Montag, 17. Mai 2010

Momentaufnahmen

Heute möchte ich euch ein kleines Bild des Gartenteiches zeigen, wie er im Augenblick aussieht. Alles wächst und man kann wirklich dabei zusehen.


Letztes Jahr habe ich damit angefangen die Wulst des ca. 150l kleinen Fertigteiches mit Natursteinen, die ich in ein Speissbett gesetzt hatte einzufassen und gleichzeitig abzudecken, da ich diese Wulst überhaupt nicht mag. Dieses Jahr habe ich die andere Seite fertiggestellt und jetzt fehlt nur noch der Bereich, wo mein sogenannter Bootssteg ist - aber dabei muß mir mein GG helfen, denn dieser soll vergrößert werden und an eine Stichsäge gehe ich nicht dran. Also ist erst einmal abwarten angesagt.





Dann möchte ich euch auch noch meinen Moossteinbrech zeigen, der auch im Augenblick wunderschön blüht. Ich habe ihn letztes Jahr beim Discounter gekauft, wie schon so einige Pflanzen. Er war zwar winzig klein, doch inzwischen ist er das drei bis vierfache gewachsen.




Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und hoffentlich bald wieder besseres Wetter.
Bis bald
Christina

Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    das ist ja ein wunderschönen Garten wie aus dem Bilderbuch.
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir.
    Vieeele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Wirlich wie aus dem Bilderbuch und der Teich ist sowas von schön. Hab auch gerade bei uns einen Rundgang gemacht und nun bezieht sich der Himmel leider schon wieder sehr stark. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,

    dein Teich ist sooo schön. Hast du da auch Goldfische drin und kommen auch Frösche? Wir hatten mal einen Teich mit vielen Fischen und Fröschen und das geht mir schon ab. Du hast ein Händchen für Pflanzen, so schön wie das alles aussieht.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist dein Teich und soooooo grün. Du scheinst ja einen wirklichen grünen Daumen zu haben. Eine wundervolle Woche wünscht dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja liebe Christina das Wetter ist zum heulen, in einer kurzen REgenpause habe ich den Rasen gemäht, dieser war schon mega-lang,-))) Du zeigst uns wieder sehr schöne Eindrücke aus Deinem Garten, liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Momentaufnahme, liebe Christina!
    Bei uns ists so mies vom Wetter her....=0((


    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  7. es sind einfach wundervolle Eindrücke.
    Heute hat es hier nur geregnet und geregnet.
    So bleibt seit Tagen die Kamera aus.
    Es ist ein richtig ermüdendes Wetter.
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche liebe Christina.
    GLG
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christina,
    Dein Teich und alles rum-herum gefällt mir sehr gut, hat wohl viel Arbeit gekostet, sieht dafür wirklich gut aus... wir hatten heute etwas Regen und viel Sonne abwechselnd und das war schon viel angenehmer als die Tage zuvor... und auch mein Mosssteinbrech ( rot und weiß) blüht z.Zt. um die Wette, ich mag ihn.. LG und eine schöne Woche für Dich - Rita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christina..Dein Teich sieht toll aus..und die Blüten sind eine Wohltat für´s Auge..obwohl ich darf mich nicht mehr beklagen:-)) seit gestern ist es hier trocken und sonnig..nicht warm,aber das wird man ja bei der Gartenarbeit:-))) ich bin noch nicht durch mit dem Buchsschnitt..und auf dem Friedhof muss ich auch noch Buchs schneiden..bepflanzt habe ich es am Freitag ...mir geht´s wie Dir..ich finde es wichtig,das es auch dort schön und gepflegt aussieht..ist ja das Einzigste was wir noch für unsere Lieben tun können..Ich habe gelesen,dass Du zu Sandra fährst..dann wünsche ich Dir viel Spaß..ich habe den schönen Garten ja schon gesehen:-))es lohnt sich:-)) Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christina,
    dein Teich sieht toll aus...sehr kreativ und einfallsreich!
    Toll was man alles so selbst machen kann!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina!

    Schöne Aufnahmen sind das! ;O

    Melde dich bitte nochmal, an welchem Samstag du rein schauen möchtest. Damit es auch mit der Sandra klappt.

    An ihrer Offenen Gartenpforte bin auf jeden Fall am Samstag & Sonntag da.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails