Donnerstag, 22. Juli 2010

Mein Lieblingsmotiv im Garten...

ist im Augenblick das Teich- und Trockenmauerbeet.

Der große Phlox hat im Teichbeet mit der Blüte begonnen und davor erstrahlt die Bodendeckerrose Heidetraum in ihrer ganzen Pracht.
In der Mitte des Teichbeetes blühen außerdem noch Blutweiderich und eine rosa Astilbe.
-
Im Trockenmauerbeet leuchten die dicken Bälle der Hortensie Annabell und der Frauenmantel liegt in den letzten Zügen und wartet auf den Rückschnitt.

Hier stehe ich hinter dem Teich auf dem Natursteinweg - das war am späten Dienstagnachmittag, da schien noch die Sonne mit all ihrer Kraft.

Hier zwischendurch zur Abwechslung etwas anderes - ich hab mal wieder mit dem Bearbeitungsprogramm gespielt.


Der Phlox auf der rechten Seite des Teichbeetes mit dem schönen Namen "Laura" in der Vergrößerung.
-
Auf der linken Seite habe ich auch noch zwei Sommerphloxe stehen - die zeige ich euch aber erst, wenn beide blühen.
Ich hatte beide letztes Jahr für die Hälfte des Preises ergattert - der Rosafarbene blüht und der andere - die Farbe hab ich glatt vergessen und fotografiert hatte ich die beiden letztes Jahr auch irgendwie nicht - warum auch immer.

Hier noch einmal mein Lieblingsmotiv vom Grillplatz auf der Terrasse aus gesehen mit der Rose Bonica im Vordergrund, die im Säulenbeet steht.

...und nun das letzte Bild für heute.


Ich wünsche euch - auch wenn noch etwas verfrüht, ein schönes und erholsames Wochenende.
-
Hier ist es seit heute nicht mehr so heiß und am Samstag wird deshalb wieder die Gartenarbeit aufgenommen.


Also bis bald
Christina

Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    was für wunderschöne Blumenbildchen hast Du gemacht. Es muss traumhaft schön sein in Deinem Garten.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,
    in Deinem Garten könnt ich mich auch Pudelwohl fühlen.
    Deine Blumenbeete sind so schön angelegt.
    Alles harmonisiert toll zusammen.
    Aber man erkennt das es auch ne Menge Arbeit bringt ihn so schön zu haben.
    Hast Du dies verwunschene Schlängchen noch mal gesehen?
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina, Deine Blumenfotos sind alle sehr schön! Allerdings sehe ich dem asen an, dass er leidet... wie meiner. Es müsste unbedingt regnen. Jeden Abend gießen wir zu zweit fast eine Stunde, sonst wär alles vertrocknet, nicht wahr?
    Bei Dir sieht ales so saftig grün aus , nehme an, ihr schleppt auch die Gießkannen, Wasser habt Ihr ja genug im Garten Eden....Jetzt ist es ja zum Glück etwas abgekühlt.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen!
    Ich kanns mir vorstellen, warum du diesen An-Ausblick so sehr magst: Es macht einen erfrischenden kühlenden Eindruck. Sehr schön hast du das bepflanzt.
    VLG und ein schönes WE
    Gudi

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sind wieder sooo wunderschöne Bilder aus deinem Garten, da hüpft das Herz gleich ein Stück höher. In deinem Garten lässt es sich richtig schön entspannen und träumen. LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss mich mal melden, weil ich hier seit einiger Zeit reingucke. Mir gefällt so besonders gut, dass eher weniger Einzelpflanzen gezeigt werden, sondern die Gestaltung des Gartens und die gefällt mir ausnehmend gut. Dabei scheint er nicht mal groß zu sein. Wir sind auch dabei, unseren Garten umzugestalten, allerdings ebenfalls das Haus und das ist ein bisschen viel. Aber bei dir kann ich mir gute Anregungen holen.
    Herzliche Grüße aus Köln,
    April

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christina,
    ich glaube, das wäre auch mein Lieblings-Motiv. Ein absolut schöner und dekorativer Anblick diese Gartenecke.
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christina,
    kein Wunder, dass dies Dein Lieblingsmotiv ist... sieht ja wirklich sehr schön aus, vor allem durch die weißen Akzente ( Dekosteine, Annabelle und die Herzchen), Natursteine und die Rosen - alles bildet wirklich eine schöne Komposition... bei uns ist ja auch kühler geworden und es regnet des Öfteren seit 2 Tagen und es tut einfach gut nach der Hitze ! LG und auch Dir ein schöne WE - Rita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christina,
    sehr schöne Gartenfotos, ...dein Lieblingsmotiv...das glaub ich dir gern, ein schönes Fleckchen.Der Sommer macht ja nun eine kleine Pause und im Garten kann sich alles erholen und wir brauchen nicht zu gießen :-))).
    Bin im Moment nicht so oft am PC, deshalb melde ich mich erst jetzt... zu meiner Collage, wenn du möchtest stelle ich das Foto gern noch einmal einzeln ein oder schicke es dir per Mail, da kannst du noch mal genauer schauen. Kann dann auch gern bei Gelegenheit meine Pate mal nach dem Namen fragen, wenn es ein Breitauer ist, kennt sie ihn bestimmt. Melde dich, wenn du es möchtest. Wünsche dir ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße, auch an dinen Mann...LG Christel und Paul

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christina,
    in deinem Garten blühen die Blumen um die Wette. Eine wahre Blütenpracht - tolle Fotos.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Du hast wirklich ein Händchen für Deko und Pflanzkombinationen. Ich fiebere immer noch meinem Phlox entgegen, der seit ich ihn habe noch nie geblüht hat, aber dieses Jahr könnte es tatsächlich klappen! Hoffentlich wird er so schön wie deiner. VG Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christina.
    Schöne Blumen blühen in deinem Garten.Ist alles sehr schön zusammengestellt deine Blumen und die
    schönen Dekoecken alles toll.Auch dein Sitzplatz mit den vielen schönen Pflanzen.
    Wünsche dir eine schöne Woche.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  13. Das Eselsohr zuckt
    Christina wird verruckt
    schon wieder ein Jahr mehr
    Wo kommen nur all die Falten her?
    Alles Gute zum Geburtstag wuenschen Dir die Franzosen und viel Spass beim Feiern.

    AntwortenLöschen
  14. Danke liebes große Schwesterlein (Anonym)für die lieben Glückwünsche und das tolle Gedicht.
    Gleich kommt mittleres Schwesterlein und zu dir ja auch noch ab dieser Woche. Gibt heute übrigens franz. Kartoffelsalat, grins...
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Wieder ein wunderschöner Rundgang durch dein Traumgarten. LG Inge

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christina,

    nach dem Urlaub endlich mal Zeit in Blogs zu schauen, heute regnet es auch noch so, da bin ich froh. Mehr Zeit fürs kommentieren....

    Wunderschön blüht es bei dir, da ist man für die viele Arbeit im Garten dann entschädigt.

    Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Christina,
    auf meinem Blog ist was zum Abholen für Dich...!
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt hab ich auch einen Namen für meinen neuen Phlox: Laura. Er ist vom Wochenmarkt, namenlos.
    Du schneidest den Frauenmantel jetzt erst zurück? Anscheinend ist es bei euch kühler, ich hab das schon hinter mir. Bei mir ist auch der Phlox fast durch, einige habe ich bereits zurückgeschnitten in der Hoffnung, sie kommen nochmal ein wenig!

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails