
-

Ich wünsche euch und euren Familien eine wunderschöne und geruhsame Adents- und Weihnachtszeit.
Bis bald
Christina

Kommentare:

  1. Liebe Christina, ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent! Dein Winterzeit schild sieht total schön aus :-)
    Ja das Wetter, ist herrlich heute, wir werden jetzt zu einer großen Finerunde starten :-)

    Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,
    wunderschön ist deine Deko geworden, alles schaut so richtig winterlich aus .... drinnen wie draussen! Ich bin froh, dass unsere Vögel nicht so wählerisch sind, ihnen schmeckt das einfache Futter. Derzeit herrscht hier reger Flugbetrieb und ich muss das unbedingt einmal fotografieren. So, nun wünsche ich dir und deinen Lieben einen schönen, gemütlichen 1. Advent!
    Lichtvolle Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,
    ich bin begeistert von Deinen so stimmungsvollen Bildern! Die sind so schön, würden prima in eine winterliches Dekobuch passen! Ich bin total verzaubert! Die Ecke im Flur ist wie gemacht für die schöne Deko! Die Zugvögel, Irrgänse, zogen gegen 16.00 Uhr in zwei Schwärmen auch über uns hinweg! Sind sehr spät dran, sicher Nachzügler.
    Demächst zeige ich Bilder vom Adventskranz...
    Liebe Grüße an Deine beiden Männer-
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina,
    dein Flur sieht so heimelig aus - schöne Bilder - wie lieb von dir, für die gefiederten Freunde Futter selbst herzustellen - magst du mir verraten, wie du es machst?
    Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina....richtig schön hast du den Flur dekoriert und das Schild passt wunderbar dazu..wir haben heute bei klirrender Kälte einen Spaziergang gemacht und waren richtig durchfroren,aber auch das ist ein schönes Gefühl:-)) und der Kaffee schmeckt dann noch besser:-)) Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche..Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  6. Bei Musik - wie genial! Auf diese Idee bin ich noch nie gekommen, ich machs ja auch in der Küche. Mein Vogelfutter auf dem Tisch haben damals die Mäuse geholt, ich ich hab mich so gefreut, dass es von den *Vögeln* angenommen wird!
    Jetzt häng ich Kugeln an die Bäume, in diesem Jahr allerdings hab ich noch nichts selber gemacht.

    Viel Spaß mit deinen Besuchern!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christina,
    alles was ich sehe gefällt mir sehr gut, vor allem aber die Holzsterne, die sind wirklich TOP ! eigentlich suche ich solche, als ich sie letztes Jahr endlich fand, dann war ein unvorstellbares Preisschild dran...:-( aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...:-)
    Ich sende Dir liebe Grüße und verschneite Adventswünsche...:-) Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,

    so süss ist deine Adventsdeko, mag so Deko...
    Jetzt hat es nochmal geschneit bei uns, wirklich schön sieht es mit Schnee aus. Hoffentlich bleibt es so bis Weihnachten... das wäre schööööön....

    Dir einen gemütlichen und schönen zweiten Advent und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails