Dienstag, 5. Mai 2015

Phloxomanie zur blauen Stunde

Unser letzter Gang durch den Garten 
führt  im Moment jeden Abend durch den Garten Eden,
denn ich kann im Augenblick nicht genug bekommen von dem Anblick
 meiner fast kpl. selbst gezogenen Polster- bzw. Teppichphloxe.


Dieses Schauspiel dauert so ca. 4 Wochen und nach der Blüte 
werde ich dann wieder neue Ableger nehmen.
Es ist total einfach und klappt fast immer und so ist für neuen Nachwuchs
(falls der Winter oder die Wühlmäuse mal wieder zugeschlagen haben)
gesorgt.



Dieser hier unten mittig im Bild zu sehende Phlox, ist der Einzige 
den ich bisher für unser Paradies gekauft hatte - für sage und schreibe 2,99 €.
Er hatte mir so gut gefallen, deshalb musste er unbedingt mit...




Auch im Säulenbeet tobt das rosarote Farbenspiel. 


Aber nicht nur die Polsterphloxe haben gerade ihren großen Auftritt, 
sondern auch die Steinbreche und die einjährigen Vergißmeinnichte.


Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig mit dem Phloxvirus infizieren, grins...

Eine wirklich pflegeleichte bodendeckende Staude für Steingärten, Mauern und auch, 
wie hier bei mir als Einfassung des Gartenweges.

Habt alle noch eine schöne Maiwoche 
und bis bald...

Kommentare:

  1. Mit dem Phloxvirus bin ich schon lange infiziert, allerdings bevorzuge ich die hohen Staudenphloxe! Letzte Woche bin ich aber im Gartencenter um die niederen Sorten herumgeschlichen und jetzt nach deinen tollen Fotos überlege ich schon fieberhaft wo ich sie hinsetzen könnte. Immer diese Verlockungen...... :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, Deine Beete schauen ähnlich aus wie bei mir. Phlox
    in rosa, pink und blau ist einfach wunderschön. Wir haben auch total
    viel Phlox, er ist einfach sehr schön und pflegeleicht und vermehrt sich
    immer weiter.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön ist es in Deinem Paradies, liebe Christine!
    Die Polsterphloxe zusammen mit dem Steinbrech, ein wunderschönes Blütenmeer! Ich glaube, das wär auch was für mein schmales Beet hinterm Haus :O)
    Danke für die wunderbaren Bilder und einen lieben Krauler für Kijani :O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ust ja ein echtes Paradies!
    Sieht super schön aus!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ohja das Virus habe ich auch. Wunderwunderschön nicht wahr!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  6. Die Polsterphloxe in verschiedenen blau-lila-Tönen gefallen mir auch total gut. Ich hab letztes Jahr einen kleinen fliederfarbenen geschenkt bekommen, der jetzt in einem Topf blüht. Darf ich fragen, wie du Ableger nimmst? Teilst du da einfach die Pflanze?
    Lieben Gruß und eine schöne Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Phloxe sind wunderschön schon fast wie ein Teppich entlang des Weges. Habe schon einige male Gedanken gemacht wo gäbe es bei uns eine Möglichkeit Phloxe zu pflanzen aber leider gibt es bei uns keinen geeigneten Standort. Schade..
    liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube du hast mich infiziert!!!
    Deine Polsterphloxe sind wunderschön, ich bin ganz begeistert.
    Die normalen hohen Staudenphloxe tummeln sich schon viele Jahre in meinem Garten und ich mag sie besonders gern, aber noch kein Polsterphlox wächst bei mir, das wird sich nun ändern!!!
    Herrlich bunte Teppiche sind es in deinem Garten, das sieht ganz bezaubernd aus. Toll.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christina
    Ganz herzlich gratuliere ich Dir zur tollen Blog-Vorstellung in der GartenIdee. Ein wunderschöner Beitrag! Ich freue mich für Dich.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Also der Phlox sieht wirklich herrlich aus. Ich bin noch auf der Suche für ein paar Begleitstauden für meinen Garten, jetzt muss ich mir doch grad überlegen, ob ich mir nicht auch einen Phlox zulege.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails