Samstag, 10. Mai 2014

COTTAGE GARDEN DREAMS ...


....und dazu gehört im kleinen Garten am Haus
der neue Zaun in weiß Nr.3 

Seit letztem Sonntag, da schien sogar noch einmal die Sonne, ist er jetzt im Einsatz 
und soll den demnächst blühenden Frauenmantel ein wenig stützen,
besonders wenn es weiterhin regnet, wie in den letzten Tagen.



...und hier unten noch einmal ein Blick auf meine kpl. "Zaunsammlung", 
nebst neuer Vogeltränke.
Übrigens, die Bilder sind farblich nicht bearbeitet - ich hab nur vor wenigen Wochen den Rasen gedüngt!!!!


Die etwas größere Vogeltränke ist unser kleiner Miniteich, 
der fleissig von badenden Amseln und unseren Hausspatzen besucht wird.


... hier unten einmal zwei Gartenbilder aus einem ganz anderen Blickwinkel gesehen.
Meinen Lieblingsblick habt ihr ja schon im letzten Jahr dauerhaft für 12 Monate
 beim 12tel Blick und auch beim letzten Post ertragen müssen.


Mit diesem Blick durch unseren Efeubogen 
wollte ich mich eigentlich für heute von euch verabschieden....



...doch wollte ich euch das erste Bild von der blühenden Clematis 
The President
nicht vorenthalten.



Dann gibt es noch weitere Neuigkeiten hier bei uns: 

...und zwar sind seit dieser Woche die Mauersegler wieder hier und haben 
direkt am Haus ihr Quartier bezogen.
Ich liebe die schrillen Rufe dieser Vögel im Flug und ich freue mich jedes Jahr, 
wenn sie wieder aus dem Süden zurückgekehrt sind
Eine seit den gestrigen Sturmböen nicht so schöne Nachricht ist, 
dass unsere Kletterrose sich zum Teil von der Wand gelöst hat 
und jetzt wieder aufgebunden werden muß.

-

... zum guten Schluß möchte ich noch alle neuen Leser 
herzlich hier bei mir im Blog begrüßen
 und mich gleichzeitig bei allen Lesern für eure Kommentare, 
die ihr hier schreibt und über die ich mich immer riesig freue, bedanken.

Bis bald
eure Christina

Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    dein mit Efeu berankter Rosenbogen gefaellt mir sehr! Der Eintritt in den Garten durch so ein "Tor" ist was besonderes. Ich habe erst seit kurzem einen Halbrosenbogen an der Wand zwischen Terasse und Hauswand. Nun dürfen Gertrude Jekyll Kletterrosen hinaufranken. Ich freue mich schon so auf die ersten Blüten!
    Ja so ein kleines weisses Zäunchen habe ich auch, ebenfalls fuer Frauenmantel, der haengt im Juni...schwer von Bluetenfuelle immer weit nach unten. V.a. nach einem Regenguss. Da war das wirklich ein guter Einfall von Dir und es sieht wunderbar dekorativ aus!
    Sehr einladend wirkt dein grünes Reich...auch wenn ich mich wiederhole...ich gugg halt so gern ;-)
    GLG und hab einen schoenen (Mutter-)tag morgen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christina,
    so schön ist dein weißer Gartenzaun.
    Ich wiederhole mich auch gerne : Soo schön hast du es .
    Gartenbilder mag ich sooooooooo sehr .

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. So beautiful garden you have! Love it!
    Have a great weekend...
    Love Titti

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee mit dem Gartenzaun. Und dabei sieht es noch schön aus.
    Die Farbkleckse in deinem Garten gefallen mir gut. Doch in die Vogeltränke hab ich mich gleich verliebt. Die sieht schön aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Richtig Frühling ist es schon bei Dir! Herrlich - da kann man den Tag geniessen!
    Deine Pergolen finde ich einfach super.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina,
    du hast einen sehr gepflegten Garten. Das gibt sicherlich viel Arbeit. In meinem Garten wächst irgendwie immer irgendwo ein Unkraut :(
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Muttertag.
    Glg. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina,
    der kleine Zaun sieht toll aus. Hoffentlich bleibt jetzt dein Frauenmantel standhaft. Euer Miniteich gefällt mir besonders gut und der blühende Teppichphlox. Schön sieht es bei euch aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails