Dienstag, 22. März 2011

Umdekoriert

Endlich habe ich es geschafft meine Osterdeko fertigzustellen.
So lange habe ich eure schon bewundern dürfen und ich selber hatte irgendwie keine Zeit und auch noch keine Lust dazu.
Da wir in unserer Freizeit und sobald es nur trocken ist, draußen im Garten sind - und das schon dieses Jahr seit Februar, komme ich im Haus zu rein gar nichts.
-
Heute möchte ich euch meine Osterdeko in unserer Wohnküche zeigen.






Ist es bei euch draußen auch so schön - hier ist seit Samstag wieder das herrlichste Wetter.
Die Sonne strahlt bei einem tiefblauem Himmel - allerdings ist es jeden Morgen draußen noch gefroren.
Gestern war ich kurz in der Gärtnerei im Nachbarort und habe Schneeheide für den Garten Eden gekauft - allerdings nur eine Pflanze, ein sogenannter Testkauf, kicher....
Im Vorgarten hatte ich lange Zeit Calluna vulgaris und zwar die Garden Girls, doch leider immer nach einigen Jahren genau nach dem Frühjahrsschnitt gehen sie mir ein.
Jetzt habe ich in einer Gartenzeitung gelesen, dass Schneeheide (Erica carnea) sehr frosthart sein sein soll.
Deshalb probier ich es erst mal mit einer Pflanze aus, außerdem braucht diese Heide auch nich jedes Jahr geschnitten werden, wie die Sommerheide - aber erst einmal abwarten.
 Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrung mit den Heidekräutern und könnt mir da einige Frostharte empfehlen oder auch Tipps dazu geben.
-
Heute Nachmittag bin ich mit Sicherheit wieder im Garten, denn die Arbeit draußen ruft.
Selbst am Sonntag waren wir draußen, das Moos aus den Fugen in der Terrasse kratzen (muß ja ab und zu auch mal sein) - und zwar mit einem Spachtel, geht supergut.
Habe die letzten Jahre schon alles ausprobiert, Fugenkratzer, Hümmelchen bzw. Kneipchen - das ist ein kleines Messer, was man eigentlich in der Küche benutzt, aber mit so einem Spachtel geht das ratzfatz (fast).
-
...und wer Kijanis Abenteuer mit seiner Stöckchenauswahl sehen möchte, der muß hier vorbeisehen

Wünsche euch nun noch eine schöne Woche.
Bis bald
Christina

Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    sehr, sehr hübsch ist Dein Osterdeko! Jetzt bekomme ich auch Lust auf ein Osterdeko, aber vorher muß ich die Sachen aus der Kiste *ausgraben* ;o))
    Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Deko ist das .dein Garten gefällt mir auch gut .der Hund natürlich auch .LG Rosa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,
    auch hier ist das Wetter traumhaft schön und auch ich war schon im Garten aktiv. Einfach schön wieder Dreck an den Fingern zu haben, oder :0)?
    Bei mir hält sich auch keine Heide, da unser Gartenboden wohl zu schwer und zu nass ist. Aber ich meine, eine Schneeheide habe ich und die hält sich auch bei mir. Dabei mag ich die Heide sooooo sehr!!!
    Deine Osterdeko in der Wohnung ist aber auch sehr, sehr schön!!! Ist ja nicht mehr sooooo lange!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Auch wir hatten in den letzten Tagen das schönste Wetter und ich habe viel im Garten gesessen. Bei mir überlebt die Heide meistens, aber ich kann dir leider keine Namen nennen.
    Deine Osterdeko ist schön und du hast es so gut fotografiert, dass es richtig shabby aussieht.
    LG PAPIERWUNDER

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina,
    gefällt mir sehr gut deine Osterdeko...ich hab heute auch erst damit angefangen, aber Ostern dekoriere ich nicht ganz so dolle.
    Mit Heide habe ich auch nicht sonderlich viel Glück...im letzten Jahr war sie eigentlich sehr schön, doch in diesem habe ich schon einiges entfernt...LG Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christian, deine Osterdeko ist wirklich sehr schön ... ich bin auch dabei meine Hasen, Eier, ect für die Deko vorzubereiten, aber alles ist noch nicht aus dem Keller geholt, dass mache ich nächste Woche, wenn ich dazu komme - habe Urlaub und das Projekt Kräuterpirale wartet auf mich freu - hast du ERfahrung damit? GLG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Christina♥ Schau mal in meinen Blog, und büteee mitmachen! Die liebsten Grüße, Biene ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina, schön ist Deine Deko.
    Bis gestern war es auch sehr schön bei uns, heute schon getrübter, morgen soll es sehr ungemütlich und kalt werden.
    Mit der Erika habe ich keine so guten Erfahrungen, bestenfalls 2 Jahre überleben sie in meinem an und für sich sehr feuchten Garten.
    Aber vielleicht hast Du mehr Glück.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und lasse liebe Grüße da.......Luna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christina,
    Deine Osterdeko gefällt mir. Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, hier etwas zu machen. War auch die letzte Zeit deshalb wenig im Internet, eigentlich fast gar nicht. Mein Garten ist nun für die Saison gerichtet und jetzt kann ich mir auch mal Gedanken über das Dekorieren machen.
    Viele liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails