Freitag, 20. Februar 2015

* Goodbye Winter ~ Welcome Spring *

Bevor ich heute zum eigentlichen Post-Thema komme, 
etwas für diejenigen, die sich ohne Rücksprache mit mir
und ungefragt an meinem Blog bedienen.

Dieser Blog, mein Gedankengut und die Bilder 
haben ein Copyright!!!!
(siehe am Ende des Blogs)

Copyright:
Alle von mir dargestellten Bilder auf dieser Seite sind soweit nicht anders angegeben Eigentum von
www.broceliandes-gartentraeume.blogspot.com 
und dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert,
übernommen oder für gewerblich bzw. kommerzielle Zwecke genutzt werden.

Dieses wird leider demnächst erst einmal bei jedem Post am Anfang erscheinen.
Die liebe Carmen vom Blog Schweizergarten hat mich über den Datenklau informiert
 und dafür erst einmal herzlichen Dank.

...und jetzt zum eigentlichen Post:

Habt ihr es bemerkt, der Frühling ist da ....
auch wenn es hier immer noch einige Schneereste gibt.



Die wärmeren Sonnenstrahlen bringen die ersten Frühlingsblüher zum blühen


...und es macht endlich wieder Spass mit der Kamera durch den Garten zu gehen


Etwas unscheinbar ist das gefüllte Schneeglöckchen, doch dreht man die Blüte 
einfach mal um, sieht man erst wie wunderschön es ist.


Mit diesem Bild von unserem ersten langen Frühlingsspaziergang...


...möchte ich mich heute von Euch verabschieden
und euch ein wunderschönes frühlingshaftes Februarwochenende wünschen.

Bis bald
Christina

Ein ganz lieber Dank geht noch an Mediterranka Designs und an Diana für die Word Arts, 
die ich hier auf meinen Bildern benutzt habe.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Christina,

    Goodbye Winter ?? Bist du sicher ?
    Hier melden sie fürs Wochenende ( heute abend, morgen über Tag ) ab 300m aufwärts SCHNEE.....ich kann dieses Wort und diese Masse einfach nicht mehr hören und sehen !!

    Schneeglöckchen kommen jetzt endlich bei uns auch aus dem Boden....aaaaaber sie sind noch ganz feste geschlossen...... sie warten auf die wärmende Sonne denn die haben wir seit Tagen nicht mehr gesehen.

    Ich freue mich auch auf die Gartenzeit aber die scheint hier noch ein wenig zu dauern.

    Und was das Copyright betrifft damit haben in letzter Zeit wohl viele Ihre Probleme ( leider ) in nem anderen Blog konnte man sogar in Japan Postkarten mit ihrem Motiv kaufen.
    Manche denken echt das Internet ist ein gesetzloser Raum auch wenn dem nicht so ist.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Heute haben wir wohl beide Frühlingsgefühle!;)) Ich war auch draußen fotografieren. Das mit dem Datenklau hab ich schon mitbekommen, es ist so primitiv. Aber freuen wir uns jetzt erst mal am Garten, und du noch an deinem Hund!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe nur das es zu trifft und die Sonne bleibt und jetzt nicht das Schmuddelwetter kommt!
    Wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina,
    das mit dem Datenklau ist echt übel ..... überall liest man davon.....
    Nun zu Deinem Post. ich bin mir nicht so sicher, ob der Winter schon vorbei ist.....es gibt zwar erste Anzeichen vom Frühling, aber noch sehr zurückhaltend....Gestern war mal kurz die Sonne hier, heute ist es wieder grau und es regnet ...naja, aber ....es kann ja nur besser werden ;O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das mit den geklauten Fotos sehe ich jetzt nicht so eng und verhindern wird man es eh nicht können, Copyright hin oder her.
    Viel schöner wäre es doch wenn wir uns noch ein paar Tage länger an so einem herrlichen Wetter wie heute erfreuen könnten, doch schon morgen soll es schon wieder vorbei sein!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Post, liebe Christina!
    Mir ist gleich dein Frühlingsheader aufgefallen - sehr hübsch! Ich hab meinen auch gerade erneuert, aber leider ist der Garten bei uns noch nicht so weit, wie bei euch. Tolle Frühlingsblumen hast schon im Garten!
    Das mit dem Datenklau ist echt heftig. Die Frage ist nur, wie man dem Herr werden kann.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina,
    ich freue mich über die schönen Bilder von deinen Schneeglöckchen im Sonnenschein. Das sieht schon mächtig nach Frühling aus. Bei uns kommt jetzt erst mal Schmuddelwetter. Ist mir aber egal. Hauptsache keinen Schnee mehr.
    Das mit dem datenklau habe ich auch schon auf mehreren Blogs gelesen. Ist echt eine Frechheit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,
    bei dir ist ja schon richtig Frühling!!!!
    Dein kleines gefülltes Schneeglöckchen ist ja traumhaft schön, da würde ich am liebsten nur auf dem Boden davor liegen und staunen. Herrlich.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja herrliche Bilder!
    LG
    PillePalle

    AntwortenLöschen
  10. Da könnte man fast meinen, bei dir wäre der Frühling schon angebrochen. Bei mir im Garten hatte ich gestern auch das Gefühl aber so viel gibt es noch nicht zu sehen.
    Das Problem dass mein Blog von dubiosen Seiten für Werbezwecke missbraucht wird habe ich auch. Das macht schon traurig und trägt nicht gerade zur Freude bei.
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina,

    Dein Schneeglöckchenbild ist ein Traum - vielen Dank!

    Ich beschrifte besonders schöne Bilder, von denen ich meine, sie könnten trotz meiner Hinweise benutzt werden, total "mittendrin" mit meinem Blognamen, das ist nicht immer nett, aber einfach benutzen ohne zu fragen ist noch weniger nett!

    Eigentlich ist es aber auch ein Kompliment, weil der andere nicht in der Lage ist, so schöne Fotos zu machen und sich so bedient!!!!! Unverschämt bleibt es auf jeden Fall...

    Ganz herzliche Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    P. S.
    Ich habe noch nie eine Abfuhr bekommen, wenn ich jemanden gefragt habe, ob ich sein Bild verwenden darf....
    Ist immer eine Frage des Anstandes! Und wenn er es nicht möchte, hat er wohl seine Gründe....
    Auch das sollte man akzeptieren!

    AntwortenLöschen
  12. Och, nun gibt es bei Dir auch schon die ersten Frühlingsblümchen - sehr hübsch! Wurden bei Dir nur einzelne Bilder geklaut oder auch der gesamte Blog wie bei mir? Es ist schon ärgerlich was so alles passieren kann und teilweise ist man so richtig machtlos.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Vielleicht bin ich bis jetzt einfach zu blauäugig in die Bloggerwelt gestartet, ich habe von Sachen Datenklau und Co. noch nichts mitbekommen! Schade sowas. Denn eigentlich stehen immer viel Arbeit und Gedanken dahinter und nicht irgendwas...
    Nichtsdestotrotz finde ich deine Fotos und Schneeglöckchen wunderschön! Lass dich davon nicht unterkriegen.
    Liebe Frühlingsgrüße (trotz Schnee) :)
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christina,
    bei dir schauts schon richtig nach Frühling aus! Das gefüllte Schneeglöckchen ist wunderschön!
    Bei uns liegt noch einiges an Schnee.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christina,
    leider ist es hier schon wieder so kalt.
    Aber er wird bestimmt bald kommen - der Frühling :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails