Sonntag, 14. September 2014

...buntes Durcheinander


Heute möchte ich euch gerne wieder bunt gemischte Bilder 
aus unseren beiden Gärten zeigen.

...und mein Pflanzziel seit einigen Jahren: 
Es wird durchgeblüht und zwar vom Frühjahr bis zum ersten Frost!!!!


Mein neues Gras im vorderen Garten, welches erst seit dem Frühjahr dort im Säulenbeet wächst.
Ich freue mich sehr über diese Blüte, womit ich eigentlich auch so kurz nach der 
Pflanzung noch gar nicht gerechnet hatte. 
...und die Höhe ist einfach gigantisch - fast 2 Meter ist es hoch.


Dieses Herbstlaubbild hier oben ist gestern entstanden. 
Die Linden sind dieses Jahr schon sehr früh damit beschäftigt uns auf Trab zu halten, denn bei diesen Blattmassen ist Laubrechen angesagt.


Ansonsten werden wieder Spaten, Hacke und was man sonst noch alles 
so zur Gartenarbeit braucht zum Einsatz gebracht.
 Einige neue Stauden wurden gestern gesetzt, andere dafür entsorgt 
-
...und das nächste größere Gartenprojekt ist gestern in Angriff genommen worden
Frau Gartenträumes Gemüsebeet
(auf dem Bild oben links und zwar links hinter der Baumbank)....

Wenn ihr jetzt denkt, wie -warum, die haben doch so ein riesiges Hochbeet.
Ja klar haben wir, doch dieses haben wir für unsere ältere Mitbewohnerin damals gebaut.
Mit über 80 Jahren freut sie sich immer noch Salat, Gurken und Kohlräbchen ernten zu können....
-
....und wir auch, denn die Gurken schmecken einfach köstlich.
Es ist schön, wenn so viel anfällt und man sich gegenseitig mit 
verschiedenen Gemüsen versorgen kann.


....meine beiden Männer haben für das neue Gemüsebeet gestern tatkräftig 
dort gewütet und erst einmal diese bisher von uns 
noch nicht bearbeitete Ecke von Efeu, Lungenkraut und Gedenkemein befreit 
...allerdings erst einmal oberirdisch.
(Fortsetzung folgt) 


Pilze gibt es diesen Herbst ganz besonders viele, aber da ich mich damit nicht auskenne 
bleiben sie dort wo sie sind.


...und mit dieser kleinen Herbstdeko aus dem vorderen Garten
(das Tablett ist übrigens ein Pizzablech und ich hoffe es rostet bald kräftig)
möchte ich mich für heute auch schon wieder von euch verabschieden.



Demnächst werde ich euch auch endlich einmal Bilder 
von unseren alten/neuen Wohnzimmertischen zeigen, die sich jetzt 
in neuem ländlichen Outfit präsentieren...



Kommentare:

  1. Wunderschön.Das ist ja toll dass ihr gleich zwei Gärtchen habt.Ich habe nur einen Balkon ,aber ich habe die Pflege von zwei Beeten in unserer Gemeinschaftsanlage übernommen.
    Liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
  2. du hast einen wunderschönen garten und einen sooooo süßen hund!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,
    ich habe auch schon begonnen, den Garten "auszumisten", den Physalis, Lungenkraut und Storchschnabel und Co, müssen weg... dafür mehr Phlox, Verbenen und Lavendel.
    Und noch so einige andere Wunschstauden...
    Ihr seid immer richtig fleißig,,,
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christina,
    das sind ja wunderschöne Herbstbilder! Aber die Blütenbilder mit den Schmetterlingen schauen noch richtig sommerlich aus.
    Dein Header ist dir super gelungen - gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina, schön hast du´s da im Garten! Und fleißig seid ihr wieder! Auf deinen Bildern sieht man deutlich, dass der Herbst im Anmarsch ist! Und der Braune immer mit auf dem Bild - wie bei uns! Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christina,
    schön sieht es in deinem Herbstgarten aus. Und fleißig seid ihr auch schon.
    Weil ich am Freitag noch eine Besuchergruppe im Garten hatte, fange ich erst nächste Woche mit Herbstarbeiten an. Es müsste viel umgepflanzt werden.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christina,

    einen tollen Herbstgarten hast du.
    Er gefällt mir sehr gut und ich kann ihn mir auch zu allen anderen Jahreszeiten wunderbar vorstellen.
    Hier fallen auch schon Herbstarbeiten an, allerdings sind es bei uns die Apfelbäume und der Walnussbaum, die sich von ihrem Laub beginnen zu verabschieden.

    Liebe Grüße, hab einen guten Start in die Woche
    Nanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,
    von deinem Header bin ich ganz begeistert. Darf ich fragen welches Bildbearbeitungsprogramm du hast?
    Auch im Herbst sieht euer Garten traumhaft schön aus. Kijani hat doch bestimmt mitgeholfen beim neuen Gemüsebeet. Pilze lasse ich auch lieber stehen. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christina,
    der Herbst lässt sich nun kaum noch aufhalten.
    Und das Pilzbild ist so toll!
    Wir sind oft in den Pilzen. Aber ich hab schon als Kind mitgesammelt :-)
    Ganz viele liebe und gemütliche Sonntagabendgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Gartenbilder, liebe Christina.
    Ich mag deinen Garten sehr gerne und man sieht den Herbst schon an die Pforte klopfen.
    Dementsprechend passt auch deine Herbstdeko sehr gut!

    Greetings & Love & a Good Start in the New Week
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina -

    Vielleicht bin ich spät ... aber ... Dein neuer Header gefällt mir sehr gut!

    Über das Durchblühen habe ich gestern auch so sinniert während ich eine kleine provisorische Pflanzung anlegte. Bis jetzt schafft es ja leider nur das Unkraut ... :)

    Bin gespannt, wie das Gemüsebeet von Euch gestaltet wird.

    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. haaalölleeeEN
    jetzt woooo i deinen scheeena GARTEN,, seh,,
    dann bekomm i richtig LUST,,, morgen in mein MINI:GARTEN
    de schiachen BLUMAL auszumisten....FREU::: freu;;;;

    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christina, ja, es ist wohl so, der Herbst schreitet mit großen Schritten voran - und ich freue mich auch über ihn, ist doch eine tolle Jahreszeit, oder? Das mit den Pilzen sehe ich übrigens genauso wie Du *lach*, bin doch nicht verrückt....
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christina
    Dein buntes Durcheinander gefällt mir sehr und von wegen Durcheinander, also das sehe ich ganz anders. Es ist doch ein harmonisches Nebeneinander :-)
    Ich mag Pilze auch sehr und irgendwann, wenn ich dann mal Zeit finde, werde ich einen Pilzkurs besuchen. Denn auch ich bringe die Mitbringsel aus dem Wald lediglich in Fotoform mit.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. sehr schöne Bilder und ach so eine wunderbare Linde hätte ich auch gern. Und meine Hundeles vermisse ich im Garten manchmal ganz schön, gerade wenn ich die Bilder so sehe. Mein schwarzer Tibo hatte immer die Angewohnheit, alle Neupflanzungen erst einmal zu begutachten:-)
    LG und viel Erfolg, Deine Ziele zu erreichen Cordula

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails