Sonntag, 2. Mai 2010

Es ist fertig

Geschafft - endlich ist das neue Beet fertig.

Einen ganzen Tag habe ich diese Woche damit verbracht den Boden aufzulockern nachdem mir mein GG den Rasen abgestochen hatte, denn nach etwa 10 cm kommt die erste Kiesschicht.

Bepflanzt habe ich es mit kleinen Buchskugeln und Vinca minor "Alba". Im Herbst sollen dann noch weiße Frühlingsblüherzwiebeln gesetzt werden.
Auf die Granitplatte kommt eine Amphore, die im Moment noch bei Bea auf Abholung wartet.
-
Das Beet ist erst einmal bis zum Anwachsen mit Blumentöpfen und Stricken abgesichert - ich hoffe, ich kann Kijani damit bremsen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag - ganz liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Christina!

    Ich sehe schon den vorbereiteten Platz ... Mensch, die wird da super aussehen! ;O

    Melde dich einfach, wenn es euch paßt ... steht immer noch trocken und sicher. ;O

    Bei Sandra triffst du mich natürlich auch im Garten ... mit einem kleinen Stand.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina,
    .....wuuuuuunderschön hast Du Deinen Garten und das neue Beet gestaltet. Buchs liiiieeebe ich auch.
    Eine Amphore macht sich in Deinem neuen Beet bestimmt ganz toll.
    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Christina, mein Kompliment es ist wirklich wunderschön geworden, die ganz Arbeit hat sich gelohnt... bin gespannt, wie es später mit der Amphore aussehen wird...:-) LG und einen schönen Nachmittag sowie eine gute neue Woche wünscht Dir - Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    das ist richtig schön geworden....habe etwas über die Seile geschmunzelt......ob das euren "Wildfang" wirklich abhält???....würde mich freuen euch bei der Offenen Gartenpforte begrüßen zu dürfen.....du darfst aber auch gerne außerhalb dieser Aktion vorbeischauen...dann ist bloß alles nicht so "aufgebriegelt".....ahhh und die anderen Gärten kannst du dann auch nicht besuchen....
    schönen Restsonntag noch....
    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina...es sieht wirklich schon toll aus,was Du dort geschffst hast und ich denke eine Amphore wird sich evtl. mit weißen Blühern bepflanzt super dort machen.Schönen Sonntag noch und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  6. Hey..da haben wir wohl beide gleichzeitig geschrieben:-)))))))) wir waren heute außer Haus essen und nun würde ich mich zu gerne bewegen:-)))) aber es regnet ununterbrochen.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christina, man ward ihr fleißig!!! Hut ab...Ich bin wirklich mal gepannt, was Kijani zu den Steinen sagt;-)) Ob Du ihn wirklich zurückhalten kannst???? Bestimmt wirst Du es uns wissen lassen, Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christina,
    das sieht aber schön aus - die Einteilung und Form gefällt mir so gut - es war sicher eine Menge Arbeit - aber super - die Amphore hat einen Ehrenplatz - wird gut aussehen - was wirst du reinpflanzen? - hab noch einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christina,

    das sieht nach so viel Arbeit aus, aber es hat sich gelohnt. Wunderschön. Und wenn das erst zuwächst, da bin ich dann ja mal auf Fotos gespannt.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christina,
    wirklich schön geworden.
    Buchs gehört doch einfach in jeden Garten!
    So hat der Garten auch im Winter ein bisschen Farbe.
    Auch passend schön geschwungen zum Teich!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. ganz liebe Grüße für euch von Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christina,
    mensch warst du fleißig...sieht toll aus!
    Falls du deine Amphore bei Sandras "Offener Gartenpforte" abholst,lass es mich wissen....dann kommen wir auch... dann gibt es ein Wiedersehen....wäre doch toll!!!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  13. Da warst du aber wirklich super fleißig. Es sieht einfach toll aus. Glückwunsch zu diesem herrlichen Beet. LG Inge

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christina
    das Beet ist wunderbar geworden,die Schufterei hat sich gelohnt und mit der Amphore wird es noch schöner..))
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christina,
    das neue Beet ist super geworden. Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt. Ich bin schon auf die Amphore gespannt...:-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. hallöchen Christina.
    Das Beet sieht ja richtig schön aus .
    Auch der kleine Teich past so richtig schön dazu.Und die gepflasterten Randsteine sehen
    schön aus.Alles im einen total gelungen.
    Wünsche dir eine schöne Woche.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christina,
    Du hast ein Gespür für schöne Anordnungen, das neue Beet fügt sich wunderbar ein!
    Auf das alles dort wächst und gedeiht!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christina,
    deine Ecke sieht super aus!!! Das es den Männern immer erst nicht gefällt,kenne ich.
    Ich habe auch mit Müh' und Not mein neues Projekt durchgesetzt...schau mal in meinen Gartenblog...zwei Jahre mußte ich drauf warten und jetzt ist es in Zwei Tagen fertig geworden!
    Du weißt ja "selbst ist die Frau" und wir müssen uns einfach durchsetzen...grins !!!

    LIebe Grüße Annely

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christina,
    ich würde sagen, die Arbeit hat sich gelohnt....wunderschön ist es geworden...hoffentlich sieht dein vierbeiniger Freund auch die Stricke und lässt die Blümchen in Ruhe anwachsen. Wir haben ja nur unseren Kater und der schleicht eigentlich um alles vorsichtig herum, aber wehe er sieht etwas interessantes, ne Biene oder so, dann hält ihn nicht und es geht wie man so schön sagt über Stock und Stein oder eher über die Blumen....aber sie sind doch eh nur lieb diese Tierchen. Im Moment liegt mein Romeo ganz brav hinter meinem PC und schläft....LG Christel

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Christina,
    sieht das schon schön aus bei Dir im Garten!!!!! Ich liebe besonders die Steine am Teich!!!!!! Hoffentlich wird es bald wieder wärmer, damit man wieder etwas vom Garten hat.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails