Donnerstag, 26. März 2015

Ostern im Garten

Endlich habe ich es auch einmal zeitlich geschafft 
ein wenig Osterdeko im Garten zu verteilen
-
aber besser spät, als nie...


Die Betoneier vom letzten Jahr, etwas Moos, ein gebrauchter Kranz und 
meine nicht rosten wollende Krone - das war's.
Mehr gibt es auch nicht.


Die Primeln blühen - allerdings noch ganz zaghaft.
Hier unten, im Baumbeet unter der Linde im Garten Eden...


...und für alle, die Frösche genauso gerne mögen wie ich:

das ist gerade der Stand der Froschlaichmassen!!!!

Viele von euch haben schon  bezüglich des "Lärms" geschrieben, 
wenn die mal soweit ausgewachsen sind - nur leider diese hier quaken überhaupt nicht.
Ob nur Laubfrösche quaken - ich weiß es nicht, unsere auf jeden Fall nicht und das finde ich etwas schade...
Ich glaub' das sind Grasfrösche - aber so genau kenne ich mich nicht aus.


Mit diesem Bild meiner gerade blühenden Winterheide...


...möchte ich mich auch schon wieder von euch verabschieden und euch allen
 noch einmal für die lieben Worte zum letzten Post bedanken.

Kijani geht es inzwischen wieder gut, allerdings hat er etwas abgespeckt, was aber nach dem angefutterten Winterspeck nicht so schlimm ist.

Ob er nur eine Magen/Darmgrippe hatte oder ob er an etwas geleckt 
hat beim spazieren gehen - wir wissen es nicht.

Wir passen aber jetzt noch besser auf, nachdem wir gehört haben was irgendwelche Menschen bei uns in der Gegend gerade machen.
Es ist die Rede von Ködern mit Rattengift und mit Nägeln gespickter Wurst!!!

Ich sag nur eines, wenn ich so jemanden erwischen würde, der wäre reif.

Broceliandes Gartenträume 
wünscht allen Lesern ein wunderschönes Osterfest
und bis bald
eure Christina


Kommentare:

  1. Liebe Christina, deine Osterdeko ist fantastisch! Ganz nach meinem Geschmack.
    Was bin ich froh, dass es deinem Süssen wieder besser geht!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,
    wie schön, daß es Kijani wieer besser geht! Ja, man muß wirklich aufpassen, wenn man mit den Vierbeinern draussen unterwegs ist. es geschieht soviel schlimmes ......
    Deine Osterdeko gefällt mir auch so gut! Die Primeln sind so schön ud die Winterheide ist ja herrlich am blühen! Jeden Tag können wir jetzt Neues entdecken!
    Im Froschteich wird auch bald einiges los sein,wie mir scheint ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,
    bei dir ist es immer so schön!!! Die Deko ist wundervoll und der Garten schon so toll aufgeräumt. Ich hab noch immer ein paar Ecken nicht geschafft ... macht nichts! Gut, das es dem wundervollen Tier wieder besser geht - drück ihn doch einmal von mir. Hab ich dir eigentlich schon einmal geschrieben, dass das Foto von ein beiden einfach herzerwärmend ist!!!
    Einen wundervollen Frühling
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Das wollen wir aber nicht hoffen, dass jemand den Hund vergiften will. Leider hört man immer wieder davon. Deine Betoneier sind wunderschön - und die Perspektive mi der Krone auch.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina,
    schöne Bilder aus Deinem Garten!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christina, du hast so hübsch österlich dekoriert. Bei mir schaut es im Garten nicht so nach Ostern aus. Na, dafür halt im Häusle. Freut mich irre, das es Kijana besser geht. Ich bin auch immer auf der Hut. Es geben schon furchtbar verrückte Menschen. Ich wünsche dir eine schöne vorösterliche Woche und zunächst ein ruhiges, relaxtes Wochenende. Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina,
    deine reduzierte Osterdeko ist wunderschön, gefällt mir sehr gut.
    Deinen Froschlaichbericht finde ich herrlich, denn ich liebe die Frösche auch, egal ob laut quakend oder leise!!
    Schön, dass es eurer Kijana wieder gut geht, auf was man heut zu Tage alles achten muss ist ja nun wirklich nicht mehr schön. In diesem Sinne passt gut auf euch auf!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina........wunderschön schaut es bei dir aus......genieße deine tolle Natur!
    Ein schönes Wochenende & ganz liebe Grüße, Anna!

    AntwortenLöschen
  9. Deine Osterdeko gefällt mir! Die Primeln sind bei mir im Beet längst noch nicht so weit, hier in der Gegend ist es wohl noch zu kühl. Schön, daß es Kijani wieder besser geht!
    VG Kahtinka

    AntwortenLöschen
  10. Wie gut, dass es Kijani wieder besser geht!
    Deine Garten-Oster-Deko gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina,
    schön, dass es Kijani wieder besser geht. Unser Kater plagt sich und
    uns schon seit Wochen mit einer üblen Mittelohrentzündung und wir
    bekommen sie nicht weg, geht immer wieder los und waren jetzt in
    vier Wochen 14 mal beim Tierarzt! (zum Glück ist das meine Cousine).
    Er hatte auch mal Gift erwischt und da stands gar nicht gut um ihn und
    glaub mir, ich dürfte so jemand auch nicht erwischen!
    Bei uns im Garten gibts auch nicht viel Osterdeko, hatte ein paar
    ausgeblasene Eier in einem schönen Nest, aber leider waren die
    heute früh nach der stürmischen Nacht alle weggeblasen. Aber ich
    hoffe, der Osterhase kommt auch so :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christina, das sind mal wieder wunderschöne Bilder. Die schmucke Osterdeko gefällt mir auch sehr gut. Wir hatten in der Gemeinde vor auch nicht allzu langer Zeit ebenfalls ein paar solcher Fälle...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christina,
    das Osternest mit der Krone schaut so edel aus! In unserem Teich sind momentan auch sehr viele Frösche.
    Ist immer so schön, wenn dann die kleinen Fröschlein im Garten herumhüpfen:)
    Schön, dass es eurem Kijani wieder besser geht.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christina,
    was für eine coole Osterdeko!
    Einfach toll die Betoneier :-)
    Ganz viele liebe Ostersonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  15. Mein Gott ist das schön bei dir/euch!!
    Bin heut zum ersten aber nicht letzten Mal da.
    Hab schon ein wenig im letzten Jahr geschaut.Ein Traum!
    Und bin mir jetzt unsicher ob es gut war keinen Frauenmantel zu setzen?! Das sieht so toll aus......
    LG Miriam

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails