Freitag, 7. Mai 2010

Vorgestern...

...hatten wir noch Sonnenschein.

-


Seit gestern regnet es an einem Stück und es ist eisig kalt und ungemütlich draußen. Selbst Kijani will nicht mehr Gassigehen.



Das ist unser Sitzplatz direkt am Haus.

Auch hier haben wir alles frisch gestrichen, die großen Bodenplatten wurden teilweise durch kleinere Betonsteine ausgetauscht und ich finde es sieht dadurch viel freundlicher aus.

Zwei neue Teppichphlox haben auch noch dort ein Plätzchen gefunden.




Kijani liebt das Teichwasser zum trinken und auch unser Goldfisch kommt dann immer eilig angeschommen.


Unsere letztes Jahr gepflanzte Harlekinweide treibt auch kräftig aus. Sie sieht allerdings noch ein wenig zauselig aus und bekommt demnächst ihren Rundschnitt.



Auch meine zweite Hortensie Annabelle ist schon kräftig gewachsen. Die Funkien sind schon zu erkennen, der Farn versteckt sich allerdings noch. Der Teppichphlox am Fuße der Weide beginnt auch zu blühen.

Im kleinen Speissfass habe ich eine weiße Zwergseerose, von der allerdings auch noch nichts zu sehen ist.


So, das war's von der ersten Maiwoche aus unsrem kleinen Garten.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffentlich bald wieder Sonnenschein und wärmeres Wetter.


Bis bald

Christina

Kommentare:

  1. Eine richtige kleine Oase zum verweilen. Nun fehlt bloß noch das richtige Wetter. Bibber, klapper..... LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina, der Sitzplatz ist sehr gemütlich geworden, Hut ab!!! Das Wetter ist zum heulen, ich kann Kijani sehr gut verstehen...Meine Katzen benutzen seit zwei Tagen auch das Katzenklo und trauen sich nicht vor die Tür...Es wird Zeit, das die Sonne wieder scheint, Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina, du hast wirklich einen wunderschönen Garten. Ich habe letztes Jahr im April meine eigene Wohnung mit Garten bezogen und dieses Jahr möchte ich mit der Gestaltung des Gartens beginnen, leider habe ich null Erfahrung und weiß noch gar nicht richtig wo anfangen, aber in erster Linie muss jetzt mal das Wetter mitspielen - das hoffentlich bald besser wird. Viele liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina,
    in Deinem Garten/Terrasse steckt viel Liebe drin.
    Sehr schön alles angelegt.Den kleinen Tümpel mit der Seerose
    find ich niedlich!
    Bei uns regnet es auch BIndfäden.Kein wirkliches Gartenwetter.
    Trotzdem freu ich mich immer wieder wenn ich sehe wie die Hortensien,natürlich auch alles andere blüht/wächst!
    Unsere Hunde sind eigentlich Wasserunempfindlich,dennoch haben sie die letzten 2 Tage ...sagen wir mal:Frühjahrsmüdigkeit!
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende
    GLG
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    ich weiß gar nicht was manchmal mit den Männern los ist (meiner ist auch immer erst negativ),dein Garten ist wunderschön geworden,so richtig gemütlich und sehr dekorativ!
    Einen langweiligen Garten kann jeder haben (fast alles Rasen,viel Erde und fünf Blumen ),wir wollen kreative Gärten!!!
    Ich finde deinen Garten sehr kreativ und die Bilder super!!! LG Annely

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina,
    Dein Garten sieht sehr einladend aus!
    Bin sicher, die Sonne kommt bald wieder raus, so dass Ihr bald den schönen Sitzplatz einnehmen könnt!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christina,
    herlich ist dein Sitzplatz geworden, da lässt sich bestimmt gut entspannen....dein Beet gefällt mir auch sehr gut, vor einer Harlekinweide hab ich in dieser Woche auch schon gestanden...ich brauch noch was für meinen Vorgarten, kann mich aber noch nicht entscheiden....wünsche dir ein schönes Wochenende LG Christel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christina... klasse geworden euer Sitzplatz nun muss nur noch das Wetter besser werden damit man es auch geniessenkann.... ja es gibt da ja ein Sprichwort... bei dem Wetter geht kein Hund vor die Tür ...ist was dran gell
    auch bei uns kalt und regnerisch...grüss dich ganz lieb tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Das sieht ja alles super aus....dir auch ein schönes Wochenende!!Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Deinen Garten auch sehr schön und egal, was für ein Wetter, ich wünsche Dir ein schönes WOE..lg Luna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christina,
    Dein Garten sieht sehr harmonisch und wunderschön aus... mit viel Liebe gestaltet... die Sitzecke sieht sehr einladend aus... bei uns hat aufgehört zu regnen und ist etwas wärmer geworden aber doch noch nicht so toll... LG Rita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christiana, das ist ein superschöner Sitzplatz und eine gute Idee - es sieht jedenfalls sehr freundlich und einladend aus.
    Hab´Dich zufällig erschnüffelt - also ich bin ja ein Hund ;-))
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen!
    Der Plattenverband der Terrasse sieht toll aus. Ich mag Materialmixe, das wirkt immer herrlich locker.
    Meine Urlaubsfotos wurden tatsächlich in Fuerteventura geschossen. Demnach warst du auch schon dort.
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christina...Dein Sitzplatz sieht richtig schön aus,aber die Sonne zum genießen fehlt einfach. Der Regen kommt zwar den Pflanzen zugute,aber ich bin es auch leid..gestern nach Dienstschluß war ich noch im Garten und habe ein paar Sommerblüher gepflanzt ..ich will nict mehr warten:-)) leider habe ich im Moment viel Dienst und wenig Zeit die regenfreien Tage zu nutzen..naja,wenn ich dann frei habe,scheint die Sonne:-)))viele Funkien schlagen toll aus,aber eine hummelt vor sich hin und ich weiß nicht warum:-)) Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christina,
    Deine Gartenbilder sind immer sehr sehr schön. Ich hoffe, dass das Wetter sich bei Euch auch etwas gebessert hat. Bei uns war es heute schön und die Sonne hat geschienen.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christina,
    Dein Garten ist aber fein! Alles so picobello! Mir gefällen die Buchskugeln in den Kiesbeeten sehr gut. Ich habe auch Kies im Garten. Auch finde ich auch die Säule wo dann die Amphore von Bea drauf soll gut.., und der Mix aus den Platten... vielleicht kann ich mir das alles irgendwann mal ich cht anschaue, ist ja nicht so weit von uns nach M., was meinst DU?
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christina,
    der Garten sieht absolut traumhaft aus - vor allem die abgerundete Terrasse finde ich superschön (bei uns ist leider alles so eckig, das mag ich gar nicht)!!!! Eine herrliche Oase, keine Wunder, dass sich da alle pudelwohl fühlen........jetzt fehlt nur noch die Sonne (bei uns ist es noch immer recht düster)!

    Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  18. Loiebe Christina,
    euer Sitzplatz ist sehr schön geworden.........
    und deine Beete traumhaft!!!!
    Wünsche dir noch eine schöne Woche,
    alles,liebe Regina

    AntwortenLöschen
  19. Das ist also der andere Garten - ein wirkliches Kontrastprogramm! Besonders nett finde ich das Bild mit der Hand und der Pfote, es sagt sehr v iel aus!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christina,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar in meinem Blog. Habe jetzt erst mal einen gemütlichen Rundgang durch deine beiden Gärten unternommen und bin ganz begeistert. Da hast Du Dir ja noch eine Menge vorgenommen in Eurem neuen Pflegegarten - ich bin ganz neidisch - 1.000 qm mehr Garten hätte ich auch gerne. Leider will keiner unserer Nachbarn was abtreten ;-). Ich habe Dich mal bei mir verlinkt. Komme jetzt also regelmäßig bei Dir vorbei. Ich wünsche Dir (und mir) jetzt endlich mal tolles Sonnenwetter, damit die Arbeiten weitergehen können. Liebe Grüße,
    Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christina,
    Euer Garten ist einfach nur ne Wucht.. ich kann mich an den Bildern gar nicht satt sehn..würde das alles gerne mal in natura sehn.. einen tollen Vatertag und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Christina,
    der Gist wirklich wunderschön, schade das man es bei dem Mistwetter noch nicht so genießen kann. Dein Hund ist ja wirklich supersüß, dickes Bussi an ihn.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Gist was ist das? Da sind mir wohl ein paar Buchstaben verloren gegangen, natürlich meine ich deinen Garten

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Christina,

    Was fuer einen wundervollen Garten Du hast.
    Da beneide ich dich drum.
    Und sooooo viel Gruen.
    Ich wuensche dir einen wunderschoenen Sommer,damit du dein Paradies so richtig geniessen kannst.

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails