Samstag, 20. März 2010

* Frühlingsanfang *

Endlich ist er da - der Frühling.

So lange haben wir dieses Jahr auf ihn gewartet. Jetzt möchte ich am liebsten den ganzen Tag draußen werkeln und meine neuen Gartenprojekte umsetzen. Leider hatte ich aber während dieser Woche kaum Zeit dazu und mich deshalb schon aufs Wochenende gefreut - doch heute hat es den ganzen Tag geregnet und schon war es wieder nichts mit der Gartenarbeit.

In den wenigen Gartenminuten bin ich dann diese Woche mit der Kamera losgezogen und habe einige erste Frühlingsblüher aus meinem Garten für euch fotografiert.

Wenn es demnächst wieder Streichwetter ist werde ich erst einmal unsere Sichtschutzwände streichen müssen, die sehr durch den langen Winter gelitten haben, bevor die nächsten Pflanzen mit ihren Köpfchen aus dem Boden schauen.

Unsere Gartenmöbel stehen auch noch wintermäßig an der Hauswand, da wir unsere Terrasse erst einmal mit dem Hochdruckreiniger säubern müssen.

Wie ihr seht steht jede Menge Arbeit an....

Ich wünsche euch allen morgen einen schönen und vielleicht auch wieder einen sonnigen Frühlingsanfang.

Kommentare:

  1. hallole - hier bei uns hat es net geregnet - aber es war wolkig und winidg - ich war nicht im Garten - hatte im Haus genug zu tun.........schöne Frühlingsblüher hast du im Garten.....ich bin mir sicher - das wird schon bis Ostern......machs gut grüssle tina
    p.s. hast du meine nachricht erhalten...wg. dem Stickmuster - bei bedarf über mein Profil - mail an mich mti Adresse............

    AntwortenLöschen
  2. Ja ist das nicht schön, dass er endlich da ist? Der Frühling! Das beste daran, er fängt gerade erst an. Ein schönes langes Gartenjahr liegt erst vor uns. Grund genug, sich darauf zu freuen.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Die Krokusse spriessen ja nur so empor. Jetzt gibt es viel Arbeit draußen. Nur Wetter und freie Zeit müssen passen, damit man aktiv werden kann.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  4. Endlich sind auch in meinem Garten nicht nur Schneeglöckchen, Gänseblümchen, sondern auch die Krokusse da.
    Schön sind Deine Fotos.
    Ich bin total zerkratzt von den Rosen.
    Habe alte Blätter w.Pilzgefahr abgezupft.
    Also, mit einiger Sicherheit sind zwei Rosen hinüber, da ist alles braun.
    Von meinen selbstgezogenen Rosenbabys sieht nur ein Drittel nach Leben aus.

    Wir hatten heute angenehmes Wetter, aber auch viel Bewölkung.
    Hauptsache, warm wars, am Balkon konnten wir schon jausnen.

    Paulchen mußte Federn lassen, ist zum ersten Mal gebürstet worden, zu seiner absoluten Freude.

    Schönen Sonntag...sei lieb gegrüßt..Luna

    AntwortenLöschen
  5. ...bei uns war heut auch kein Gartenwetter, doch nächste Woche soll doch richtig gut werden.
    Nur ich werd nicht viel Zeit dafür haben...Arbeiten,meinen Mann aus der REHA holen freu:-)))und den Geburtstag meiner Tochter vorbereiten, sind bestimmt 20 Personen,
    aber der Frühling bleibt uns ja noch länger erhalten ...wünsche dir viel Spaß beim werkeln und einen schönen Sonntag LG Christel

    AntwortenLöschen
  6. ...ja leider hat es den ganzen Tag geregnet und man konnte nichts im Garten machen. :(((
    Es kann nur besser werden...ich hoffe,nächste Woche scheint die Sonne!!!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  7. Endlich ist er da, der Frühling. Ich möchte mich am liebsten den ganzen Tag draussen aufhalten. Zum Glück kann ich meinen Tag einteilen wie ich will und somit viel Zeit in den Garten investieren. Sicher kommen noch viele schöne Wochenenden in dieser Gartensaison, die du nutzen kannst.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christina,
    die Freude ist glaube ich bei allen schon groß, dass der Frühling endlich da ist... bei mir haben sich auch die Schneeglöckchen und Krokusse gezeigt, einige Knospen habe ich auch schon gesehen aber auch einiges, das der starke Winter kaputt gemacht hatte... nach und nach muss ich dann einiges austauschen und verbessern und die Terrasse genauso wie bei Dir "putzen"... zuesrt wurde aber der Winter entfernt und alles abgesaugt und sauber gemacht... ich wünsche Dir einen schönnen Sonntag, vielleicht wird er nicht so regnerisch - LG Rita

    AntwortenLöschen
  9. Ohja. Hier ging bei schönem Wetter der K** cher kaputt, dann gings mit dem Regen los. Dabei wollte ich wenigstens auf der Dachterasse fertig werden. So geht einem immer die Zeit verloren. Aber ich denke, wir werden noch Zeit genug bekommen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    Ja die Arbeit kommt.....aber bei dem schönen Wetter wohl eher Vergnügen....Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christina.
    Schöne Frühlingsbilder macht richtig Freude,
    das jetzt im Garten erste Blümchen zu sehen
    sind. Lassen wir es ruhig angehen.
    Schönen Sonntag noch,liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christina,
    ja so sieht der Frühling aus! Wunderschön!
    Auch wir hier im Norden haben frühlingshafte Temperaturen und die Sonne hat jetzt auch den Regen vertrieben!
    Gerstern habe ich meinen Balkon bepflanzt und auch ein wenig für Frühlingsstimmung gesorgt!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christina,

    ja, da freut man sich dass es endlich wärmer ist und dann dieser Regen... bei uns auch seit FR Regen, heute mal seit Mittag NUR BEWÖLKT... In meinem Garten sind die Krokuse auch so schön aufgeblüht gewesen, heute sind sie geschlossen...

    Ja, die ganzen Säuberungsarbeiten liegen auch noch vor mir, da muss aber mal wärmer werden... Mittwoch sollen es 20°C werden... kaum zu glauben.

    Wünsche dir noch eine schöne Woche und dass es so wird dass wir in den Garten arbeiten können...

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne Frühlingsbilder !!! alles Liebe von Kathrin wuff von Hopkins

    AntwortenLöschen
  15. Gaaanz tolle Frühlingsbilder sind das..... ich freu mich schon sehr auf mehr Gartenbilder von Dir... noch einen tollen Abend und ggglg susi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails