Donnerstag, 10. März 2011

Frühlingserwachen


Endlich - die Schneeglöckchen und die ersten Krokusse blühen.
Es ist nun wirklich Frühling draußen - und das bei schönstem Sonnenschein und einem strahlend blauen Himmel.




Selbst der Zierlauch zeigt schon seine ersten Spitzen.


Am letzten Wochenende habe ich die ersten Beete mit frischer Erde versorgt und in die Amphore die weiße Bodendeckerrose "Seafoam" gepflanzt.


Auch neue Buchspflanzen sind für die Heckenerweiterung hinter den Sichtschutzwänden eingezogen - auch wenn ich dabei ein ungutes Gefühl hatte, da ich bei einigen Pflanzen direkt nebenan vermutlich den Buchspilz habe.
Ich warte aber erst noch ab und hoffe, dass die betreffenden Pflanzen vielleicht doch noch wieder austreiben werden, denn dieses Problem hatte ich vor einigen Jahren schon einmal und nach einigen Monaten waren sie sogar schöner als vorher.


Ach ja - und im Gartencenter bin ich dann noch auf wurzelnackte Stauden gestoßen - und konnte nicht vorbeigehen.
Es kamen je zwei Hosta "Albopicta" und "Gold Standard", sowie eine weiße Astilbe mit in den Einkaufswagen.

Diese Hosta hier unten habe ich erst am Sonntag eingepflanzt und das Foto ist von gestern (waren aber bereits beim Kauf schon etwas ausgetrieben).


Auch die Astilbe treibt schon ein wenig aus.
Diese Stauden möchte ich später in den Garten Eden pflanzen - obwohl ich vermutlich eine von den drei Hosta doch vorne behalten werde.
Auf jeden Fall waren sie supergünstig und ich bin vom bisherigen Ergebnis begeistert.
Ich wusste bis dato gar nicht, dass es überhaupt wurzelnackte Stauden im Gartencenter gibt.

Es sind auf jeden Fall nicht die letzten Stauden, die ich so gekauft habe - und das für noch nicht einmal für die Hälfte vom normalen Preis als Containerware.

Ich wünsche euch nun schöne erste Gartentage und viel Spass beim wieder in der Erde buddeln.

Bis bald
Christina

Kommentare:

  1. Hallo Christina ,
    da warst du aber schon sehr fleißig in deinem Garten zugange . Bei uns hier ist es seit gestern grau , windig und es regnet ab und zu . Auch besser so , sonst würde ich alle guten Ratschläge in den Wind schießen und sofort in den Garten rennen und die Stauden und Pflanzen , die ich mir am Samstag geholt habe einbuddeln und morgen hätte ich wieder Nierenprobleme . Bin gerade froh , dass es mir solangsam etwas besser geht .
    Wie geht es Kijani , habe gerade gelesen , dass Helga ihren Glenn zurückgegeben hat ?!!?
    Wünsche die weiterhin viel Spaß in und an eurem schönen Garten Eden , Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina,

    sehr schön sind deine Blumenbilder. Das mit den Krokussen und dem Efeu gefällt mir besonders gut.
    Ich war auch schon sehr fleißig. Habe meine Blumenbeete alle fertig. Jetzt darf nur kein harter Frost mehr kommen, weil ich auch schon viele Blumen gepflanzt habe.
    Einen schönen Tag wünscht dir PAPIERWUNDER

    AntwortenLöschen
  3. Nein,Krokusse habe ich in m.Garten noch keine gesehen, schön!
    Unsere Buchshecken haben im Winter alle keine Blätter, seltsam, gibt wohl versch.Sorten?
    Schönes WOE....lg Luna

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen du fleissige!Bei dir sieht schon nach Frühling aus.Ich gehe gleich in Garten und buddeln ein bisschen.Dickes W.E.bussi für Euch.Lu.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina,
    heute war ich zum ersten Mal so richtig lange im Garten - habe jetzt den Muskelkater aber bin sehr zufrieden, wobei die "Winteraufräumarbeiten" sind noch nicht zu Ende, nächste Wo. muss ich noch mal ran...
    Bei Dir blühen die Glöckchen und Krokuse sehr schon, die zweifarbige Sorte gefällt mir sehr gut, ich habe vilette und gelbe bei mir und - EINE weiße Krokusblüte...:-)
    Mit Neubepflanzung ist bei uns noch nichts, da die Erde an vielen schattigen Stellen noch gefroren...
    Das Foto mit den Inseln mit dem Bux gefällt mir sehr gut, hoffentlich wird sich Dein Bux erholen, wäre doch jammerschade... ich hatte an zwei größeren Pflanzen sowas ähnliches und nach 3-4 Mo. war alles wieder OK, das wünsche ich Dir auch.
    LG und einen schönen & sonnigen Sonntag wünscht Dir - Rita PS. den Link habe ich Dir in WuG als PN geschickt...:-)

    AntwortenLöschen
  6. und ich glaube jetzt muss ich ins Bett, da ich zu viel Tippfehler machen...:-((((

    AntwortenLöschen
  7. liebe Christina,
    wie ich deine schönen Fotos bewundere, du bist schon richtig auf Frühling eingestellt,
    die Sonne lacht uns entgegen….
    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. bist so ne liebe Christina danke für deine Worte.))
    und dein Frühings bLütenbilder erfreuen einem so richtig das Herz))
    wünsche dir einen schönen Sonntag

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails