Samstag, 31. März 2012

kleine Veränderungen

In den letzten Wochen haben auch im kleinen Garten am Haus einige Gartenveränderungen stattgefunden.
-
Während wir beide mit den Veränderungen beschäftigt waren, hat sich Kijani einen Beobachtungsplatz unter den Forsythien gesucht, oder irgendwo mal wieder ein "Löchlein" gebuddelt, grrrr.....




Am Miniteich ist jetzt alles startklar für den Bau meiner Wasserspeiersäule. Dafür musste der Kies teilweise entfernt und einige Stauden versetzt werden.




Auf dem nächsten Bild kann man schon einige Veränderungen sehen:
Der Eingang zur Terrasse sieht jetzt kpl. anders aus - die Spitze ist einem Bogen gewichen, die neue Eibenhecke auf der rechten Terrassenseite und - ....es gibt ein neues Beet.




Bei den nächsten beiden Bildern habe ich eine kleine Nr.-Hilfe beigefügt.



1.) der neue Eingang zur Terrasse
2.) das Säulenbeet wurde etwas vergrößert
3.) das neue Beet mit eingegrabenem Sonnenschirmständer. Die ersten Pflanzen (Wollziest) sind inzwischen schon gepflanzt und jetzt folgt noch Lavendel. Mein GG wollte diesen unförmigen Schirmständer unbedingt behalten und mir ist er schon seit Jahren ein Dorn im Auge  - jetzt ist er so gut wie unsichtbar, grins.....




4.) die neue Eibenhecke - wenigstens schon einmal auf dieser Seite
5.) das Kiesbeet hat einen anderen Bogen bekommen (rechts daneben in den Kieselkreisen sind die Hosta - ich hoffe geschützt durch die Kiesel gegen das evtl. drauftreten)
6.) diese Seite muß noch abgeändert werden, deshalb folgt die Eibenhecke auch erst danach




Ein kleiner Blick vom weißen Beet in Richtung Terrasse.
Die Schneeglöckchen sind verblüht und das Immergrün hat gerade mit der Blüte angefangen - natürlich in weiß.
Die Rose in der Amphore hat den Winter nicht überlebt und stattdessen sind für die nächsten Wochen weiße Hornveilchen dort eingezogen - jetzt fehlen nur noch meine weißen Tulpen.


...und im Beet mit der Natursteinmauer blühen die ersten Hyazinthen neben blauen Hornveilchen im Tontopf.
-
Das war es erst mal wieder an Neuigkeiten aus unserm Gartenreich.

Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage im Kreise eurer Lieben...




...und entschuldigt, dass ich mal wieder kaum bei euch reingeschaut habe,
aber nach Beruf und Gartenarbeit nach Feierabend an den letzten schönen Frühlingstagen konnte ich mich am Abend einfach nicht mehr aufraffen und der Computer blieb einfach aus - ich glaub das ist die berühmte Frühjahrsmüdigkeit...

Bis bald
eure Christina

Kommentare:

  1. Hallo Christina,

    deine Gartengestaltung ist ja echt toll. Die Bilder sind auch genial.
    Wir sind bei uns auch mit der Gartengestaltung dran. Da unsere Kinder aus dem Spielalter heraus sind, haben wir lauter Staudenbeete angelegt. Es ist schon Wahnsinn, wie viele Pflanzen da rein passen. Unglaublich. Ich hoffe sie gehen auch alle gut an.
    Bis wir soweit sind das es so toll wie bei euch aussieht, das wird wohl noch was dauern.


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,
    Dein Garten ist sooo schööön!!! Die Bögen in den Einfassungen gefallen mir sehr gut!
    Dir auch eine schöne Osterzeit,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christina!Du bist ja immer sehr fleißig,Arbeit gibt´s halt immer,gell!Dein Garten sieht sehr schön aus,ach und das Bild von Kijani,ganz goldig,....!Wünsche dir ein schönes Wochenende!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Das sieht wirklich toll aus! Und ist für mich eine Inspiration, ich plane nämlich gerade unseren Gartenweg.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina!
    Euer Garten sieht einfach klasse aus. Soooo wunderbar gepflegt. Das würde ich mir auch wünschen. Aber irgendwie komme ich nicht "rum"...
    Ich wünsche euch noch eine schöne entspannte zeit in Eurem wunderbaren Garten,
    liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina...mensch ihr zwei seid ja auch immer am werkeln..euer Garten sieht ja klasse aus...mir ist meiner am hang mit 1000 m² eig. viel zu gross... und man kann gar nicht kreativ sein...aber man kann nix ändern....so isses nunmal... dein Ableger - das rose blühende Kissen...hat überlegt und ich hoffe es blüht - es ist noch klein...aber wenn es grösser ist werde ich viele ableger machen und im Hang vergraben.... gehst du zum Usertreffen zur Annely...das wäre schön - würden wir uns kennenlernen...grüssle tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christina,
    dein Garten ist zu jeder Jahreszeit wunderschön! Bin auch fleißig am umgestalten, verpflanzen, ersetzen usw. grad im Frühjahr ist das soooo schön, wenn man nach der langen Winterzeit endlich wieder Erde unter den Fingern spürt und im Garten buddeln kann, ich genieß das sehr;-))Kijani genießt es auch, wie man an deinen Bildern sehen kann...
    Wünsch dir eien schönen Sonntag und frohe Ostertage, hoffentlich mit viel Sonnenschein, GGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! An Eibenhecken wirst du deine Freude haben, ich mag sie sehr!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christina,
    die Beete sind jetzt klar gestaltet. In der Draufsicht wird das sehr deutlich. Kiesbeete machen immer seinen geordneten und sauberen Eindruck. VG Manfred

    AntwortenLöschen
  10. Boh liebe Christina.. ich freu mich jetzt schon wieder auf deine Sommergartenbilder.. Euer Garten ist nämlich einer meiner Lieblinge..
    ich drück dich..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christina.
    Bei dir sieht es sehr schön aus im Garten alles perfekt angelegt, sehr schön und gepflegt.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christina, ihr seid da sehr felißig gewesen!
    Sieht schon wunderbar aus!
    Ich wünsche dir eine schöne Karwoche und frohe Ostern!
    Leider wird bei uns das Wetter nicht mitspielen, schade.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christina,
    einen schönen Garten habt Ihr!!
    Klein aber fein!
    Unserer ist auch nicht größer und da müßte noch ganz viel gemacht werden!
    Aber bis jetzt hat der Innenausbau immer Vorrang gehabt!
    Ich wünsche Dir schöne Ostern & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christina...ja,nun macht es wieder Spaß im Garten zu werkeln..du warst ja wieder sehr kreativ..es sieht alles so schön aus....ich muss noch ein paar Rosen wegen Frostschäden entsorgen..das ist echt schade..ich habe noch gewartet und gehofft,aber das wird nix mehr..ich wünsche dir ein schönes Osterfest LG Irene

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christina,

    du hast ein echtes Zauberhändchen für deine Gartengestaltung.
    Wunderschöne Eindrücke.
    Du hast immer neue Ideen und setzt sie gleich um.
    Wünsch dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christina,,Du hast einfach ein Traumgärtchen und Dein Hund genisst ihn auch...wunderschöne inspirierende Bilder und ich hoffe das wir zumindet über Ostern ein wenig Sonne abbekommen..ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Christina,,Du hast einfach ein Traumgärtchen und Dein Hund genisst ihn auch...wunderschöne inspirierende Bilder und ich hoffe das wir zumindet über Ostern ein wenig Sonne abbekommen..ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,liebe Christina
    danke für die Nachricht.Dein Garten ist aber auch ein Traum...na und Kijani sowieso.Immer wieder eine Freude für mich, wie ihr mir einer Hingabe Euren Garten verschönert....
    Wünsche Dir ein frohes Osterfest,mit ganz lieben Grüßen Gisy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ,

    deine neue Gartengestaltung ist wirklich sehr gelungen, gefällt mir gut. Wünsche dir noch ein schönes Osterwochenende.
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christina, ich wünsche Dir, Deinem Mann und Kijani ein wunderschönes Osterfest. Die Fotos von Eurer Hundeschnute sind immer herrlich! LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  21. .•´ .•´¨¨))
    ((¸¸.•´ .•´FROHE
    -:¦:-(¯`'•.*.•'´¯)
    -:¦:-. ×`•.¸.•´×
    ¸.•´ .•´¨¨))
    ((¸¸.•´ .•´OSTERN
    -:¦:-(¯`'•.*.•'´¯)
    -:¦:-. ×`•.¸.•´×

    Osterhäschen dort im Grase,
    Wackelschwänzchen, Stoppernase,
    mit den langen, braunen Ohren,

    .....().0..()..0.()
    ...().0.().0.().0.()
    ((((((((((()))))))))))
    ....\\\\.\\\\..\\\\.~.//.//.//
    ============

    hast ein Osterei verloren!
    Zwischen Blumen seh' ich's liegen.
    Osterhäschen, kann ich's kriegen?

    ¸.•´ .•´¨¨))
    ((¸¸.•´ .•´sei lieb
    -:¦:-(¯`'•.*.•'´¯)
    -:¦:-. ×`•.¸.•´×
    ¸.•´ .•´¨¨))
    ((¸¸.•´ .•´gegrüßt
    -:¦:-(¯`'•.*.•'´¯)
    -:¦:-. ×`•.¸.•´×

    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails