Donnerstag, 27. Juni 2013

Rost im Garten


Ich liebe rostige Gartendeko und finde sie auch sehr passend für unseren Cottage Garten, 
wo im Augenblick alles munter durcheinander wächst und blüht.

Dieses WILLKOMMEN Schild habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen und im Augenblick begrüßt es unsere Besucher aus den Blütenwogen des Frauenmantels. 

Gleichzeitig gibt es dort auch noch eine Bremsscheibe meines Autos - .... im Miniformat.




In den Bremsscheiben wächst Hauswurz und auch andere Trockenheit liebende Pflanzen.


Hier mal die größere Variante - eine Bremsscheibe von einem LKW.
Einige Pflänzchen vom Schwarzwaldmädel haben sich dort auch dazu gesellt. 

An der Terrasse wohnt dann noch unsere Hauselfe - ein Schnäppchenkauf vom letzten Jahr.
Ein Schnäppchenkauf ist übrigens auch die Ampelbepflanzung.
Ihr erratet bestimmt nie, was ich dafür bezahlt habe...


Es gab im Frühjahr 10er Packs mit u. A. Petunienpflanzen beim Discounter.
Dieser 10er Pack (oben seht ihr nur die Hälfte - die anderen blühen im Garten Eden)
war heruntergesetzt auf 39 Cent.
Ich habe diese Ampelbepflanzung also für sage und schreibe 19,5 Cent ergattert.
Da macht Sommerblumenkauf doch so richtig Spass - auch wenn ich die Pflanzen bis nach den Eisheiligen im Wohnzimmer aufgepäppelt habe.
Ich finde sie können sich wirklich sehen lassen - auch wenn hier die Farbe auf dem Bild nicht so richtig rüberkommt, denn sie sind dunkellila.

Das waren einige meiner rostigen Lieblingsdekoteilchen und es werden 
mit Sicherheit auch noch einige folgen.

Bis bald
Eure 
Christina

Kommentare:

  1. Liebe Christina,

    toll sieht es in Eurem Garten aus. Bei mir gibt es auch einige Rostige Teile und ich liebe sie.

    Deine Petunien sehen super auf, da hast du richtig Glück vehabt.

    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina,
    ich liebe auch rostige Dekoration im Garten, was mein Mann und mein Sohn nur mit einem
    Kopfschütteln bemerken. Deine Petunie ist der Wahnsinn.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. liebe christina,ich mag die rostigen teile auch sehr.es ist mir im moment viel uu kalt ubd zu nass fürdie gartenarbeit ;( liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit den Bremsscheiben ist klasse, und Du hast sie toll bepflanzt.
    Aber Garten ist im Moment nicht so, bei dem wechselhaften kalten Wetter...
    Da tun Deine Bilder richtig gut.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina,

    schön sind sie wieder die Bilder aus Deinem Garten!
    Deine Ampelbepflanzung ist ne Wucht, tolle Farbe...und dann noch zu diesem Preis!

    Ich liebe ja auch Rost im Garten.
    Wir legen momentan ja immer noch an - ein Beet kann man mittlerweile als solches erkennen ;)...natürlich mit gaaanz viel Rostdeko, vielleicht hast Du die Bilder ja im Blog gesehen gehabt.

    Ein schönes Wochenende (bald soll es ja zum Glück wieder schöner werden),
    VG Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Immer wieder eine Augenweide sind deine Gartenbilder, alles ist stimmig und mit Liebe dekoriert***************
    Hab noch eine schöne Woche, ganz herzliche Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  7. Bremsscheiben, so eine klasse Idee, ich bin immer wieder beeindruckt, wie viele tolle Ideen es gibt. Ich kann das gar nicht und dann auch noch umsetzen.....Toll wie Du das machst.
    Lieben Gruß Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,
    deine rostigen Teile gefallen mir sehr gut :-)
    Rost wirkt im Grünen immer wunderbar.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,liebe Christina
    Rostteile sind immer ein besonders schöner Blickfang im Garten..die Idee mit der Bremsscheibe..schmunzel..ganz so günstig Blümli sind besonders dankbar..viel Freude damit..GLG Gisy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christina ,
    dein Garten ist ja mittlerweile ganz schön rostig ! Eigentlich ist Rost ja eher unser "Feind " siehe Bremsscheibe , wenn er aber so schön wie bei dir gezeigt wird , dann wird er zum Highlight !!!!!!!!!!!!
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!!!!

    Wo steht written by???? Weiß nicht was du meinst :-/ ???

    AntwortenLöschen
  12. Die rostigen Bremsscheiben in den Beeten gefällt mir! Super Idee! Unsere Bremsscheiben ist leider erst nächstes Jahr dran ,-(
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, ich bin auch ein großer Fan von allem Rostigen!!!!! Die Bremsscheiben sind ja der Oberhammer!!!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!

    Jetzt weiß ich was du meinst.
    Also bei mir war das eh ganz komisch... bei Blog-Connect konnte ich mich prima anmelden...hat alles funktioniert. Bei Bloglovin wollte ich mich neu anmelden aber da hieß es gleich, dass mein Blogname schon vergeben sei. Da wurde ich neugierig und hab unter Google "Bloglovin Fräulein Glückpilz" eingegeben und siehe da mein Blog war schon in Bloglovin, aber ohne dass ich ihn selbst angemeldet habe... Da ich nicht weiß wie ich mich anmelden kann und das ganze verwalten kann, hab ich einfach einen Link bei mir auf der Seite eingebaut, der zu dieser Seite führt.
    Ich weiß ja nicht, wie das bei dir war... aber ich konnte mich dort irgendwie nicht anmelden... vielleicht war ich auch einfach zu blöd dazu... Aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie mein Blog zu Bloglovin kommt???? Daher habe ich dann auch bestimmt dieses written by nicht dabei stehen... Fragen über Fragen... keine Ahnung... bin kein so PC-Spezialist.

    Außerdem werden wir ja sehen, was am 01.07. dann tatsächlich mit unseren Lesern passiert...

    Liebe Grüße
    Nicole

    P.S. Wie war das bei dir mit Bloglovin... konntest du dich ganz normal und einfach anmelden? oder gabs Probleme?

    AntwortenLöschen
  15. Das gefällt mir sehr! Vor allem die Bremsscheiben-Idee finde ich klasse!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails