Dienstag, 11. Oktober 2011

...von Hirschen, Fliegenpilzen und Co.

Endlich habe ich jetzt auch mal die Ruhe und Muße gefunden etwas herbstlich zu dekorieren.
Seit letztem Herbst bin ich stolze Hirschbesitzerin und total glücklich über dieses Dekotierchen.



Bei uns im Gartencenter sind dieses Jahr diese kleinen Minipflänzchen total angesagt. Angefangen von Stacheldrahtpflanzen, Silberblatt, Heidekraut in einfarbig oder wie hier in zwei Farben.
-
Auch ich konnte nicht umhin und habe mir so ein Miniteilchen mitgenommen, obwohl die doppelt so teuer, wie die großen Pflanzen sind - eigentlich unverschämt, da man sie ja auch öfter gießen muß.


Dann ist mir auch noch dieses Bonbonglas in den Einkaufskorb gehüpft - natürlich hatte ich schon eine andere Verwendung vor Augen und jetzt liegt der Deckel erst einmal woanders sicher verstaut.


Hier ist es inzwischen richtig herbstlich geworden, zwar wieder bedeutend wärmer als am letzten Wochenende, doch inzwischen tragen wir (ich) beim gassigehen mit Kijani wieder unser Winteroutfit - na ja, bevor ich friere, außerdem hatte ich schon Halskratzen...

Wenn ich dann sehe, was so alles an den Bäumen an Zapfen hängt - ich hoffe aber trotzdem, dass es nicht so einen starken Winter, wie in den letzten beiden Jahren geben wird, denn mit Schnee schieben wird es diesen Winter bestimmt noch nicht so dolle bei mir wegen der Schulter werden.


Kurz bevor wir zu Hause waren fing es natürlich wieder mit regnen an - kein Wunder, dass meine beiden Männer so eilig davonlaufen, denn der kleine rechts ist ja wasserscheu - besonders wenn es von oben tröpfelt und gegen Gummistiefel hätte er bestimmt dann auch nichts einzuwenden, grins....
Ich habe noch nie vorher einen Hund gesehen, der so bockig sein kann, wenn es draußen regnet.

So, dass war's mal wieder für heute bzw. von den letzten Tagen.
Ich wünsche euch eine schöne Oktoberwoche und bis bald
eure Christina

Kommentare:

  1. Hallo Christina..nun bin ich doch tatsächlich mal die Erste und nicht die letzte:-)))die Minipflänzchen habe ich nach einem heftigen Schlucken auch gekauft,obwohl sie wirklich überteuert sind:-)aber soooooo schön:-))ja, es ist richtig uselig geworden, aber da ein Korb Bügelwäsche auf mich wartet:-( ist es mir egal. Hab noc einen schönen tag und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. ..übrigens finde ich deinen herbstlichen Header superschön:-))LG Irene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christina ,
    einen sehr schönen Header hast du - Gratulation .
    Süß sehen die Minipflänzchn aus , gut , dass ich sie hier noch nicht entdeckt habe , spart Geld :)))
    Joy kann Wasser von oben auch nicht ausstehen . Darum müssen wir jetzt auch schnell noch einmal raus . Die ersten schwarzen Wolken kommen gerade .
    Liebe Grüße Christine.

    AntwortenLöschen
  4. Hey :-)) ja, die Buchstaben sind aus Pappe..du bekommst sie im Bastelladen..und man kann sie auch weißeln:-) aber in diesem Braunton fand ich sie für die Herbsttage ganz schön.Ich muss auch noch nach Rezepten suchen,da wir am Samstagabend Freunde zum Essen eingeladen haben..ich hab noch keine Ahnung was ich koche,allerdings habe ich mir schon über die Tischdeko Gedanken gemacht:-)))))))))so, ein paar Hemden warten noch auf mich und wenn ich so weiter mache bin ich morgen noch nicht fertig..du siehst,ich habe NULL BOCK auf Bügeln:-) LG Irene

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Herbstbilder! Ich muß mich sofort auf die Suche nach diesen Mini-Pflanzen machen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina,
    wunderschön ist dein Miniheidekraut. Ich stand heute auch davor und kann mich jetzt, wo ich deins sehe, ärgern, dass ich es nicht mitgenommen habe. Mit dem Kränzchen drumherum sieht es allerliebst aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch ist deine Herbstdeko liebe Christina.
    Und Hirsche sind immer schön und wirken fantastisch.Deiner ist ein schöner so natürlich.
    Schöne Woche noch bei dem Mistwetter und liebe GRüße Jana,.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christina, schön hast Du dekoriert!
    Bei mir kommen Hirsch und Co erst zu Weihnachten in EInsatz....
    Habe sonst keinen Platz für Pilze und ähnlichem
    Der Sparziergang...man meint, dabei gewesen zu sein....=))
    Ich wünsche Dir ein schöne Restwoche und lG ...Luna

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaub, den gleichen Hirsch hab ich auch. Aber noch nicht dekoriert, letztes Jahr hatte ich ihn im Adventskranz. Ich muss immer so über euren Hund grinsen, er ist echt ein Unikum und sicher ein vollwertiges Familienmitglied.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christina,
    erst einmal...einen supertollen Header hast du gezaubert.
    Deine Herbstdeko gefällt mir auch supergut..bei Kijani musste ich gerade herzhaft lachen ....Wasserscheu.... in der Hundeschule, in der unsere Haaja war, hatte sie einen "Mitschüler",
    auch ein Ridgebage ( ist das richtig geschrieben), der war auch total Wasserscheu, scheint an der Rasse zu liegen.
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christina,

    ganz herzliche Dank für deinen Besuch und den lieben Kommentar bei mir.

    Also mir gefällt dein Header auch sehr gut.
    Großes Kompliment, ich bewundere deine Kreativität.

    Die Herbstdeko ist ebenfalls wunderschön und besonders zauberhaft finde ich dein Foto mit den Tannenzapfen an dem Ast.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Mary

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christina
    Dein Header sieht super auch! Auch Deine Herbstdeko ist wunderschön. Obwohl ich den Herbst gar nicht so mag, freue ich mich immer über so wunderschöne Herbstbilder!
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Juuuuuuuuuhu Christina !!! Ja, ich bins... Endlich hab ich mir ein Konto eröffnet (sonst kann ich kaum mehr irgendwo einen Kommentar hinterlassen) und einen blog eingerichtet... Na ja, ich hab mal angefangen *gg*. Mal sehen, was daraus wird... Ich schicke dir viele liebe Grüße zum Wochenstart und drück Kijani von uns !
    Christine + Minchen

    AntwortenLöschen
  14. WAS FÜR EIN TOLLER HEADER-KOMPLIMENT.
    SO SCHÖN DER HERBST AUCH SEIN KANN, ABER ICH HAB IHN NICHT MEHR SO RICHTIG LIEB.
    ABER ICH DEKORIERE AUCH AUF TEUFEL KOMM RAUS...
    EINE SCHÖNE HERBSTWOCHE,GRUSS SABINE

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christina,
    habe gerade Deinen Kommir bei Christine Ann gelesen.. ist der birthday von Deinem GG am Donnerstag oder am Samstag? Ja, kann ich mir vorstellen, so eine Feier ist immer aufwendig, Planung, Vorbereitung...aber es lohnt sich... bin mal gespannt, was Du uns zeigst.
    Hast Du sicher gesehen, ich habe meine Bilder auch mit etwas mehr Test belegt, habe es aber noch nicht so drauf... Du machst das iummer so schön... da muss ich noch viel lernen.. der herbstliche Header ist ein TRAUM!!!!!!
    liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails