Dienstag, 2. Juli 2013

Gartenlust im Sauerland - Teil 1

Am Sonntag war die 7. Gartenlust im Sauerland 
und ich habe mich mal wieder aufgemacht um mir einige Anregungen für den Garten mitzunehmen, liebe Forumsbekannte wiederzusehen und euch einige wunderschöne Gärten vorzustellen.

Als erstes möchte ich euch den Garten der Familie Vollmert in Finnentrop/Rönkhausen 
vorstellen (zur HP geht es übrigens hier).


Der Garten ist im englischen Stil gehalten, 
mit Stauden, Rosen, Clematis und vielen Heckenelementen.
Außerdem gibt es wunderschöne Dekoelemente zu sehen, 
wie z.B. das rostige Eisenfenster in der Eibenhecke.
(die Hecke habe ich ja inzwischen, da fehlt mir nur noch das passende Fenster)



Ganz begeistert bin ich auch von dieser Vogelvilla - ein richtiges Traumhäuschen. 





Besonders gut gefallen hat mir diese bepflanzte und selbstgemachte Betonschale.


Diesen Garten kann man übrigens dieses Jahr noch einmal am 22. September besuchen
 (siehe auch HP).

Ich hoffe, euch hat der erste Teil meiner Sauerlandtour gefallen.

Als nächstes nehme ich euch mit, in einen traumhaft schönen Landhausgarten 
und bis dahin macht es gut.

-
Ich werde nachher erst mal im Garten nachsehen gehen, 
wie es gestern nach dem heftigen Gewitter aussieht
 (bei uns in der Umgebung hat es drei Blitzeinschläge in Häuser gegeben - es war ganz schön heftig)

Liebe Grüße und bis bald
eure Christina

Kommentare:

  1. Liebe Cristina,
    Der Garten gefällt mir ausgesprochen gut.
    Auch die Vogelvilla ist prächtig.
    Und die bepflanzte Betonschale bringt mich auf eine Idee...
    So eine habe ich noch in der Garage, viel zu schade dafür.
    Freuemich auf den nächsten Garten, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dein 1. Teil gefällt mir schon richtig gut, bin gespannt, wie es weitergeht.
    Guck immer wieder gerne bei dir vorbei.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Halloliebe Christina,da wäre ich auch gerne dabei gewesen.Du hast so tolle Bilder mitgebracht,wunderschön!!!!Liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  4. _wie schön es bei dir ist... herrlich... liebs Grüssle tina

    AntwortenLöschen
  5. Einen wundervollen Garten hast Du uns vorgestellt! Ich liebe ja Gärten, die sooo liebevoll dekoriert sind!!!
    Ich hoffe, dass Dein Garten vom Gewitter verschont wurde!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christina,
    sehr schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Ich liebe solche Gärten.
    In diesem Jahr habe ich leider die offenen Gärten bei uns verpasst.
    Ich freue mich schon auf den nächsten,schönen Garten.
    Hoffentlich hat das Gewitter euren tollen Garten verschont.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein toller Garten! Danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein sehr schöner Garten, ich habe schon viele Bilder aus ihm gesehen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Vielen Dank für Deinen Besuch und das nette Mitbringsel - leider ist an solchen Tagen wenig Zeit für lange Gespräche !! Nochmals Danke für Deinen Besuch und den schönen Bericht sagt gartenlust !!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails