Mittwoch, 14. März 2012

Von Schneeglöckchen und anderen Frühlingsblühern...

Endlich ist der Frühling auch im Garten am Haus angekommen.
Überall blühen die kleinen Schneeglöckchen - in den Beeten, unter den Sträuchern und im Rasen.
Ich liebe diese ersten Frühlingsblüher des Jahres, wie sie ihre Zipfelmützchen in die Sonne strecken.




Letztes Jahr habe ich sie nach der Blüte aus den Töpfchen, die ich gekauft hatte, direkt ins weiße Beet gesetzt - ...und sie sind alle wiedergekommen.
Die Tulpen zeigen auch schon ihre Spitzen, nur die weißen Hyazinthen lassen noch auf sich warten.















...und auch die ersten Krokusse blühen schon.




Diese Woche bekam ich dann auch noch ein Überraschungspäckchen von der lieben Andrea
Herzlichen Dank dir noch einmal für das süße Herz und den schönen Osteranhänger - beide haben schon ein schönes Plätzchen im Wohnzimmer gefunden.




Letztes Wochenende habe ich endlich mal angefangen im Haus etwas österlich zu dekorieren - nicht viel, denn im Augenblick geht der Garten vor und deshalb habe ich leider nicht so viel Zeit in meiner Freizeit fürs dekorieren - außerdem ruft mich der Garten  auch ständig nach draußen (warte gerade auf meine Eibenlieferung für eine Seite an der Terrasse) und dann müssen auch noch am Teich einige Stauden umgepflanzt werden....

Wie ihr seht, es gibt genug Arbeit - aber ich will es ja auch nicht anders und habe schon wieder so einige Ideen im Kopf, was alles umgeändert werden soll (zum Schrecken meines GG, der gerade im Garten Eden angefangen hat den Weg an der Ulme neu zu verlegen, da wir ja noch so viele Polygonalplatten übrig haben....., seine Idee, grins)

Wünsche euch noch eine schöne Woche und bis bald
eure Christina

Kommentare:

  1. Hallo,liebe Christina
    war ja schon so neugierig auf neue Gartenfotos..da hat sich ja schon einen Menge getan...bei mir ist noch nicht so viel von den Frühlingsblühern zu sehen.Wünsche Dir noch einen schöne Restwoche,mit lieben Grüßen Gisy
    Habe Kjani auf Deinen Fotos vermisst...er gehört für mich einfach dazu...aber Deine Blümli hätten es warscheinlich nicht überlebt.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht schon so richtig nach Frühling aus. Herrlich! Endlich wieder Gartenfotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christina!So schön sieht es in deinen Garten aus,herrliche,sind deine Frühlingsboten!Bei mir sprießen gerade die Krokus aus der erde,freu!Ich hoffe,das Herz hat nichts abbekommen in der Verpackung?,war ja doch einige Tage unterwegs!Ich wünsche dir viel Freude damit!Viel Spaß noch bei der Gartenarbeit!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  4. Das Herz ist aber schön! Ich hätt mich auch gefreut. In diesem Jahr habe ich noch gar nichts gewunden, geflochten oder was auch immer. Ich hatte keinen Drang dazu wie sonst.

    Meine Schneeglöckchen blühen auch ganz toll, wenn es vorbei ist, vereinzele ich sie, damit sie sich vermehren.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina,
    schöne Frühlingsbilder zeigst du aus deinem Garten... einfach herrlich wenn die Natur wieder erwacht. Aber wo ist Kijani??? Ich hoffe, es geht ihm gut.
    GLG Petra61

    AntwortenLöschen
  6. Ja, langsam aber sicher kommt alles...
    Fein, Deine Schneeglöckchen, so viele hast Du und auch das Herz finde ich wunderschön!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christina ,
    endlich kan man sich wieder im Garten austoben , Ideen umsetzen , oder die erste Blütwenpracht wie hier bei dir genießen .
    Aber wo steckt Kijani - legt er schon die ersten Löcher für die neue Hecke an . ???
    Hast du mein Mail erhalten ???
    So nun kämpfe ich mich durch diese total unleserliche Sicherheitsabfrage - mal sehen , wieviele Anläufe ich dieses Mal brauche .
    Liebe sonnige Grüße , mach es gut & hab es fein ,
    Christine & Joy

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das sieht nun schon sehr nach Frühling aus!
    Genieße die schöne Zeit draußen, das Wochenende soll ja vielversprechend werden!

    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die schönen Frühlings-Boten...ich liebe ja Schneeglöckchen :)
    VG Natalie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christina,
    schau mal bei mir rein, ich habe einen Award für Dich!
    Sonnige Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails