Dienstag, 18. Oktober 2011

querbeet

... heute gibt's mal Bilder querfeldein.
-
Anfangen möchte ich mit einem superleckeren Kuchen, den ich auf Gabi's Blog entdeckt habe. Natürlich habe ich ihn nicht so schön hinbekommen, da ich es nicht unbedingt so mit dem backen habe (koche lieber, grins...)
Unser Leckermäulchen hat ihn nicht mehr aus dem Auge gelassen - und natürlich auch ein Stückchen vom Boden abbekommen.
Werde demnächst allerdings eine größere Form nehmen, dann wird er nicht gar so hoch.


Seit Freitag gibt es auch jede Nacht Frost und es ist trotz Sonnenschein eisig kalt.
Der Mond stand am frühen Morgen noch am Himmel.
Dieser Blick war ein Traum - oben schon Sonnenschein und unten alles noch weiß gefroren.





Hier wurde schon für den kommenden Winter vorgesorgt.






...und jetzt endlich mal wieder einige Bilder aus unserem Garten am Haus.
Hier sieht es fast noch gar nicht herbstlich aus und sogar noch einige Rosen blühen.


Am Farn, den Funkien und der Annabell kann man aber schon erkennen, dass es Herbst ist.
Bald muß auch der kleine Teich mit Goldfisch Pickedie mit einem Netz gegen den Laubfall geschützt werden.



Auch Kijani genießt die warmen Sonnenstrahlen, obwohl es bald zu kalt sein wird, um im Gras zu liegen.



Ab morgen habe ich dann erst mal eine kurze Blogpause, denn am Donnerstag wird GG 50 und es gibt noch jede Menge an Vorbereitungen für die kleine Feier, die am Samstag sein wird, da ich das ganze Essen selber machen werde und wir Freunde an Übernachtungs-Besuch erwarten.
Außerdem haben wir und unsere lieben Freunde aus Norddeutschland noch ein zwanzig jähriges Bestehen unserer Freundschaft zu feiern, denn genau vor zwanzig Jahren hatten wir uns damals im Urlaub auf Fuerteventura kennengelernt.

Melde mich dann mit den Geburtstagsbildern wieder bei euch zurück.
Bis bald
eure Christina


Kommentare:

  1. Nun komme ich auch mal wieder schauen. Eine wahre Pracht ist es ja geworden und dein Header ist sehr, sehr schön. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina,
    das ist ja interessant, wen man hier im Blog so alles trifft :o))))) Ich bin seit letzte Woche auch hier dabei. Ich bin zwar noch nicht so fit, aber irgendwie bekomme ich es schon mal hin einen Komentar hier zu lassen! Ich hoffe Dir geht es gut und die Sache mit Deiner Schulter ist in Ordnung gekommen?! LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christina..der Kuchen sieht ja echt zum Reinbeißen aus..ich backe lieber als zu kochen:-) obwohl hier nun auch wieder das Essen bruzelt und verhungert ist auch noch keiner:-)) in deinem Garten sieht es wie immer so schön aus.Ich habe auch die beiden letzten Tage genutzt,um Deko einzuräumen, Stauden zu schneiden usw. Nun habe ich wieder ein wenig gerötete Augen ..irgendeine Pflanze löst immer eine allergische Reaktion bei mir aus:-))seit gestern vermute ich es ist die Katzenminze..ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier..hast du einen Abraham gebastelt:-)) LG Irene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina ,
    war gerade im Garten Eden , toll ist er wieder geworden . Deine Torte sieht lecker aus , glaube dir , dass Kijani gerne auch seinen Teil davon wollte .
    Wünsche euch ein schönes Fest und eine tolle Jubiläumsfeier - Laßt die Korken richtig laut knallen .
    ♥ige Grüße auch an das Geburtstagskind
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    ich bin immer wieder fasziniert von eurem schönen Garten. Ich finde es so schön, dass überall die Beete abgerundet sind, die vielen Gartenstecker und Kübelpflanzen und einfach alles.
    Ich wünsche euch eine unvergesslich schöne Feier mit netten Leuten und schönen Momenten.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Fotos hast Du uns da mitgebracht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Das war ein tolles "Querfeldein" - besonders deine frostigen Aufnahmen gefallen mir als Naturfan natürlich am besten ! Aber Kijani´s Blick auf den Kuchen *lautlach* - Klasse !
    Ich hoffe, dass ihr mit den weiteren Vorbereitungen für das große Fest am Samstag gut vorwärts kommt - GLG und einen schönen Abend !
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Fotos!
    Ja, es ist schon ziemlich kalt geworden..habe heute wieder einen Teil der Zimmerpflanzen reingeholt, die anderen werden folgen und dann auch die ÜW-Pflanzen wie FUchsien....
    Für die Vorbereitungen wünsche ich gutes Gelingen wie auch für das Geburtstagsfest selber!
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schöne Fotos, bei uns ist es noch nicht so ganz kalt, eher föhnig, weshalb man davon ausgehen kann, dass der Kälteeinbruch nicht mehr all zu lange auf sich warten lässte. Also ich mag den Herbst/Winter ja auch, aber am liebsten hätte ich schon wieder Frühling, jetzt nachdem ich meine Leidenschaft für den Garten entdeckt habe, mal sehen, was mein nächstes Prjekt wird g. LG Petra von Dekolaune

    AntwortenLöschen
  10. hallo Christina...na der Kuchen war bestimmt sehr lecker..ich probiere auch gern immer neue Rezept aus...deine Bilder sind klasse und du bist ja schon wieder recht fleissig.... geht es dir soweit gut??? - Viel Spass bei den Vorbereitungen zum grossen Fest... habe ich ja dieses Jahr schon hinter mir und es steckt eine Menge Arbeit dahinter...voralldingen wenn man selbst kocht...euch ein schönes Fest ... Grüsse und Glückwunsche an deinen GG... lg von der tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christina.
    Ist das ein feiner Kuchen und so schön hoch, ist dir gut gelungen und schmeckt bestimmt auch gut.
    Schön sind auch deinen Herbstfotos.
    Ja mit der Kälte muß man sich abfinden besseres Wetter gibt es nicht mehr.Machen wir das beste daraus.Schöne Feier und alles Gute.
    Liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christina,
    der Kuchen sieht total lecker aus, werde nachher mal auf Gabi´s Blog schauen.
    Wünsche dir ganz viel Spaß bei deinen Vorbereitungen zum 50sten deines GG....alles Gute auch von Paul und mir...
    Pauls 50sten Geburtstag mussten wir ja im letzten Jahr leider ganz kurzfristig absagen, deshalb haben wir unsere Silberhochzeit ein wenig gefeiert.
    Zu den Körben, habe sie nicht vorbehandelt....nur gestrichen und dann noch mit Sprühfarbe bearbeitet.
    Wünsche dir/euch ganz viel Spaß beim Feiern...
    bis bald Christel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christina,

    bei uns war noch kein Frost aber sehr kalt. Schöne Fotos von euerem Garten am Haus, bei mir sieht auch noch nicht nach Herbst aus...
    Der Kuchen sieht ja super lecker aus, ich koche auch lieber als backen...grins...
    Euer Wintervorat an Kaminholz reicht aber für mehrere Jahre... nicht schlecht.

    Alles Gute für deinen GG heute an seinem 50sten und viel Spass am Samstag.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. ...untertreib ja nicht du Liebe, der ist doch der Hit !!!!!
    Habt ein wunderbares Wochenende,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails