Sonntag, 17. Juli 2016

Sommergarten

...und ich komme kaum noch hinterher.

In den letzten Tagen habe ich mir eine kleine "Auszeit" im Garten gegönnt.
Nöööö - nicht mit relaxen und genießen, sondern mit schneiden.

Die Hecke im Vorgarten wollte unbedingt den 3. Schnitt für dieses Jahr haben.
Danach kamen die ersten Buchskugeln (ohne Pilz) an die Reihe 
und die ersten Frauenmäntel haben auch eine Radikalkur erhalten.
So habe ich 1,5 Tage nur mit Schnibbelarbeiten verbracht - und bin immer noch nicht fertig...

(...na ja, ab und zu habe ich dann noch ein wenig den Garten/die Gärten abgelichtet 
und auch neue Pflanzpläne für den Herbst/das Frühjahr geschmiedet 
- ...und ein neues Staudenbeet angelegt, bzw. vorbereitet)

So - ...und jetzt endlich mal zu den Bildern:

Die ersten Annabelles blühen und auch die Rose Heidetraum am kleinen Teich 
hat endlich mit der Blüte angefangen. 
Sie ist immer die Letzte und kommt deshalb mit der Nachblüte 
immer bis weit in den Herbst hinein.


Diese Woche ging es vorbei an Heuballen und Stoppelfeldern, 
wenn wir ins Paradies, dem Garten Eden wollten.
Ich liebe dieses Landleben und den Duft vom frisch gemachten Heu, 
das ist Sommerfeeling pur für mich.


Im Garten Eden angekommen (...hüstel, sind ja nur ein paar Meter, grins)
 wird man empfangen von den üppig blühenden Rosen 
und den duftenden Lavendelbüschen. Ich liebe dieses Blau vom Hidcote Blue.



Die Super Excelsa wird nur gebändigt durch meine wöchentlichen Sträusse, 
denn sie macht sich ganz schön breit in Richtung Durchgang.



Bei mir auch schon immer ein Spätzünder sind die Fairy Rosen.
Wenn die ersten anderen fast verblüht sind, fangen sie erst an und das auch bis weit 
in den Herbst hinein.


...und zum Abschluß noch einmal ein näherer Blick auf die Heidtraum, 
vorne am kleinen Miniteich.
Jedes Frühjahr sieht sie so aus, als ob sie fast hinüber wäre nach dem Winter 
und dann explodiert sie fast förmlich mit ihrer Blütenfülle.


Ja - ...und weil jetzt Ferienzeit ist, 
macht der Blog auch eine kleine Verschnaufpause.



Wer allerdings von euch ab und an auch in der Blogurlaubszeit einige Bilder 
aus Haus, Hof und Garten sehen möchte, der findet uns jetzt ganz neu auch bei Instagram.



Kommentare:

  1. Erstmal wünsch ich euch einen wunderschönen Urlaub! Dein neuen Header find ich total genial! Wollte meinen ja auch schon lange mal überarbeiten...., der Garten ist wunderschön und die Bilder von dir richtig genial!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. So langsam sollte ich auch mal mit dem Rückschnitt der Buchse und Frauenmäntel beginnen. Der Geist ist zwar willig, aber das Fleisch ist schwach, bzw. ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen.

    Schönen Urlaub wünsche ich euch

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,
    Wahnsinn wie es in deinem Garten blüht...tolle bilder! Mit dem Schnippeln geht es mir gerade genauso...da wären noch meterhohe Hecken etc. zu schneiden und das Unkraut ist auch schon wieder auf dem Vormarsch. Ich wünsche dir einen schönen Blogpausen-Sommer. Erhol dich gut...

    bis dann
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder. Meine Fairy -ich hab nur eine- blüht auch immer erst sehr spät.
    Ich habe dir zur "Bride" etwas unter deinen Kommentar geschrieben.

    Schönen Sonntag und schönen Urlaub
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. mei DEI GARTEN is ah TRAUM,,,
    i miassat ah mal zur SCHERE gfreifen,,gggg

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Dein Garten ist sooooo schön! Und weisst du was: je schöner umso mehr Arbeit! Geht mir genau so. Ich wünsche dir eine schöne Ferienzeit. Entspanne dich auch etwas im Garten.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Ach einfach wundervolle liebe Christina, Sommer pur!! Genieße es! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,
    deine Fairy Rosen blühen zauberhaft! Ja, ich mag es auch so gerne, wenn es nach frischem Heu riecht.
    Ich wünsche dir eine angenehme und erholsame Sommerpause.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christina,
    dein Garten sieht herrlich aus. Diese Blütenpracht ist einfach fantastisch. Ich wünsche dir wunderbare Ferien in eurem Paradies und hoffe das ihr eure schönen Gärten auch geniessen könnt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Na denn eine schöne Urlaubszeit!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  11. Ja, liebe Christina, so sollte ein Sommergarten aussehen!
    Es sind wunderschöne Fotos und das Blau des Lavendels ist sensationell!
    Schöne Ferien wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Gartenbilder liebe Christina und einen schönen Urlaub!

    Ganz liebe Grüße vom Bergischen ins Bergische
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderbarer Garten mit Blüten im Überfluss. So wie es bei dir ausschaut stelle ich mir einen Sommergarten vor.
    Schönen Urlaub und gute Erholung wünscht
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christina,
    dein Garten ist einfach herrlich, so friedlich, so bunt und freundlich.
    Ein friedliches Wochenende und einen schönen Urlaub
    wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für einen traumhaften Garten du da gezaubert hast! Die Fairy-Rosen sind wunderschön... und der Lavendel... und das ganze Zusammenspiel von allem. Einfach großartig.
    Genieß die Auszeit, genieß deinen Garten!

    Liebe Grüße
    Anne von vom-landleben.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich hoffe es geht dir gut in deiner Verschnaufspause!!!
    Gerade habe ich an dich gedacht und wollte mal schauen und habe dabei festgestellt,
    dass ich deinen letzten so schönen Post gar nicht kommentiert habe!
    Sei heute nachgeholt, habe lieben Dank dafür!!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christina,
    irgendwie ist mir dieser Post doch beinahe durchgerutscht -SORRY!
    Herrliche Bilder zeigst Du aus Deinem Sommergarten :O)
    Am Samstag sind die Sämlein angekommen, vielen lieben Dank dafür! Wir waren unterwegs, bei Mama, so daß ich nicht sofort schreiben konnte. Ich melde mich aber auch nochmal bei Dir;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag und noch eine schöne Pausenzeit!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. was für ein wunderschöner Garten..
    dein Buchs ist wirklich schön..
    meinen (auf dem Friedhof) haben die Raupen radikal abgefressen :(
    das du da viel Arbeit hast kann ich mir denken ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Kommt bald wieder!!!
    ......schnief 😭

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails