Mittwoch, 6. Februar 2013

He is back.....

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut, 
denn seit heute Nacht ist der Winter wieder zurückgekehrt.

Nachdem wir gestern richtiges Aprilwetter mit Regen, Schneefall, Sonnenschein und allem was sonst noch dazu gehört hatten, habe ich heute Morgen groß geguckt, als ich die Jalousien hochgezogen hatte.

Damit hatte weder ich, noch anscheinend bei uns im Ort der Winterdienst gerechnet - es ging nichts mehr. Überall sind Autos und Busse stecken geblieben und so viele Fußgänger in den frühen Morgenstunden habe ich lange nicht mehr gesehen.


Trotzdem fasziniert mich immer wieder dieser Anblick von weißem, fast unberührten Schnee, 
obwohl ich jetzt doch lieber bald Frühling hätte - aber anscheinend habe ich beim letzten Post zu laut goodbye gerufen.....





Das war es auch schon wieder für heute und ich verspreche, 
jetzt zeige ich keine Schneebilder mehr - frühenstens erst wieder zum Ende des Jahres.

Ein ganz lieber Dank geht noch an Silke Pfaff, für die zur Verfügung gestellten Wordarts




Euch allen eine schöne restliche Woche.


Kommentare:

  1. Hallo,liebe Christina
    auch hier hat uns der Winter wieder fest im Griff..es schneit und schneit und schneit..zu davonlaufen..aber nicht mal das geht..lach..wünsche Dir noch eine schöne Restwoche..LG Gisy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina,
    oh nein... bei uns hat es zwar auch geschneit, aber es ist wieder alles weggetaut! Aber wir haben immer noch WINTER - es kann also jederzeit noch schneien, obwohl wir das alle eigentlich gar nicht mehr wollen!
    Trotzdem einen schönen Tag...
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns hat es auch über Nacht wahnsinnig geschneit und ich habe auch gleich zur Kamera gegriffen. Heute Mittag ist dann Schlitten fahren angesagt. Mir geht es allerdings wie dir ich könnte ( obwohl ich ihn schön finde) auf den Schnee verzichten und jetzt direkt mal auf Frühling schalten!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaaaaaaaa, jetzt ist alles wieder weiß... Sehr lustig. Aber es ist schön hell - so viel wie ihr haben wir noch nicht, aber wenn es so weiterschneit, dann sicherlich bald. Sehr schöne Fotos - was sagt denn Kijani zum frischen Weiß ????
    Viel Spaß euch im Schnee und auch noch eine schöne Woche mit GGGGGGGLG aus dem Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Leider sieht es bei uns auch wieder so aus, eigentlich brauche ich es auch nicht mehr!!

    Liebe Grüsse, dir auch eine gute Woche -

    Annette

    AntwortenLöschen
  6. ...und ich habe zu laut mit gerufen...bäh...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. wahnsinn,was da runter kam,soll ja die restwoche so weiter gehen......... liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,
    da hate es Euch ja nochmal richtig erwischt mit dem Winter! Schöne Bilder hast Du gemacht! Bei uns war am Dienstag mehr Chaos mit Hagel , Sturm und Gewitter, und gestern morgen hatten wir leichten Schneeefall, aber nur kurz, danach blauen himmel und Sonne ......
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christina,
    für mich sieht's wunderschön aus, bin ja auch ein Winter-Fan. Es ist halt erst Anfang Februar, da muss man damit rechnen, obwohl die meisten schon den Frühling herbei sehnen... Wenn du zu viel der weißen Pracht hast, dann einfach etwas zu mir schicken, denn bei uns ist er ausgeblieben...
    Fango uns ich hätten auch gerne so eine verzauberte Winterlandschaft zum Herumsausen, er liebt es, im Schnee zu schnüffeln, einer Spur ein Stück nachzugehen...
    Liebe Grüße - und bestimmt kommt der Frühling bald ;-)
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christina,
    bei euch hat der Winter ja wirklich wieder heftig zugeschlagen. Bei uns war der Schnee zu naß um liegen zu bleiben, wir hatten wieder das übliche Schmuddelwetter.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christina, das kenne ich nur zu gut. Ich denke auch ständig, der Frühling ist ganz nah und dann schaut man morgens wieder aus und alles ist weiß. Aber trotzdem: es ist schon Februar und sooooo ewig wird das mit dem Frühling schon nicht mehr dauern. Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  12. Nur noch ein paar Wochen - dann ist Frühling! Ich habe auch langsam genug vom Winter. Da hilft nur eins: Blumen kaufen, dran freuen und den Frühling in die Wohnung vorverlegen! Ach ja, und Kuchen backen und genießen. Gegen den Winter anbacken, sozusagen.

    Viele liebe Grüße
    Dagmar aus Berlin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christina :-)
    Mensch hattet ihr viel Schnee .. da wird man ja ganz neidisch!
    Hier kämpfen Frühling gegen Winter.... und ich glaube, der Frühling wird schon bald gewinnen....
    Liebe Grüße Diana

    ps. ich habe ein Paar neue Wordarts online gestellt :-)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails