Freitag, 26. September 2014

12tel Blick SEPTEMBER

Es ist mal wieder so weit:

Es ist an der Zeit für den monatlichen Blick in den Eingangsbereich 
in unser Paradies - den Garten Eden .

Hier nun der September-Blick:


Im vorderen Eingangsbereich blüht es immer noch überschwänglich.
Im Moment die gelben Sonnenhüte,Herbstastern,Fetthennen und wieder, 
die Lupinen und die Fairy Rosen.


Der Panoramablick hier unten, sieht zwar etwas seltsam aus 
und ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, 
dafür ist aber der ganze vordere Bereich auf einen Blick sichtbar.


An diesem Wochenende geht es der Kartoffelrose, vorne hinter dem Regenfass
 an den Kragen (oder uns). Sie soll umgesetzt werden.
Die Veilchenblau haben wir am letzten Samstag vorne ans Spalier beim Sitzplatz umgepflanzt.



...und während wir im Garten werkeln, geht unser Riesenbuddelmonster  wieder mal 
seiner seiner Lieblingsbeschäftigungen nach - dem Kuhwatching!!!


Hier noch einmal ein Panoramablick aus dem vorderen Bereich des hinteren Gartenteils.
Jetzt könnt ihr bestimmt auch besser den Platz für mein neues Gemüsebeet sehen, 
welches nächstes Jahr entstehen soll.


Dieser Bereich unter den Fichten wurde am letzten Wochenende mit Holzspänen gemulcht


Gleich geht es weiter mit  mulchen und wenn wir es heute noch schaffen, 
wird der neue Platz für die Kartoffelrose vorbereitet.


Euch allen ein schönes herbstliches Wochenende
und bis bald......

weitere 12tel Blicke findet ihr übrigens hier

Kommentare:

  1. So ein herrlicher Garten!
    Wie schön alles im Herbst noch bei Dir blüht!
    Unser Garten ist eher auf den Frühling und den Sommer ausgelegt, deshalb sieht´s bei uns jetzt eher trostlos aus.
    Kuhwatching, jaha, das betreibt unser Paul auch immer. Dann sitzt er hinten auf dem Rasen und schaut über die Wiesen und Felder rüber zu den Kühen. Sieht immer sehr erhaben aus ;-))))

    Schönes WE in Deinem Paradies,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. du hast einen wunderschönen garten, er ist toll angelegt!!! und ich liebe deinen hund!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  3. Dein Garten ist immer beneidenswert schön.....Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina,
    in deinem Garten sind ja noch jede Menge bunte Flecken - meiner sieht eher kahl aus -
    ich musste so schmunzeln, als ich von Kijani´s Kuhwatching las - herrlich -
    dein Garten sieht ganz schön groß aus - ist sicher eine Menge Arbeit - aber so schön -
    mir gefällt der Sitzplatz unter den Tannen so gut -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Solche Bilder zu posten sind schon wirklich gemein. Was wächst denn da bei Dir unter den Fichten? Und das ist ja unglaublich, was noch alle bei dir blüht :-)
    Klasse.
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christina, sieht ja lustig aus dein Fotoexperiment...eine Baumbank unter der Pergola. Das wird bestimmt ganz traumhaft, unter der 'Veilchenblau' zu sitzen.
    Die Rudbeckien blühen auch noch bei mir. Sie sind einfach toll im Herbstgarten und zu deinen Astern passen Sie ganz gut.
    Liebe Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina,
    bei dir ist noch richtig Spätsommer :-)
    So viele Blumen - herrlich die tollen Astern!
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christina,
    Dein Garten ist wunderschön, und die Panoramabilder zeigen alles sehr gut.
    Das Kijani die Kühe bewacht ist lustig.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  9. Puh, was für ein schöner Garten!!!
    Im Herbst noch so viele schöne bunte Stauden zu entdecken, gefällt mir unheimlich gut.
    Das sieht doch bestimmt auch an tristen nebligen Herbsttage wunderschön aus!!!
    Dein Riesenbuddelmonster beim Kuhwatching ist ebenfalls herrlich.Toll!!
    Den Platz unter den Fichten finde ich besonders gelungen, denn meist ( so wie bei uns), sind das die sträflich vernachlässigten Ecken, die versteckt werden müssen.
    Doch bei dir ist es ein herrlicher einladender Platz geworden. Einfach schön!
    Danke für die schönen Bilder und Einblicke.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christina,
    du hast einen sehr schönen Garten. Der Berich unter den Fichten gefällt mir persönlich am besten. Es sieht dort so gemütlich aus.

    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails