Sonntag, 19. Juni 2011

* Zu Besuch in anderen Gärten *


Gestern war ich zu Besuch im Garten der Familie Onasch in Wiehl.
Ich kannte diesen traumhaft schönen Garten schon aus einigen Gartenzeitungen und wollte ihn unbedingt einmal kennenlernen - außerdem liegt er ganz in unserer Nähe.
Leider hat zwar das Wetter nicht ganz so mitgespielt und wir wurden immer wieder von einigen Regenschauern überrascht.


Dieser Garten ist mit sehr viel Liebe und Gartenleidenschaft bis ins kleinste Detail gestaltet - ein Traumgarten.



Ich bin mir sicher, dass ich einige Dinge gar nicht bemerkt habe, denn es gab dort überall so sehr viel an Schönem zu sehen.
So habe ich auch erst auf dem Foto hier unten bemerkt, dass ich selber auch genau dieses Windlicht habe.
-
...und nun lasse ich einfach diese stimmungsvollen Gartenbilder auf euch wirken, denn diese sagen mehr als tausend Worte. 












Ich kann nur sagen:
Ich werde wiederkommen zur nächsten offenen Gartenpforte.
-
...und ganz lieben Dank an die Gartenbesitzer Martina und Bernd Onasch für diesen freundlichen Empfang und für die Zeit, die sie sich für mich genommen haben.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Christina,
    einen ganz und gar wundervollen Garten hast Du besucht. Bepflanzung und auch die Deko gefallen mir unheimlich gut. Es inspiriert doch immer wieder, wenn man mal über andere Gartenzäune schaut.
    Einen schönen Sonntag noch und viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christina.))

    dein Garten ist wunderschööön und so schön gepflegt.))einfach ein Traum!!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,
    ich danke dir für deine lieben Wünsche -
    auch ich liebe es, in anderen Gärten zu stöbern und mich daran zu erfreuen - dieser Garten ist wirklich sehenswert -
    ich wünsche dir eine schöne Woche - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina, man geht aus privaten schönen Gärten bereichert raus. Entweder sind es die Insperationen oder netten Gespräche, die einem guttun. Heute wollte ich auch noch einmal los, aber nachmittags hatte es leider so gegossen. Schade um die, die sich doll viel Mühe und Arbeit im Vorwege gemacht hatten. Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina,
    tolle Fotos, hab im WuG schon deine tolle Collage gesehen. Das ist wirklich ein schöner Garten....hab mir deine letzten Post eben auch noch angesehen, dein Garten kann da auch dabeisein, der wird immer schöner.
    LG christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina,
    ich weiß garnicht, wo ich als erstes hinschauen soll.
    Überall lauert eine kleine arrangierte Überraschung.
    Besonders gefällt mir der Kobold der hinter dem dicken Baum spinst.
    Hast du zufällig noch ein Foto wo er noch näher oder gar von hinten zu sehen ist?
    Es schaut so aus, als wäre er mindestens 160 cm. groß.
    Oder war es nur ein Kopf / Beine ?
    Herrliche Gartenimpressionen.
    Ich glaub das ich ewig auf der Bank sitzen würde und mich mit dem niedlichen Kobold unterhalten würd :0)
    Wünsch dir noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christina,
    ...sieht so aus, als hätte es im Oberbergischen nicht geregnet... (*lach)
    traumhaft schöne Gartenfotos--- so viele Ideen... oh, ich liebe das auch... der Kobold ist wirklich klasse und passt genau dorthin... alles ist mit viel Liebe dekoriert....
    Ich wünsche Dir eine schöne woche-
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Christina, das ist völlig normal,dass man bei einem Gartenbesuch nicht alle Dinge auf einmal mit dem Auge erfassen kann. Wenn ich durch einen Garten gehe,sehe ich bei jedem neuen Besuch andere Sachen. Das ist doch schön! Und schön auch - dass dir der Besuch soviel Freude gemacht hat.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christina , schöne , beeindruckende Bilder hast du aus dem Garten der Familie Onasch mitgebracht . Einen schönen neuen Header hast du . Wollte nur schnell hallo sagen , bevor mich der Trubel wieder in Besitz nimmt . Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christina,

    schöne Bilder von diesem Garten, Ideen kann man sich nicht genug hollen. Das Bild mit der Katzenfamilie gefällt mir besonders...
    Aber ich muss sagen dein Garten beeindruckt mich auch sehr.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina,
    ein wunderschöner Garten ist das. Wenn ich davon gewusst hätte, wäre ich auch mal hin gefahren.
    Der Herr Onasch ist der Eiermann meiner Tante in Wiehl, habe ihn dort mal getroffen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christina,
    freue mich, dass du an meiner Verlosung teilnimmst und drücke dir die Daumen.
    LG und schönes WE Christel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christina, der Garten ist ja wahrhaft traumhaft, soviele liebevolle Details.
    Wegen der WInchester und der Schneewittchen:
    Ich habe beide Strauchrosen, aber man kann sie in der Tat nicht vergleichen.
    Jede ist auf ihre Art schön.
    LG und ein schönes WOE, DU FLeißige, und erschrecke Deinen GG nicht so....;D.....Luna

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails