Dienstag, 23. Februar 2010

In den Einkaufswagen gehoppelt

Eigentlich wollte ich am letzten Freitag ganz was anderes im Baumarkt, doch ich konnte nicht an ihm vorbeigehen und so ist er mir ohne groß darüber nachzudenken einfach in den Einkaufswagen gehoppelt. Jetzt sitzt er, obwohl ja noch ein wenig früh in einem meiner weißen Tabletts in meiner Küche.




Im Augenblick versuche ich einige Holzschildchen mit Schrift zu basteln. Irgendwie klappt das aber nicht mit der Schrift. Ich habe irgendwo mal gelesen man soll eine ausgedruckte Schrift auf Kohledurchschlagpapier legen, durchpausen und die Schrift nachmalen. Gefiel mir auf jeden Fall überhaupt nicht. Jetzt suche ich nach einer anderen Lösung - evtl. mit Terpentin "drucken" (habe ich aber auch noch nie gemacht). Jetzt beim Durchstöbern hier in verschiedenen Blogs bin ich auf eine für mich ganz neue Bastelidee gestoßen, das Stempeln - da gibt es ja wunderbare Rankenmotive. Jetzt möchte ich natürlich auch noch die Ränder gerne schattieren, oh Gott - das gibt es Fachbegriffe wie "Distressed", ich steh glatt auf dem Schlauch und muß mich erst einmal dadurch forsten.

Wie ihr seht, kaum ist man hier im Bloggerland, bekommt man von heute auf morgen ganz neue Kreativgedanken und Ideen.

Zum Streichen meines Tabletttischchens bin ich allerdings noch nicht gekommen - wollte eigentlich heute, da ich mal frei habe, aber irgendwie ging beim Durchstöbern die Zeit so schnell vorbei.

Hier regnet es übrigens schon den ganzen Tag - endlich kein neuer Schnee (hatten am Sonntag noch einmal gute 10 cm). Die Schneeberge werden immer kleiner, doch vom Grün im Garten ist noch lange nichts zu sehen.



Ich wünsche euch noch eine schöne letzte Februarwoche

Kommentare:

  1. Ja die sehen schon so aus, als wenn sie gut in den Einkaufswagen hoppeln können!
    Das muss eine ganz besondere Eigenart dieser Art Hasen sein, habe auf diese Weise auch schon zwei nach Hause getragen!
    Viel Spaß mit dem Hasen!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. ganz herzliche Grüße für dich von Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Nun auf jeden Fall ist der Anfang gemacht - es wird bald Frühling -
    das süße Häs´chen muntert einen richtig auf -
    ja im Internet findet man sooo viele Anregungen - da verfliegt die Zeit nur so - aber Spaß macht es -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina, da schließe ich mich Ruth-Meinung an... die Zeit im Internet vergeht schneller als man denkt und wenn noch ein interessantes Thema ist, gibt es natürlich tausende von Beiträgen und diese wollen "alle" gelesen werden...:-) und mit den Häschen ist jetzt so eine Sache - die hüpfen alle rechts und links rein...:-) LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina.
    Das Häschen leutet bestimmt den Frühling ein.
    Stempeln ist bestimmt auch eine tolle Sache.
    In den Blogs findet man sehr viele Anregungen.
    Die Zeit vergeht im Nu.
    Schönen Abend noch.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christina, das ist ja das Schöne an unserer Bloggemeinde, immer wieder neue Ideen und keine Langeweile. Ohne Internet wäre der Winter noch kälter gewesen.
    Es scheint eine weit verbreitete Eigenschaft der Hasen zu sein, in Einkaufswagen zu hoppeln, bei mir haben es auch zwei süße Häschen geschafft. Aber ich habe noch familiäres Osterdekoverbot, also noch keine Bilder von den Neuzugängen. Am kommenden Wochenende findet in der Nähe ein Ostermarkt statt und danach "darf" ich dann.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christina,
    also zum Wetter muss ich sagen, dass ich ausnahmsweise über Regen nicht schimpfe, er hat den Schnee "weggewaschen", man muss sich beim Anblick an das Grün, was dadurch zum Vorschein kommt, regelrecht gewöhnen... ist aber eher grün-braun... der Boden kann noch far nicht viel Wasser aufnehmen, überall stehen große Pfützen, auch unser kleiner Nutzgarten ist eine einzige Pfütze...#
    wenn es weiter so regnet, schmilzt auch bei Euch der Schnee...
    Das weiße Häschen wollte unbedingt auf Dein weißes Tablett...
    Christina, mit welcher Farbe/welchem Lack und vor allem welchem Farbton ( antikweiß, altweiß/cremeweiß) hast Du gestrichen??? Interessiert mich sehr, weil ich das Jugendzimmer unseres Sohnes ( mittlerweile Student und nur selten zu Gast) in Weiß streichen will, Holzdecke und Möbel... Wandfarbe geht sicher nicht...
    Ja, und zum Basteln: Es geht mir wie Dir, ich will auch so vieles verwirklichen, ähm, eher nachmachen, was ich hier in den Blogs so sehe, bis zum Streichen muss ich noch warten ( nach dem Semesterferien), daher möchte ich erstmal diese nostalgischen Geschenkanhänger (Tags) basteln..
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,
    die Internetvielfalt ist schon toll. Oft finde ich allerdings interessante Dinge nicht wieder. Zeig uns mal Deine Kreativversuche. LG Juditha

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christina,
    schön dein Häschen. Wie du schon sagst,man findet hier in den Blogs so viele Anregungen zum Basteln....ich will auch so viel machen...son Holzschild mach ich mir auch noch...irgrndwann...ich würde die Buchstaben mit Schablone drauf tupfen...LG christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christina, Dein Langöhrchen ist so hübsch, ich verstehe, daß er Dir in den EK-Wagen gehoppelt ist.
    Und was das Stempeln anbelangt, da habe ich genauso wenig (NULL)Ahnung wie vom Bärenbasteln oder Motive auf Stoff drucken...(seufz).

    Wenn Dir das gelingt, mit dem Stempeln, wäre ich für eine (deppensichere) Anleitung sehr dankbar....;D
    Sei lieb gegrüßt von Luna

    PS: Mein Smartie ist sowas von schmutzig....
    Aber bei dem Feuchtwetter der letzten Tage zahlte sich waschen gar nicht aus.

    AntwortenLöschen
  11. Ich fürchte auch, das wird die nächste Zeit ein böses: Ab in den Korb gehoppel geben....Aber ich gebe so gerne Asyl für nette Gestalten und Familie. LG Inge

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christina - ja - man muss aufpassen - sonst ist der Nachmittag um - und nix kreatives gemacht*grins* - mir geht es auch ... man kann sich so viele schöne Ideen holen und interessiert sich auf einmal breitgefächert...........war am Samstag auf der Heimfahrt im einem Gartencenter - ich sage dir es Ostert sehr - es ist einfach so schön......ich musste mich zurückhalten.......da Auto proppevoll.....leider;-(........grüssle TINA

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christina,
    dass so süße Häschen ungefragt in den Einkaufswagen hoppeln, kenne ich auch nur zu gut. Aber auch z.B. Engel und sogar Pflanzen haben diese Unart an sich! Man wundert sich ja immer wieder zu Hause, was da so alles mit wollte! *lach*
    Zum Stempeln kann ich leider nichts sagen, habe ich noch nie gemacht. Aber sicher wird dir in den vielen Blogs noch geholfen werden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christina
    bin ja mal gespannt was du so alles stempelst und bastelst,würde mir ja auch gefallen aber meine Zeit reicht nicht mehr aus...am Freitag werde ich auch erst mal eine Shoppingtour unternehmen,vielleicht finde ich ja auch so schöne Häschen..liebe grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  15. Oh der Hase ist ja süß. Und hier im Bloggerland ist ja sowieso schon Osterdekoalarm.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christina,

    der ist aber süss der Kleine... jetzt füllt er sich wohl bei dir.

    Was du vor hast habe ich noch nie gemacht, nur streichen... Würde mich aber sehr freuen wenn es fertig ist dass du uns das zeigst.

    Heute haben wir ab und zu mal Sonne...herrrlich...

    Euer Süsser ist immer noch so mit Löcher boren bescheftigt? Er sieht wie unser Sparky aus als könnte er kein Wässerchen trüben....

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christina..
    ja, die Hasen sind so schnell:-)) eh man sich versieht sind sie im Einkaufswagen gelandet:-))Ich habe mich noch gar nicht mit Osterdeko beschäftigt,irgendwie rennt die Zeit so schnell und FRAU möchte soviel machen.Hier regnet es auch seit Tagen,aber nicht mehr lange und der Frühjahrsputz im Garten kann beginnen:-)) schönes Wochenende und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christina,
    Dein Häschen sieht wunderschön aus. Bei mir sitzt auch so ein Geselle :0)))
    Ich bin auch keine Stemplerin und wundere mich immer, was das alle für Begriffe sind. Schade eigentlich, denn da versteht man nur Bahnhof!!! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und freue mich schon auf erste Ergebnisse.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christina,
    zuerst mal vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und Deinen netten Kommentar.
    Ja, die Blogwelt ist auch sehr verhängnisvoll. Ich bin dadurch auch zum Stempeln gekommen und inzwischen süchtig danach. Deine Holzschildchen könntest Du wirklich mit Stempeln verzieren, z. B. mit einem StazOn-Stempelkissen. Dann verwischt nichts.
    Weiße Hasen habe ich auch neue aus der Stadt gestern mit gebracht. Es werden immer mehr....
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christina,
    der Hase ist ja total süss, und welch ein Unglück, gel dass der einfach in den Wagen gehoppelt ist *zwinker* Mir geht das ständig so, dass irgendwelche Dekostücke einfach so in meinen Wagen fallen..... Hi hi..... Danke für deinen lieben Kommentar und bin schon auf dein Tischchen gespannt. Viele liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  21. Zuckersüß! Meine Porzellanhasen stehen auch schon in den Startlöchern, hihi!

    Das Stempel-Vokabular haut mich übrigens auch um - da brauch ich erstmal einen Duden ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Deine Häschen sind wirklich sehr, sehr süß! ;O

    Heute gab es hier fast nur Sonne ... endlich.

    Ich danke dir für deine leiben Glückwünsche, meine liebe Christina.

    Deine Teilchen stehen noch fein trocken bei mir ... es kommt der Frühling ... dann wird es sicher was mit uns Hübschen. ;O

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  23. Diese Häschen scheinen so eine Art Taktik entwickelt zu haben ... mein "Neuer" ist auf eine ganz ähnliche Methode in meiner Küche gelandet ;)
    Lg, maren

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails