Dienstag, 25. Februar 2014

12TEL BLICK IM FEBRUAR

...und so schnell ist schon fast der 2. Monat dieses Jahres vorbei 
und es wird Zeit für den 12tel Blick im Februar.

Anders als in den letzten Jahren sieht es in diesem Februar 
schon eher nach Frühling als nach Winter aus.


Hier zum Vergleich der Vormonat.
Alles sieht im spätnachmittaglichen Sonnenschein viel freundlicher aus.
Die Stauden sind schon zum Großteil geschnitten und auch im vorderen Bereich
  (dort wo das Regenfass steht) die Heckenrosen.
Viel mehr ist allerdings hier noch nicht passiert, denn dafür ist es mit morgentlichen unter Null Graden noch viel zu kalt


Ja - ...und damit ihr sehen könnt, von wo ich in diesem Jahr die 12tel Blicke fotografiere, 
ein kleiner Schnappschuß, den Herr Gartenträume mit seinem neuen iPad
  (muß ja auch mal ausprobiert werden, wie das Dingsda fotografiert, grrr....)
gemacht hat und mir aufgelauert hat.

Natürlich in der unmöglichsten Körperhaltung...., aber anders geht das nicht durch die Gitter des Zaunes.


...und wer noch viel mehr 12tel Blicke sehen möchte,
 der klickt einfach hier unten auf das Bild von Tabea


Euch allen noch eine schöne Woche, 
vielleicht mit oder auch ohne Karneval 
(bei uns eher ohne, aber trotzdem gibt es Urlaub über die närrischen Tage, 
denn da tanzt hier der Bär...)

Also bis bald 
mit neuen Bildern aus dem Krokusreich
eure Christina

Kommentare:

  1. Liebe Christina
    Ganz klar sieht man den Unterschied ... viel grüner ists bereits.
    Bin gespannt auf die weiteren Blicke. Muss schauen, dass ich den meinigen Blick auch noch in den Kasten krieg :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön: man sieht ihn ja wirklich schon, den Frühling! Er schleicht sich so leicht grünlich an....

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Christina,
    auf dem Februarbild sieht man schon die frischen grünen Triebe...
    Jaa, jetzt kommt endlich der Frühling, auch wenn es kein harter Winter war, sehnen wir uns danach.
    Gestern und vorgestern habe ich draußen gearbeitet, das milde Wetter hält mich nicht mehr im Haus. Zu schön, die Biene und Hummeln auf den ersten Blümchen zu erleben.

    Sehr schön, dass Dein Männe Dich beim fotografieren "erwischt" hat...

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina, ja für schöne Fotos muss man sich manchmal etwas verbiegen ;-)
    Unsere Nachbarn rätseln wahrscheinlich auch schon warum wir im Winter draußen auf dem Bauch liegen um ein Stück Kuchen zu fotografieren.
    Liebe Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina,
    wenn man nur vom Herrn Gartenträume beobachtet wird, geht das ja in Ordnung. Bei mir ist leider alles so von den Nachbarn ringsum einsehbar...das ist wahrscheinlich verwunderlich für sie, warum ich ständig mit Fotoapparat durch den Garten jage....und dann noch fast liegend Schneeglöckchen fotografiere...Der Natursteinplattenweg gefällt mir sehr gut auf deinem 12tel Blick.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Aber trotz allem wirkt es das Grün auf dem Foto vom Februar schon viel kräftiger als auf dem vom Jänner.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina,
    bei dir ist es ja schon richtig grün geworden!!! Super!
    Dann bleibt mir nur, dir noch mehr Sonne zu wünschen und einen hübschen Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Also ich seh schon eine deutliche Veränderung zwischen den beiden Monate liebe Christina!
    Ich freue mich schon sehr auf die warmen Monate, denn da ist dein Garten ein wahrer Traum und lasse mich dann so gerne von Dir inspirieren! Du sag mal, was macht man denn gegen den Buchsbaumpilz??? Ich bin krank vor Sorge um meine Buchskugeln, einer nach dem anderen läßt seit letzten Sommer die Blätter fallen! Anja von Gartenbuddelei sagt, auf keinen Fall rausschmeissen. Drinnen behalten, weiter pflegen und sehen ob sie sich von alleine erholen! Hast du damit auch schon mal Probleme gehabt? Ich habe in deinem Garten ja auch so die eine oder andere grüne Kugel entdeckt...!
    LG, Brigitte
    Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und die netten Worte!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Alles ist schon viel grüner und einfach
    viel freundlicher als noch vor ein paar Wochen :-)
    Herrlich!
    Ganz viele sonnige Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christina....na ich hoffe du hast dich nach deinem Garteneinsatz wieder etwas erholt ;-) ?
    Zurzeit ist es schon etwas anstengend...Baumschnitt...und dann das Entsorgen..puuh...
    Wünsche dir viel Spaß weiterhin....

    Achja...Ipad....sind schon schön diese kleinen Dinger...ich müsste mich etwas mehr damit beschäftigen...;-(

    Lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails