Dienstag, 18. Juni 2013

Cottage Garden



Ja wirklich - .... so bunt und farbenfroh sieht es im Augenblick bei uns aus!!!!

In unserem kleinen  Cottage Garten
grünt und blüht es überall und jeden Tag öffnen sich immer weitere Blüten.
Auch die Zierlauchkugeln haben ihre Größe erreicht und blühen mit Teppichphlox (der ist aber schon fast verblüht),blauem Storchschnabel und Pfingstnelken um die Wette.


Ebenso der Steppensalbei aus eigener Aussaat, bunte Hornveilchen und Glockenblumen.


Auf der anderen Seite vor dem Efeubogen, bzw. hinter den Palisaden blüht Storchschnabel in violett, Pfingstrosen und die ersten Fingerhüte - na ja und auch der Schnittlauch blüht.


Meine selbstgezogenen Kosmeen sind leider winzig klein und man übersieht sie ganz schnell.


...und sie hat sich selber ihren Weg gesucht, bisher hatte ich sie nur in weiß oder blau
 und nicht in weißblau.


Die ersten Clematisblüten haben sich auch inzwischen geöffnet, 
leider ist es dann doch nicht die zuerst gefüllt blühende Multiblue, sondern es ist The President
 - 
aber auch egal, Hauptsache sie blüht und das sogar wunderschön.



Seit gestern ist es inzwischen sommerlich warm und heute hätten wir sogar hitzefrei bekommen
(gibt es das eigentlich noch in den Schulen, wenn um 10.00h schon 25 °C sind????, bin gar nicht mehr darin auf dem Laufenden...)
-
...und für alle, die meine verrückte Gartenseite kennen, schaut doch einfach mal rüber in meinen
 Garten Eden Blog, denn dort ist inzwischen ein Gartenprojekt fertig geworden.


(bitte dazu das obige Bild anklicken)

Gleich geht's erst mal wieder raus eine Gartenrunde drehen (mit Gießkanne) und danach wird ein schöner knackiger Salat zubereitet und endlich mal wieder draußen bei diesen sommerlichen Temperaturen gegessen.

Ganz ganz liebe Grüße
Christina, Kijani und.....
                                            ...das Erdgesicht


Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    traumhaft sieht es in Deinem Garten aus, und den Wächter im Grünen find ich SUPERGENIAL! Man hat wirklich das Gefühl, die Augen verfolgen einen ...selbst hier am Pc ;O)
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich blüht es bei Dir!!! Ich habe den Eindruck der Regen hat die Pflanzen so richtig "fett" gemacht!!!!
    Wie das mit dem Hitzefrei so genau läuft, weiß ich auch nicht! Mein Großer hatte heute verkürzte Schulstunden und der Nachmittagsunterricht fiel aus!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt kann man den Garten so richtig geniessen überall blüht es und Deine Bilder sind toll!!!Ich wünsche Dir noch ganz viel Spass bei Gartenarbeit und Geniesserstunden!Liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  4. mei wie schön grünt und blüht es bei Dir..die Cosema und Clematisblüte traumhaft schön.
    Für mich sind so Überraschungsblümli immer ein kleines Highligt..schönen Aben werde noch einen Runde im Garten Eden drehen..LG Gisy

    AntwortenLöschen
  5. the president habe ich auch.nur meine hat größere blüten.du hsst wirklich einen traumgarten.wunderschöne bilder.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Wie herrlich das aussieht! Danke für den tollen Spaziergang!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christine,dein Garten ist ja zu jeder Jahreszeit ein Traum,so schön gepflegt,wunderschön!Auch bei uns im Burgenland ist es extrem heiß,heute soll es 36 bekommen,schwitz.....trotz Hitze einen schönen Tag noch,lg Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christina ,
    so schön schaut ein deutscher Cottage Garden aus - nämlich deiner !!!!!
    Habe gestern im Radio gehört . --- hitzefrei gäbe es auch heute noch ... ab 25 ° ---- leider täten sich die Schulen damit schwer , denn dann riefen erboste Eltern an , da ihre Kinder dann nicht betreut würden ( von der Schule )
    Ich habe mir schon seit sonntag hiitzefrei genommen , sitze im schattten , schau joy in ihrem Pool zu:)))
    & geniesse das Wetter .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails