Montag, 3. Oktober 2016

WELCOME back ...

...in


Hallo meinen lieben Leser, 
lange ja viel zu lange war ich nicht mehr hier - ...und viel länger als ich eigentlich wollte,
denn es sollte nur eine kurze Sommerpause werden...



Auf jeden Fall haben wir in dieser bloggerfreien Zeit u.A. ausgedehnte Spaziergänge 
durch das Bergische Land unternommen...


...den Sommergarten mit all seiner Blütenpracht genossen...


...und endlich Dinge getan, die ich schon immer machen wollte, 
wie z.B. hier unten die Kronen-Blechdose


Inzwischen hat sich der Sommer verabschiedet und...


...der Herbst ist eingezogen.
Die Astern und auch die Sonnenhüte blühen besonders üppig im Garten Eden
und die Eichhörnchen hüpfen dort von Ast zu Ast.




Ich habe mich sehr auf diese kleine Auszeit gefreut, 
die dann unverhofft doch länger geworden ist...


... aber manchmal gibt es Dinge, die wichtiger sind.

Ab und an war ich ja auch bei Instagram unterwegs und hab dort wenigstens 
ein kleines Lebenszeichen aus dem Garten gegeben.

...aber ab sofort geht es hier wieder weiter, vielleicht nicht so regelmäßig wie zuvor,
 wir werden sehen...
~
Was mich jedoch gerade fürchterlich hier bei Blogger geärgert hat war die Tatsache,
dass meine kpl. Gartenseiten-Leselisten und Linkseiten zu anderen Gärten, 
die ich hier abgespeichert hatte weg sind. 


Jetzt kann ich eure Seiten, die letzte Woche alle noch da waren wieder neu eingeben, 
denn die kpl. gadgets dazu gibt es nicht mehr...


Na ja, das lässt sich ja mit etwas Zeitaufwand beheben und es gibt Schlimmeres...

Ich freue mich auf jeden Fall wieder hier zu sein!!!!

Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder da bist!!!
    Ich denke die Auszeit hat dir sicher richtig gut getan, manchmal braucht Mensch das ganz nötig.- Freue mich mit dir, dass die Zeit schön war!
    Danke dir für die wunderbaren Fotos, die du mitgebracht hast und den tollen Post,
    macht wieder Freude bei dir zu sein,
    sei ganz lieb gegrüßt
    heute die Monika* mit dem Luchs

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, ihr seid wieder da!!! Habe fast täglich reingeschaut ob es wieder los geht ;-)

    Deine Blogroll habe ich immer gerne genutzt um in andere Blogs zu gehen, da er sehr schön sortiert war. Deshalb vermisse ich ihn auch. Hier ist das Problem auch gewesen, vielleicht hilft es dir weiter!
    https://mein-waldgarten.blogspot.de/2016/10/wo-ist-meine-blogroll-hin.html

    Freue mich schon auf weitere herbstliche Posts!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die lieben Worte und meine Liste kommt wieder, denn ohne die bin ich ja auch aufgeschmissen. Ich muß jetzt "nur" alles wieder aus meiner Exceldatei hier neu eintragen - aber sie kommt so nach und nach wieder (mal sehen, wie schnell ich das hinkriege bei meinem chron. Zeitmangel)

      Löschen
  3. Ein 'Herzliches Willkommen zurück' möchte ich Dir zurufen. Man merkt das schon, wenn jemand plötzlich in der Blog-Liste ganz weit unten steht, macht sich so seine Gedanken. Schön, dass Du wieder da bist mit so wunderschönen Bildern und Fotos aus Deinem Traumgarten. Ja, es gibt wichtigere Dinge als zu bloggen.
    Der Herbst sieht bei Dir sehr schön aus. Hier hat der Garten durch wochenlange Trockenheit ganz schlimm gelitten.
    Also sehe ich, dass ich nicht die einzige bin, bei der in letzter Zeit auf dem Blog Dinge durcheinander geraten. Bei mir werden immer wieder neue Posts nicht angezeigt und einiges mehr. Zuerst denke ich dann, dass ich einen Fehler gemacht habe. Aber daran scheint es nicht zu liegen. Spielt Google mit uns?
    Einen schönen Tag, eine gute Woche und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  4. Ah, da bist du ja wieder! :-) Es gab ja einige Blogger die Sommerpause machten, aber so nach und nach treibt der Herbst alle wieder an den PC zurück.
    Das mit der Blogliste ist mir auch schon aufgefallen, aber ich weiß nicht was man da machen kann.....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Schön das du wieder da bist!
    Auch Pausen müssen manchmal sein, denn das wahre Leben sollte immer an erster Stelle stehen.
    Sehr schöne Fotos zeigst du wieder hier :-)
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Feiertag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. schön wieder ein Lebenszeichen von dir zu erhaschen ;0)
    Aber auch ich hatte mich sehr rar gemacht und mir fehlte irgentwie die Lust zum bloggen.Jedoch bin ich wieder voll im Bloggerrausch und freu mich darüber.
    Ich dachte schon, das ich meine Blogs mal schließen würde wenn dies so weiter ginge. Zum Glück befindet sich das Glückshormon des bloggens an der rechten Stelle und es geht weiter.Ärgerlich ist es allerdings das deine Blogliste weg ist und die sucherei bedeutet emens viel Zeitaufwand.
    Ich wünsche dir eine wundervolle herbstliche Oktoberwoche.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für meine Blogleseliste habe ich mir schon von Anfang an eine Excel Datei angelegt, nur die Links habe ich nicht abgespeichert - aber auch das wird sich jetzt ändern - es wird alles restlos abgespeichert.
      Jetzt muß ich nur mal wieder alles neu hier anlegen - etwas mühsam grrr..., aber ich habe ja alles in meiner Datei

      Löschen
  7. Welcome Back, schön das Du wieder da bist.
    Dein Garten sieht auch im Herbst einfach nur gnadenlos schön aus...schmacht.
    Auch Deine Blechdosen Krone gefällt mir sehr gut, aber sind die Kanten nicht doch sehr scharf?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich auch, wieder etwas von dir zu lesen und deine schönen Fotos anzuschauen. Manchmal braucht man eben eine Pause um wichtigeren Dingen nachzugehen. Besonders im Sommer geht es sicher vielen so und bloggen soll ja auch Spaß machen und nicht zur Last werden.
    Ich freu mich auf mehr.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christina,
    schön hier wieder von dir zu lesen.
    So eine Auszeit braucht man einfach mal :-)
    Deine Bilder sind wieder so zauberhaft!
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christina,
    ich freue mich wieder von dir zu lesen. Hoffentlich geht es auch Kijani gut. Wunderschön sieht es in eurem Garten aus. Das muss ja niedlich aussehen wenn die Eichhörnchen von Ast zu Ast hüpfen. Meine Blogliste war auch komplett verschwunden ohne das ich was am Layout verändert hatte. Das ist echt ärgerlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina,
    wie schön, daß Du wieder da bist. Danke für die wunderbaren Bilder, die Du mitgebracht hast!
    Schön, daß ihr so herrliche Spaziergänge unternommen habt, das hat Kijani sicher auhc sehr gefreut :O)
    Was da mit Blogger los ist, keine ahnung, aber ich habe es schon mehrfach jetzt gelesen, nur weil man was verändert hatte am layout ... seltsam ...
    Schön, daß Du uns trotzdem erhalten bleibst, ihc freue mich sehr :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christina,
    erstmal toller neuer Header, schlicht aber richtig schön!
    Deine Bilder wie immer der Hammer - nur schade das der Sommer vorbei ist!
    Hoffe mal das ihr eure Sommerpause in vollen Zügen genießen konnte.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Wow! hat Dein Blog ein neues Design bekommen. Sieht wirklich toll aus!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Oje, also hat es Dich auch erwischt... meine Blogliste ist auch weg. Von meinen 200 Blogs habe ich gerade einmal 29/30 wieder gefunden...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christina, schau wie viele dich vermisst haben ... ich auch. Umso schöner, dass du nun wieder da bist und gleich mit solch tollen Fotos. Die Blechkrone gefällt mir sehr. Wie hast du sie so schön rostig bekommen ? Einfach in den Regen gestellt?
    Demnächst muss es bei uns irgendwas aus der Dose geben ... du weißt warum ;)

    LG Dany

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow! Dein Blogroll ist wieder da 😃 💕
    .....da hast Du wohl ein echtes Wunder vollbracht!!!

    Liebe regnerische Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Schön, das Du wieder da bist. Ich mag Deinen blog und Deinen Garten sehr. Hier kann ich mich inspirieren lassen, denn bei meinem Garten gibt es noch sehr, sehr viel zu tun...
    Herzliche Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christina,
    jaaa, diese Blechdose mit Krone wollte ich auch immer mal basteln. Man nimmt sich immer so viel vor und dann wird es doch nichts.
    Die Dose wäre was für meinen Fotowettbewerb, schau doch mal vorbei.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails