Dienstag, 11. Januar 2011

Eine von vielen

Meine Orchideen

-

Diese hier, eine Phaleonopsis hat im Augenblick einen Ehrenplatz auf unserem Wohnzimmertisch bekommen.

Sie blüht leicht grünlich mit einem Stich Gelb und Weiß.

Orchideen sind ganz dankbare und unkomplizierte Blumen und blühen monatelang - eine andere kräftig dunkelpinkfarbene blüht sogar schon seit 1,5 Jahren - und zwar ununterbrochen.



Wünsche euch eine schöne Woche
Bis bald
Christina

Kommentare:

  1. Liebe Christina,

    wunderschön deine weiß-grüne Orchidee - ich liebe diese Pflanzen, hatte bislang aber selbst nie Glück mit ihnen, deshalb kann ich gar nicht verstehen, dass du die Pflege als einfach bezeichnest. Ich bekomme immer schon Panik, wenn ich diese Blumen bei meiner Mutter jm Urlaub pflegen muss und hoffe, dass die Blüten noch dran sind, wenn sie zurückkommt ;o)

    Hattest du eigentlich meine Antwort-email auf deine Frage zur Kartengestaltung erhalten? In letzter Zeit scheinen einige meiner Emails im Nirvana zu verschwinden, deshalb frage ich nochmal nach...

    Lieber Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,
    Du hast wirklich einen grünen Daumen. SOO schön ist Deine Orchidee.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag noch.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Award, habe mich riesig gefreut :-)
    Ich habe deine Nummer nicht mehr.....*schäm*
    Schreib sie mir doch bitte noch mal per Mail!

    Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. einfach ein Traum. Man spürt deine Liebe zu ihnen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    oh was für schöne Bilder. Deine Orchidee ist wirklich wunderschön. Echt toll wie viele Blüten sie hat. Ich mag Orchideen auch sehr gerne, hab auch einige die oft blühen, aber so lange hat bei mir noch keine durchgehalten.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina,

    Deine Orchideen sind wunderschön.
    Ich bewundere, dass Sie bei Dir so lange blühen.
    Meine blühen nie so lange und ganz selten wieder.
    Wahrscheinlich hab ich kein Händchen für sie. - Obwohl ich sie liebe.

    Wünsche Dir eine gute Woche.

    Lieber Gruß
    Annette
    PS: Über Deinen Kommentar haben Gipsy und ich uns sehr gefreut :-))))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina,
    ich liebe Orchideen, weiß schon garnicht mehr wie viele ich überhaupt besitze.
    Im letzten Jahr habe ich eine große geschenkt bekommen, sie hatte wirklich 24 weiße Blüten, die fand ich besonders schön.
    Verlockend sind auch die Minis, ach es geben so irre viele schöne Arten.
    Wünsche dir viel Spass bei der Pflege deiner schönen Orchideen, den grünen Daumen hast du ja wirklich!
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. liebe Christina, Blumen welche auch immer,
    schön was du zeigst im Foto,
    es ist ein Sehnen in diese Richtung Frühling,
    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christina,

    ich hatte dir auf deine t-online-addi geantwortet... musst du wohl deinem Mann mal auf die Finger hauen *g. Jetzt habe ich die Nachricht nochmal kopiert und dir eine PN im WuG-Forum geschickt. Hoffe, dass es diesmal klappt ;o)

    Schönen Abend,
    Gruß Anna

    AntwortenLöschen
  10. Hei Cristina,wie gehts mein Kyani?Und dir?Ich habe heute frei und muss um mein Ticket kummert...bald gehts richtung Sonne...hihi.Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christina, nun habe ich dich auch gefunden.
    Wünsche dir weiterhin viel Freude an deiner Orchidee. Ich besitz ja nun auch einige , manche schaffen es sogar zweimal im Jahr zu blühen. LG, Christine

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails