Freitag, 15. Februar 2013

Die guten Geister des Winters....

....bereiten heimlich und unbemerkt den Frühling vor.


Auch wenn es immer wieder schneit, ich glaube der Frühling steht wirklich schon vor der Tür.




Diese kleine Geschichte habe ich im Net gefunden und fand sie so schön....



In den letzten Tagen habe ich meine beiden Blogs überarbeitet und ich hoffe sie sind jetzt ein wenig  ansprechender und moderner dadurch geworden, besonders beim Garten Eden Blog hat sich was getan.
Außerdem habe ich mein altes Profil gegen ein  ein Google + Profil getauscht.
Dadurch hat sich bei meinen Kommentaren bei euch allerdings mein Name geändert. 
Mein Nickname "Broceliande" fällt dadurch weg - die Blogs laufen aber weiterhin darunter.
Da ich außerdem gelesen habe, dass die GFC Leseliste wegfallen soll (keine Ahnung, ob da was dran ist?????), habe ich mir vorsichtshalber schon mal eine Lese(r)liste bei blogconnect eingerichtet, 
was ja schon einige von euch bemerkt und sich dort eingetragen haben.

So, ....ich werde mich jetzt mal ans Abendessen begeben.
Es gibt Sauerkraut mit Nürnberger Würstchen und Kartoffelbrei mit gerösteten Zwiebeln.

Euch allen ein schönes Wochenende
und bis bald



Kommentare:

  1. Hallo Christina,
    die Geschichte ist wunderschön,jetzt wissen wir warum der Schnee weiß ist,lach.....
    Bei uns hat es auch wieder geschneit,aber nun ist alles weggetaut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooh, das ist eine sehr sehr schöne Geschichte *schwärm* ! Hab vielen Dank dafür... Dein Design sieht sehr schön aus (Garten Eden schaue ich mir auch gleich noch an) - gefällt mir. Ja, bei uns schneit es zwar seit gestern Nacht, aber den Tag über haben wir bereits Plusgrade... Wir werden ja sehen, ob und wann uns der Frühling überrascht *gg* ! Mhm, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen *lach* - hat es geschmeckt ? *gg* Euch einen schönen Abend und ein gemütliches WE - GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,
    wow, tolle Veränderungen bei dir - richtig frühlingsfrisch grün, schaut toll aus! Das mit den Untermenüs ist eine tolle Sache, muss in Ruhe stöbern bei dir!
    Danke auch für dein Gedicht - die Vorfreude ist die schönste Freude, bald ist's wirklich soweit!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße!
    Christine & Fango

    AntwortenLöschen
  4. <hallo,liebe Christina
    danke für das liebe Gedicht..auch hier hat der Schnee uns wieder im Griff..hätte so gerne mal klar Schiff draußen gemacht ..aber keinen Chance alles gefroren..wünsch Dir ein schönes Wochenende..LG Gisy

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wundervolle Geschichte!!!! Grade bin ich wieder mal durch Schneegestöber nach Hause gekommen! Schön ist der Schnee ja schon - aber ich will jetzt auch Frühling!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christina ,
    toll sehen deine erneuerten Blogs aus . Bin gerade etwas irritiert , was wird nun schon wieder geändert & warum ???
    Bei den garstigen Temperaturen , käme mir so ein herzhaftes Gericht gerade recht . Ich bin ja ein Winterkind , aber ich sehne mich nun doch nach dem Frühling . Danke für das schöne Gedicht .
    Liebe Grüße zum Wochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. ...danke für deine lieben Zeilen,
    liebe Christina,
    ich weiß nicht, ob ich es so wichtig nehmen soll.

    Ich liebe Schneeglöckchen und die Engländer doch auch, da gibt es auch eine Geschichte, mhhh muss mal überlegen, wo die stand,......
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,

    ein wundervolles Gedicht ist das! Ich bin auch dafür, dass man gegen den ollen Winter "anessen" kann - mit dem Gericht ist Euch das sicher geglückt. Und das neue Design finde ich auch sehr gelungen!

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Geschichte und ein so schönes Foto dazu liebe Christina.

    Auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  10. Guten Appetit und schönes Wochenende....


    Liebe Grüsse
    Uschi

    hutliebhaberin.blogspot

    AntwortenLöschen
  11. Hab grad deinen Tulpentipp gelesen, und werd ihn bei Gelegenheit gleich mal ausprobieren....Schönen Sonntag.....schön ists bei dir. LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Geschichte und dein neues Blog-Design gefällt mir gut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Eine herrliche Geschichte zum kommenden Frühling!
    Dien blog gefällt mir sehr gut! Das mit GFC hab ich auch gelesen.....muß ich mich auhc mal drum kümmern...danke nochmal für den hinweis!
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Eine wirklich schöne Geschichte vom Schneeglöckchen.
    Dein neues Design ist richtig frühlingsfrisch und gefällt mir gut.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  15. Ach was für eine tolle Geschichte
    Die werde ich morgen mal im Kindergarten vorlesen :-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails