Mittwoch, 16. Mai 2012

Die wunderbare Welt....

…der Marjolein Bastin.

Vielleicht kennt ihr ja diese wunderschönen Bücher schon und falls nicht, möchte ich euch heute zwei dieser zauberhaften Geschenkbücher vorstellen.

Frühlingserwachen und Sommertraum





Mich als Naturliebhaber haben diese beiden Bücher mit den fröhlichen Zeichnungen von 
Marjolein Bastin 
besonders angesprochen, gerade weil ich auch auf dem Land lebe und sehe, wie mit Liebe und bis ins kleinste Detail die Tier- und Pflanzenbilder gezeichnet wurden.

Es ist so, als ob man die dicken Hummeln auf den Bildern summen und die Vögel zwitschern hören könnte, das Gras welches sich im Winde wiegt und Frösche, welche im Wasser quaken…...
-
Im Buch Frühlingserwachen werden neben Zwiebelblumen, die uns als erstes im Frühjahr begrüßen auch Tierbabys, wie Entenkinder und Storchbabys gezeigt und natürlich ist der Osterhase auch nicht vergessen worden.

Im Buch Sommertraum werden Bilder von den Dünen im Norden genauso gezeigt, wie Bilder von Kühen und Wiesenblumen aus den Alpen.
-
Aber seht selber. Ich habe einige kleine Collagen gebastelt und hoffe euer Interesse an diesen wunderschönen Geschenkbüchern wird dadurch geweckt.
















Alle Bilder und Texte  strahlen eine Harmonie aus und sind für alle, die mit ihren Augen und ihren Herzen sehen.
Es gibt aber auch lehrreiches zu entdecken. So weiss ich jetzt auch was im Augenblick gerade bei uns überall am Wegesrand blüht – die Knoblauchrauke, die ich Dank der Bilder von Marjolein Bastin bewusst entdeckt habe und jetzt mit Namen zuordnen kann.


Ein ganz besonderes Dankeschön geht an

LV-Buch und an Frau Sina Bengsch


für diese beiden wunderschönen Rezensionsexemplare und die schon im Einsatz befindliche Kalenderblechkarte


Ich wünsche euch eine schöne Zeit
und bis bald
eure Christina


Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    gleich entdeckt ;-)
    Das sind ja wunderschöne Bücher, ein MUSS für jeden Garten-, Blumen- und Naturliebhaber!
    Dein Kommentar auf meinem Blog ist zwar weg, aber als Mail war er noch vorhanden...???
    Da hast du mich über den Namen meiner Iris aufgeklärt, wusste ihn leider nicht, da er vom Garten meiner Cousine in NRW übers Salzkammergut und den Garten meiner Schwester als kleiner Ableger zu mir gekommen ist. Sie lässt sich einfach vermehren und scheinbar gefällt es ihr am sonnigen Platz über der Trockenmauer beim Quellstein, wo sie an mehreren Plätzen gerade reich blüht. In Kombination mit den Pfingstrosen sieht das wunderschön aus!
    Viele liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,
    das scheinen ja ganz allerliebste Bücher zu sein...und Du hast sie toll in Szene gesetzt, immer mit den passenden Blumen, sehr hübsch!
    Hab einen schönen Feiertag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,liebe Christina,
    was für schöne Bücher..besonders hat mich das Foto mit dem Rehkitz angesprochen.Vielen Dank fürs zeigen.GLG Gisy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina!Danke für die traumhaft schönen Einblicke!Ganz tolle Bücher!Hab noch eine wunderschöne Woche,vielleicht gehen sich ein paar Sonnenstrahlen aus!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christina, welch zauberhafte Bücher, kommen gleich auf meine Wunschliste, Danke für`s zeigen. Hab einen schönen Feiertag, GGGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina, die Bücher sind zauberhaft, aber auch deine Collagierungen sind es!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina

    was für ne wunderschöööne Post!! wie in einem Märchen!!
    Zauberhafte Gartenträume

    Liebste Grüsse
    Tanja

    die kleine Gartenelfe.))schmunzel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina, wirklich tolle Bilder und zugleich danke für den tollen Buchtipp, muss ich auch unbedingt mal reinschmökern, glg Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christina,
    die kleinen Bücher sind so schön und deine Collagen dazu einfach genial.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christina,
    die Büchlein sind ja wunderschön. Ich denke, die würden mir auch sehr gefallen und ich könnte es genießen, darin zu blättern. Werde ich mir merken.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Diesen wirst Du wohl auch im Garten verbringen.
    Viele liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails