Samstag, 15. November 2014

Novemberstimmung


Jetzt beginnt leider die Zeit in Garten und Natur, die ich so gar nicht mag.

Kaum sind die Blätter ab fängt bei mir der Novemberblues an, 
besonders jetzt wo es schon um 17 Uhr stockdunkel draußen ist - da hilft nur eines:

Z KERZEN  - KERZEN - KERZEN  Z

...ein heißer Kakao...
...und die ersten Weihnachtsplätzchen!!!!



Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Frau Gartenträume und die Monstermaus
inzwischen schon eine Woche allein zu Hause sind - aber das ändert sich heute glücklicher Weise wieder, 
denn Herr Gartenträume sitzt im Augenblick schon wieder im Flieger nach Hause.

Deshalb ist leider auch die Qualität der Bilder nicht so besonders (ist sie ja eigentlich sowieso nie...)
da ich sie allesamt mit dem Handy gemacht habe.

 

Im Garten Eden gibt es in den nächsten Tagen wieder ganz schön viel Arbeit, denn das Laub ist fast kpl. gefallen - und danach wird endlich die Gartenpause eingeläutet.



Selbst Kijani leidet im Augenblick.
Die Kühe sind nicht mehr so interessant, denn Frauchen im Auge behalten ist 
bedeutend wichtiger geworden.

...und fragt nur nicht mich, wie ich das Leben im Augenblick mit Dauerschatten bzw. Klette finde - ich kann nichts machen ohne auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden
 (...und dabei wollte ich eigentlich mit der Weihnachtsdeko anfangen, wo ich doch endlich Zeit dazu hätte, um in Ruhe zu dekorieren.)

Am liebsten wird jetzt auf den neuen Hirschkissen gekuschelt, warm eingepackt in seiner Schneesternchendecke.



In diesem Sinne wünsche ich (wir beide) euch ein kuscheliges Novemberwochenende,

mit ganz viel KERZENSCHEIN


Kommentare:

  1. danke für die bilder und inspirationen, dein hund ist soooo süß!!! einen schönen abend wünscht angie

    AntwortenLöschen
  2. ich habe noch keine garten pause, habe ich heute angefangen, aber es war so schnell dunkel, morgen mache ich aber weiter
    trotzdem sitzen wir jetzt gemütlich vor dem kamin , kerzen sind an, die mädchen backen weihnachtskekse
    es ist alles schön
    deine herbstfotos sind sehr schön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da habt ihr im Garten aber wirklich noch viel Laub zu rechen.
    Ich finde aber diese dunkle Jahreszeit hat auch ihren Reiz. Wie du schon sagst, gemütlich bei Kerzenschein drinnen kuscheln. Oder wie ich dank der vielen schönen Blogs entdeckt habe ... Zeit zum Handarbeiten oder eben Bloggen.
    Kijani unter der Kuscheldecke ist ja der Hit! Das wär nichts für unsern Bruno - aber er trägt ja seine dicke Kuscheldecke quasi immer mit sich rum ;-)
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende mit dem zurückgekehrten Herrn Gartenträume,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Pssst, die ersten Weihnachtsplätzchen habe ich auch schon verputzt. Ich hoffe das ihr nun wieder komplett seid und Herr Gartenträume wieder zu Hause ist. Ist nicht schön wenn einer fehlt. Aber manchmal geht es eben nicht anders. Niedlich wie sich Kijani einkuschelt. Emma möchte auch gern zugedeckt werden. Lotte mag es dagegen gar nicht. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ... im Garten oder unter der Decke :-)))
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Weihnachtsplätzchen habe ich noch nicht gebacken,
    aber Kerzen brennen hier auch schon.
    Unser Garten ist nicht so groß und damit schon Winterfertig.
    Rocky liegt gemütlich in seinem Körbchen neben dem Kamin.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Der Novemberblues setzt bei mir normalerweise schon viel früher ein. Dieses Jahr wurden wir ja vom Wettergott mit vielen wunderschönen, warmen und sonnigen Tagen beschenkt, sodass sogar mir - obwohl sonst eher eine Frühlingsarbeiterin - die Herbstarbeiten im Garten Spaß machten.
    Kommt der Blues aber wirklich, sieht mein Programm so ähnlich aus wie deines: Kerzen, Kakao - und ein feiner Duft vom Räucherstövchen. Das hilft immer!
    Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
  7. Aha, ich sehe dich auch gerade bei deiner neuen 'Lieblingsbeschäftigung'.....Laub rechen, *grins*....ich finde, es ist noch mal eine schöne Herbstarbeit, um sich langsam vom Garten zu verabschieden. Bei deinen Laubmengen gibt es allerdings ordentlich zu tun.....
    Weil es gestern so Nebelgrau und nieselig war, haben wir gleich unseren traditionellen Weihnachtsausflug nach Seiffen gemacht...bei mir gibt's aber immer Kaffee, bin ein echter Kaffeeesachse!
    LG und eine schöne Novemberwoche,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Oh, meine Liebe, ich hab im Moment auch einen Schatten, mein Hütehund ist wieder da und wenn er meine Schwester schon nicht hat, dann hat er aber ganz bestimmt mich zu haben - meint er! Dein Garten ist doch noch immer wundervoll - aber ich weiß, wovon du sprichst. Aber Kerzen und Weihnachtsbäckerei .... hmmm, klingt äußerst verlockend!!! Ich hab das Flechtwerk einfach gestrichen, die Kalkfarbe hält überall (Eggshell - heißt die Firma) ich bin sehr zufrieden damit.
    Hab eine feine Zeit und streichle einmal deinen Verfolger
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Oh Novemberblues ... Ich gestehe, ich mag den November, auch wenn mal Regentage da sind, es früh dunkel ist. Aber ich kann auch alle irgendwie verstehen, die diesem Monat nicht soooo sehr viel abgewinnen können. Ich habe nun auch damit begonnen, zu entdekorieren und in ein paar Tagen gibts dann die ersten Sterne, welche geflogen kommen. Dein Novembergarten gefällt mir. Ja, das ist eben Natur.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt habe ich doch glatt gedacht, Kijani kuschelt mit einem Reh :-)))
    Wünsche dir eine schöne Novemberzeit - genieße sie!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Oh, du hast deinen Blog schon so schön weihnachtlich gestaltet und diese süßen Schneeflocken !
    Dein Hund ist total lieb und so verkuschelt :)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Mit der Weihnachtsdeko habe ich schon ein wenig angefangen, ich bin zwar noch nicht fertig, aber was soll's, etwas Zeit ist ja noch! Auch, wenn die Bilder mit dem Handy gemacht wurden, die Herbststimmung hast Du jedenfalls perfekt eingefangen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails